PDA

View Full Version : Trojaner ?!

Sandstein
23-09-2006, 14:46
Hallo,

kurze Frage. Kann es sein, das mein Norton Internet-Security eine Datei von KoH als Backdoor-Trojaner identifiziert? Hab nur beim starten von KoH dieses Problem. Alle anderen Programme und Spiele laufen ohne Probleme.
Nur wenn ich KoH starte, erscheint eine Meldung "C:\.....Lokale~1\Temp\bDMusicb.sys"->
"Backdoor.Pccclient.B" .
Wie gesagt.... das kommt NUR bei KoH. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme

Hab aber schon gelesen, das es ein Problem mit dem Kopierschutz von KoH sein könnte. Liegt es daran??

Mein System:
KoH mit aktuellem Patch
Windows XP - Service Pack 2
2600 MhZ
2 GB RAM
Norton Internet Security 2006

Laudan
23-09-2006, 14:57
Habe das Proplem seit zwei Tagen auch nachdem Neuesten Virusupdate von Norton.

Auch nach einem Supercheck ( es wurde kein Virus gefunden ) tauchte der Virus ( ? ) wieder auf nach dem Start Koh über die CD.

Sandstein
23-09-2006, 15:28
Jo.... sieht bei mir genauso aus. Nur das er bei mir eine andere SYS Datei anzeigt. Aber ansonsten das gleiche.

Laudan
23-09-2006, 15:36
Dieses Proplem wurde auch schon mal im englischen Forum diskutiert. Ich denke das dieser Virus ( ? ) schon beim Erscheinen auf der CD gepresst wurde um möglicherweise illegalen Kopierer auf die Spur zu kommen oder was auch immer ( vielleicht falsch gedacht) Erst seit einiger zeit wird dieser Virus ( ? ) als Virus klassifiziert.
Sunflowers sollte sich doch mal mit der Firma Norton unterhalten wieso Norton den Virus ( ? ) anzeigt.

TjorDunbar
24-09-2006, 10:10
Das ist wohl der Kopierschutz der CD. In einem anderen Forum hab ich darüber was gefunden. Da geht es zwar um Musik CD´s aber ich denke das ist egal .(bei mir heißt die
datei übrigens jnv4_mib.sys. )

http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=93339