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View Full Version : [WIP] Namenlose Karte (Warnung 56kler)


Revantheemperor
24-09-2006, 20:36
Jetzt mal was von meiner Map, auch wenn sie noch sehr unfertig ist.
Ich hab vermutlich rund 1/8 der Karte fertig, noch viel Arbeit vor mir... wird vermutlich frühestens in einer Woche fertig sein.
Also, was u.A. auf den Screens noch garnicht stimmt sind die Nester, die meisten sind nochnicht richtig kofiguriert. Zudem laufen leider die Flugsaurier nicht :sad: ausser man muss diese irgendwie speziell konfigurieren. Zudem ist meine Grafikkarte nicht die beste.
Die Karte ist ne Jungleumgebung und für 2 on 2 gedacht (was für eine überraschung, 2/4 custom maps sind ja bereits Jungle 2 on 2 ^^). Die Spieler starten auf einer grossen Ebene und die Teampartner sind je durch einen Berg mit etwas Wald voneinander getrennt.
Gegen Vorne geht dann eine Schlucht weg, welche sich leicht gegen unten neigt und in der Mitte an einen See grenzt, welcher durch eine grosse Furt überquert werden kann. Dort wird sich auch das Nest mehrerer Spinosaurier befinden. Desweiteren geht von jeder Seite aus je ein Pfad dem schluchtrand entlang gegen oben, dieser sollte sich gut für Artilleriebeschuss des Gegnerteams eignen. Desweiteren wird von da aus ein Pfad in das Innere des Berges führen, wo sich ein See mit einem Artefakt und Steinvorkommen befindet. Allerdings auch mit einigen Baryonyxen. Desweiteren wird es 2 kleine Inseln geben, auf welchen sich ein Baryonyx Nest und ein Artefakt befindet. Der Weg hinten an dem kleinen Berg welcher die Teamkameraden trennt, beherbergt einige Steinvorkommen die von Allosauriern bewacht werden. Auf dem Berg sollte ein Pteranodon Nest und ein Artefakt (Auge des Goldenen Pteranodon logischerweise) sein, aber das Nest bzw der Saurier scheint nicht richtig zu funktionieren. Ausserdem wird es noch einiges anderes geben, aber das wird später erklärt.
Falls jemand ein Passender Name einfallen sollte, bitte sagen.
Übersicht über die halb-fertige Startposition von Spieler 1 (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_1.jpg)
Die Corythosauren werden später auch noch mehr verteilt werden, wie die Parasaurolophen, zudem wird die Anzahl beider Runtergestellt werden. (20 insgesamt sind zuviel)
Bergspitze des "Abtrennberges" mit Arbeiter der das Artefakt geholt hat und nicht-funzendem Pteranodon (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_2.jpg)
Alternative Ansicht des Berggipfels (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_3.jpg)
Zugang zum Berg der vorher von Holz versperrt war (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_4.jpg)
Nahansicht eines Teils der Startposition, sowie des Corythosaurus Nests (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_5.jpg)
Insel mit Baryonyx und Schatz (nicht sichtbar), Baryonyxe schlafen aus mir unerklärlichen gründen noch auf Wasser :lol: (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_6.jpg)
Teil einer Brücke am Maprand, das andere Ende ist ausserhalb der map sichtbar, wird vermutlich als Verbindung zu einer späteren Map gebraucht werden (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_7.jpg)
Fernansicht der Startposition mit Parasaurlophus Nest, das später von Wald teilweise eingekreist wird (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_8.jpg)
Apatosaurusnest das nochnicht läuft hinter der Basis (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_9.jpg)
Hier sollten eigentlich Allos sein aber die kommen nochnicht (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_10.jpg)

Edit: BtW: 56k Warnung garnicht nötig eigentlich ^^

X_Dream_Master
24-09-2006, 20:51
wow! ist ja echt mal ne geile map, freu mich schon aufs endprodukt.
gibt bis her eigentlich nichts zu nörgeln, ausser das man sie noch nicht spielen kann:biggrin:
mach weiter so und hetz dich nicht so (qualität ist besser, als wenn du sie in wenigen tagen mit mängeln auf den "markt" bringst)
hoffe du bekommst die probleme mit den pterodons hin, is ne super idee!

