View Full Version : Paar Fragen zum Editor
CaithSith
24-09-2006, 01:05
Hallo erstmal. Frisch angemeldet und schon jedemenge Fragen :D
Also ich hab da nen paar Fragen zum Editor, weil ich teilweise einige Angaben aus der Manual nich kapiert hab.
1. Wie funzt das mit den Nestern?
Wenn ich ein Nest baue, stehen die Dinos nur dumm in der Gegend rum und verteidigen sich auch nicht.
2. Item Boxen
Wenn ich sie plaziere werden sie im Spiel net angezeigt.
3.Bereiche
Schliesst sich mit der Frage mit den Nestern zusammen. Ich weiss, zumindest laut Anleitung, dass ich für die Nester auch ein paar Areas machen muss. Nur leider kapier ich das net so ganz. Wäre für eine... äh... leichte und detaillierte Anleitung sehr dankbar :D
So, mir fällt bestimmt noch was ein :D
Danke schonmal für die Hilfe, hab mich ja schon länger hier im Forum umgesehen und weiss das einem hier immer schnell geholfen wird.
Und um mich nochmal einzuschleimen :D
Super Spiel, das erste mal seit langem das sich 50 Euro gelohnt haben. Freu mich schon auf mindestens 2 Add Ons :biggrin:
Weiter so :go:
Zu 1 und 3:
Die (Nest-)Bereiche änderst du unter Auslöser->Bereiche
Dort sind dann die einzelnen Nester aufgelistet. Um einen Bereich zu bearbeiten, klickst du auf die erscheinende "0", dann kannst du in der 3d-Ansicht die Area verschieben und mit gedrückter Shift (oder Strg?)-Taste die Größe verändern. Nach den Bereich-Bearbeiten solltest du auf "Root" klicken, bei mir kam es sonst zu kleineren, aber nervigen, bugs.
Zu 2: Was meinst du genau mit Item-Box? Die Artefakte?
CaithSith
24-09-2006, 08:22
Guten Morgen.
Also das mit den Nestern probier ich gleich mal aus. Wie funzt das mit den Hotspots jez genau? Ich weiss wofür sie gut sind, nur wenn ich unter Bereiche welche mache, kann ich sie im Properties Menü des Nests nich einstellen?
Die Item Boxen, damit mein ich die mit den Artefakten, genau. Hab auch Items angegeben die drin sein sollten, aber die Kiste wird bei mir net angezeigt.
Mir sind aber noch ein paar neue Fragen eingefallen...
1. Start Locations
Wenn ich startlocations setze, kann ich im Gefechtsmenü kein Volk auswählen. Muss ich da noch was beachten? Müssen die StartLocations als Owner Worldobject haben?
2. Texturen
Wo gibt es die schicke Strandtextur? Hab als Setting erstmal Northland gewählt (Nur zum testen des Editor), oder gibts die in dem Setting net?
Sry für die vielen Fragen. Ich danke schonmal für die Antworten
Caith
Jurassic Parker
24-09-2006, 09:59
WElche Strand-Textur meinst du?
Nordland hat da so Kiesel-Strand.
Aber noch zwei Fragen von mir:
1. Wo ist der Dunkleosteus?
2. In welches Nest kommen Psitaccosaurier?
CaithSith
24-09-2006, 10:02
In der Manual ist unten (bei der Multiplayer Map) son schicker Sandstrand... Glaub aber das is Jungle Setting oder?
Kann dir bei deinen Fragen leider net helfen, hab selber noch jedemenge :biggrin:
Talarurus
24-09-2006, 10:03
Wo der Dunkleusteos ist weiß ich ja nicht. Psitaccos sind ja kleine Saurier, also gibts ein kleines Pflanzenfresser-Nest? Die gehören ja theoretisch zu den Hornsauriern. :scratch:
Jurassic Parker
24-09-2006, 10:05
Nein, hab alle Nester , die in Frage kommen (Kleincarnivoren, Hadrosaurier, Hornsaurier, Kleinvögel und Vögel) ausprobiert. Nirgendwo gibts den Psitacco.
Talarurus
24-09-2006, 10:08
Tja, dann kann ich dir auch nich helfen. :bash:
Jurassic Parker
24-09-2006, 10:12
Statement von den Entwicklern wär jetzt schön.
Aber die dürfen ja auch mal Pause machen.
Revantheemperor
24-09-2006, 10:15
Dunkleostus ist bei Ice Waste.
Und wegen den "Item Boxen" ich kann mich erinnern das es bei Info ne einstellung für Items hat, am besten mal da schauen, ich glaube das hat damit zu tun.
Jurassic Parker
24-09-2006, 10:16
Gut, das wär geklärt.
Aber das Psitacco-Nest-Prob bleibt.
Talarurus
24-09-2006, 10:19
Was? Dunleustoes nur bei Icewaste?
Jurassic Parker
24-09-2006, 10:26
Kann man aber Problemlos auch in Dschungel setzen. Nur dann ohne Nest.
Revantheemperor
24-09-2006, 11:19
Hmm... ich glaube dem Psittacosaurus n Nest zuzuordnen durch modding dürfte recht einfach sein, die Frage ist ob das dann Kompatibilitätsprobleme gibt wenn man auch Maps ohne Psittaco spielt aber den Mod aktiviert hat.
Jurassic Parker
24-09-2006, 11:20
Ja, aber ich will ja, dass die Psitaccos un gewisses Revier nahe eines Flusses haben.
Revantheemperor
24-09-2006, 11:23
N Revier dürfte auch ohne Nest möglich sein... ich erinnere mich an Mission 15 wo die Stgyimoloche kein Nest hatten und trotzdem ne limitierte Area (oder ich hab das nest nicht gefunden ^^)
Jurassic Parker
24-09-2006, 11:25
Man kann Nester unsichtbar machen. Dann macht man für das unsichtbare Nest ein Revier und stellt ein, dass keine Tiere nachkommen. Fertig.
Revantheemperor
24-09-2006, 12:33
Hmm... mist. Wenn ich meine Karte versuche zu spielen, dann stürtzt immer PWserver.exe ab und das Spiel friert ein, zudem verschwinden alle Nester.
Edit: Hat sich erledigt, anscheindend ein Problem mit den Nestern.
Kann mir jemand helfen es geht um folgendes Problem:
Wenn ich ne Karte laden will, also ne original karte, dann bleibt der lade Screen hängen und wenn ich meine eigenen Maps speichere wie krieg ich sie ins game?
Wenn ich Quickstart mache, aölso testen will kommt die Hauptscreen Musik, aber der SAcreen bleibt schwarz..
Bitte helft mir, Cole:bash: :bash:
Talarurus
24-09-2006, 19:13
Hast du das Editor-Update runtergeladen?
--
Ich glaube Original-Karten kann man nicht in den Editor laden, falls du das meinst.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.