PDA

View Full Version : Wie kann ich denn nun online zocken?

t0bi85
24-09-2006, 19:18
Ich habe mir PW eigentlich auch hauptsächlich wegen dem MP gekauft. Jetzt wollte ich mal n Spiel online machen aber ich seh da überhaupt nich durch mit den Ports und so bzw. diesen servern und allgemein mit Gamespy! Ich habe einen siemens se 515 dsl router bei dem ich irgend was mit TCP und UDP eingeben kann - aber ich weiß nich was und nich wie!

Das letzte Spiel was ich online gezockt hab war Dawn of War und da bin ich rein in die Lobby hab Spiel ausgesucht und es ging los - warum geht das hier nicht?

Wäre nett wenn ihr mal nen noob thread anpinnt für leute die keine ahnung von euren ips, tcps, gamespy etc. haben.

Ich hab sowas für command and conquer und so noch nie gebraucht - warum jetzt? Ich will einfach nur online mit anderen zocken und geht nich weil ich zu niemanden verbinden kann und keine ahnung. Hab jetzt auch n bisschen geguckt in den 1000 Foren wie ich eine I Net Verbindung zu Paraworld ordnungsgemäß herstelle etc. und aber da steht nie richtig was drin! Mir reicht das langsam echt mit Paraworld! Macht endlich was gegen eure Bugs!! Sonst bring ich dieses Spiel wieder weg und zock wieder weiter Dawn of war und warte auf c&c3 - das funktioniert wenigstens!

Sry aber ich bin genervt das nichts geht!

Talarurus
24-09-2006, 19:22
Helfen kann ich dir nicht, weil ich genau so wenig Ahnung hab, aber ich wollt dich mal beruhigen. Der erste Patch ist, soweit ich weiß schon in arbeit und über die Server wird glaub auch schon nachgecacht. Also flipp nicht gleich aus. O.K.? :cheers:

t0bi85
24-09-2006, 19:33
Ja aber is doch echt so!? Ich kauf mir das Spiel für teures Geld, dann muss ich erst meinen Graka Treiber erneuern weil sonst mein komplettes System abstürzt, dann funzt die Engine an sich nich richtig (voll viele Bugs) das Spiel macht einen instabilen Eindruck auf mich, besonders im Menü - so als ob man das Spiel auf Kraft bis zum Termin raus gebracht haben musste - egal wie. Aber das is mir egal ob n patch unterwegs is - wenn ich ein online spiel kaufe wo man schon mit der demo 5000 euro online gewinnen konnte geh ich doch davon aus dass es einen vernünftigen online part hat und nich so einen witz hier.

Ich will einfach in die Lobby von PW gehen können wie bei command and conqer oder dawn of war und das mit den servern erklärt bekommen wo ich wie welchen einstelle und warum! und das is jawohl angesichts dieser Spiele nich so unmöglich..

TiMaMu
24-09-2006, 19:48
Hi,
schau doch mal hier nach:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=10432

und ansonsten gibt es in dem Forum auf www.myskulls.com auch einige Threads die sich mit solchen Themen beschäftigen. Du musst halt die Ports die dort aufgeführt werden in deinem Router forwarden damit du online spielen kannst.

Neox
24-09-2006, 19:49
dann muss ich erst meinen Graka Treiber erneuern weil sonst mein komplettes System abstürzt
Also tut mir leid, die Treiber werden ja nicht eingeführt weil sie keiner braucht, sonst würde es ja keine Updates dafür geben, ein aktueller Treiberstand sollte Pflicht sein, egal welches Spiel man spielt.

Wie du deinen Router einstellen musst kannst du auf www.myskulls.com nachlesen, dort findest du auch eine offizielle Aussage zum Thema Lobby.
Für das spielen auf den offiziellen Dedicated Servern auf myskulls musst du nur einen Port öffnen, bei Gamespy sieht das allerdings anders aus.
Paraworld ist übrigens bei weitem nicht das einzigste Spiel welches den MP auf Gamespy Basis hat. Warum das Spiel so ist wie es ist? Nun ganz einfach, im Gegensatz zu anderen genre Vertretern sorgen wir durch das Client-Server System für Cheatsicherheit und dafür, dass kein lahmer Rechner das Spiel für die anderen Mitspieler runterzieht, Lags werden wenn dann nur vom Server verursacht, wenn also der Server leistungsstark genug ist, werden die Spieler keine Lagprobleme haben wenn ein Spieler joint der ne langsame Leitung hat, Wie es z.B. bei Command and Conquer der Fall war, das Spiel hat fürchterlich gelaggt (zumindest bei mir zuhause) und das ist mir bei PW in diesem Ausmaß noch nie geschehen.
Desweiteren sehen die Clients nur was sie sehen sollen, es ist also nicht möglich Clientseitig zu cheaten und Maphacks oder dergleichen anzuwenden um sich eine bessere Position im Spiel zu erschwindeln.

t0bi85
24-09-2006, 20:09
Okay danke - das war doch schon mal ne Aussage. Aber warum muss ich denn jetzt auf das myskulls board? Das is hier sind doch eure Gefilde!?

So sieht das bei mir aus:

http://img109.imageshack.us/img109/7631/pwzi5.png

Und jetzt mal ganz einfach: Was muss ich da eintragen?

Neox
24-09-2006, 20:12
las das mal auf imageshack oder so, und warum myskulls und nicht hier? Das hier ist das Forum des Publishers, Myskulls ist die offizielle Community Seite :)

t0bi85
24-09-2006, 20:16
eben und als publisher hab ich doch die verantwortung über mein spiel!

imageshack?

gehts
24-09-2006, 20:25
http://imageshack.us/index.php

--> da kannste kostenlos bilder uploaden ;)