Revantheemperor
02-10-2006, 22:45
So endlich mal wieder n Update. Das mit ner Woche war leider ne Verschätzung, ich denke ich hab sicher bis nächstes Wochenende oder so bis ich fertig bin.
Hier (http://people.freenet.de/sithlordrevan/minimap01.jpg) mal ein erster Überblick über die Map, zumindest von dem Teil der schon fertig ist.
Deinonychus (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_12.jpg) Nest auf der Bergrampe die von Spieler 3 und 4 zu Spieler 1 und 2 führt und der Zugang zum Binnensee ist.
Dekorations Pteranodon (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_13.jpg) zwischen Spieler 1 und 2.
Binnensee (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_14.jpg)mit Kompass-Artefakt, Wasserfall und Baryonyx innerhalb des Berges.
Strand (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_15.jpg) beim Pfad ausserhalb des Berges.
Plateau (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_16.jpg) mit Steinen und Iguanadons, oberhalb des Binnensees. Hier wollte ich eigentlich Psittacosaurier (das sind übrigens kleine Raubsaurier also würden die auch ins Raubsauriernest passen) auf das obere unzugängliche Plateau sperren, aber irgendwie kamen die immer runter...
Corythosaurier (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_17.jpg) bei der 1. Startposition.
Zerstörte SEAS Basis (http://i29.photobucket.com/albums/c272/Revantheemperor/map05_18.jpg) auf einer Insel bei Spieler 3 und 4, hier hat es ein SEAS-Multitool Artefakt welches von 2 Rexen bewacht wird.

Cole
02-10-2006, 22:46
:lol: Wow jetzt istsie aber echt gut geworden!
Bin baff!

Talarurus
02-10-2006, 23:19
Stelln Haus hin und ich zieh ein. Das sieht ja fast echt aus :eek: :blueohh: :slobber: :oogle2:

Cole
03-10-2006, 11:20
Damit machst du aus sicht ner jungle karte sogar brakenwood konkurrenz!:lol:

Revantheemperor
08-10-2006, 19:09
So, ist fertig, kann im Mapsammelthread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=10996) gedownloadet werden.
Ich wollte eigentlich noch spezielle Musik reintun und die Baryonyx schlafen immernoch auf dem Wasser, aber dafür kann man immernoch ne neue Version machen.
Ausserdem wollte ich eigentlich noch verzier-Inseln im Meer machen, à la Ancient Treasures, aber ich bin jetzt schon viel zuweit über dem Objektlimit (rund 1800 Objekte IIRC). :sad:
Laggen tut es bei mir zum glück trotzdem nicht, ausser ganz am Anfang, aber das geht schnell weg.
Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Balancingvorschläge usw. sind erwünscht, bitte in diesen Thread.

Achja, könnte ein netter moderator den Thread in "Das Vergessene Tal V1.0" umbennenen? Danke.

Jurassic Parker
08-10-2006, 19:16
Die Karte ist so...
:sad:

schön!:biggrin:

Bin im Augenblicj auch ne Dschungelmap am bauen. Bei Klippenstürmer müssen nurnoch ein paar Details dran und fertig. Die Ruinen bei den Barys da.:eek:

Talarurus
08-10-2006, 21:43
Achja, könnte ein netter moderator den Thread in "Das Vergessene Tal V1.0" umbennenen? Danke.Wenn ich mich nicht irre, kannste das selbst: Beim ersten Beitrag auf Edit, dann erweitert und da steht dann "Titel".

Revantheemperor
08-10-2006, 23:39
Wenn ich mich nicht irre, kannste das selbst: Beim ersten Beitrag auf Edit, dann erweitert und da steht dann "Titel".

Stimmt, danke, hab garnicht an erweitert gedacht.

Edit: Nein, damit kann man nur den Untertitel ändern.

Jurassic Parker
09-10-2006, 08:20
Manchmal funktionierst, manchmal nicht.
Aber der Threadtital ist auch egal, solange der Inhalt stimmt, was er hier auf jeden fall tut.

Rascil
09-10-2006, 09:17
Hi wollte nur mal nachfragen ob das auch mit KI funktionieren soll?
tuts bei mir nämlich nicht habs grad ausprobiert, aber mein verbündeter in dem fall wüstenreiter hatt nichts gemacht. auser das sich ein arbeiter zu den fleischfressern bewegt hatt. kannst dir ja denken was die mit dem gemacht haben :lol:

wollt jetz wissen woran das liegt?

MFG Rascil

Revantheemperor
10-10-2006, 12:51
Weiss ich eben auch nicht, die eine AI verhält sich immer etwas merkwürdig...
Aber ich hab die map eigentlich auch mehr für multiplayer Spiele desingt.

Cole
11-10-2006, 17:57
Also Respekt!:go: :biggrin:
SUUUUPER Karte, und geile Details, note 1-2!:cheers:

Jurassic Parker
22-10-2006, 11:39
Eine glatte 1. (aber nicht 1,0 sondern 1,05)

Warum?
Weil du bei den Spinos 16.0 genommen hast. Nimm lieber 15.9(seichtes Wasser) oder 16.1(Land), aber nicht dieses komische Mittelding da.