View Full Version : Gefecht kann nicht gestartet werden
Hallo,
habe wie schon ein paar andere hier das Problem das wenn ich ein Gefecht starten will der zurück button und Fortsetzten grau hinterlegt sind. Sprich man kann nichts anklicken. Die obere auswahl, ob ich domination oder defender spielen will geht. Hab alle Hintergrundprogramme deaktiviert ging immer noch nicht. Außerdem hab ich PW per taskmanager abgeschossen und wieder gestartet. Hat aber auch nichts gebracht.
Kampage kann ich ganz normal spielen. Wenn ich aber ein Multiplayer Spiel hosten möchte oder connecten oder auf Internet klicke, sind in allen Fällen auch wieder die beiden verflixten Buttons grau.
Hoffe mir kann da jemand helfen, ansonsten kann ich das Spiel in die Tonne kloppen. 50 Euro für 20 Prozent des Spieles ist echt ne Sauerei! :nono:
Aso btw. neuinstalliert hab ich auch schon
2 Punkte:
1. Du musst vielleicht ein bisschen warten. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Buttons aktiv werden. Im Hintergrund wird ein lokaler Server gestartet.
2. Hast du irgendwelche Firewalls installiert? Selbst deaktivierte (und sogar deinstallierte!) Personal Firewalls (insbesondere Norton) können schonmal Probleme verursachen.
Ja das mit dem warten hab ich schon gemacht. Kommt nichts.
Firewalls sind alle aus. Auch Windows Firewall ist deaktiviert.
Zonealarm ist installiert. Aber wenn die deaktiviert ist müsste das reichen.
Das Problem hatte ich auch, simples Neustarten hats behoben. Vielleicht hast du ja zwischen deinen Installationen nicht rebootet? An Zonealarm liegs jedenfalls nicht, das hab ich auch. Hab Paraworld freigeschaltet, geht reibungslos auch bei aktiver Firewall.
Nach dem ich nun auch nen neuen grafikkartentreiber installiert habe und danach neugestartet habe hat sich das Problem immer noch NICHT gelöst.
So langsam kotz mich das ganze an.
Nach dem was andere gesagt haben scheinen einige Antivirus Programme ebenfalls dieses Problem zu verursachen, hast da was aktiv? Oder generell irgendwelche Programme die Prozesse beeinflussen könnten?
Hab doch schon geschrieben das ich alles deaktivert habe!
Zonealarm ist installiert. Aber wenn die deaktiviert ist müsste das reichen.
Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Stelle auf jeden Fall sicher, dass Paraworld.exe, PWServer.exe und PWClient.exe ins Internet dürfen. Die brauchen das um lokal miteinander zu kommunizieren.
Meiner Meinung nach machen solche Personal Firewalls nur Ärger.
So ich glaub ich weiss worans liegt.
Bei der Kampagne ist die PWServer.exe gestartet, sprich man sieht sie im Task Manager. Während ich aber im gefechtsmenü bin, fehlt die PWServer.exe. Jetzt weiss ich nicht, ob man die da schon braucht oder nicht.
Wäre nett wenn ihr da mal nachschauen könnt.
Edit: wobei ne im Kampagnemenü ist die PWServer.exe auch noch nicht gestartet.
Bei der Kampagne ist die PWServer.exe gestartet, sprich man sieht sie im Task Manager. Während ich aber im gefechtsmenü bin, fehlt die PWServer.exe. Jetzt weiss ich nicht, ob man die da schon braucht oder nicht.
Bei mir wird die gestartet, sobald man auf "Gefecht" klickt (und wird beendet wenn man wieder ins Hauptmenü geht). Wenn das bei dir nicht so ist, läuft vermutlich irgendwas falsch.
Ja das was falsch läuft hab ich mir schon gedacht :wink:
Danke aber, wird wohl daran liegen das die Server.exe nicht gestartet wird. Nur wie behebe ich das?
Wäre nett wenn sich dazu mal ein Entwickler äußert, die haben den Mist schließlich auch verbrochen.
SolarFlux
25-09-2006, 10:46
Also, du startest ParaWorld, klickts dann auf Gefecht und dann sind bei dir die Zurück und Fortsetzten Button ausgegraut? Du siehst aber eine Map Liste und hast auch eine Map ausgewählt, ja? Und die Buttons werden nach einer Weile nicht aktiv sagtest du. Und du hast alles ausgeschalted was es zum auschalten gibt. Dann probier das mal:
Spiel starten, dann Mutliplayer klicken, dann LAN. Buttons jetzt aktiv? Wenn ja dann weiter mit Host und da mal bei den freien PlayerSlots KI auswählen. Laß mal wissen ob das geklappt hat.
Nein hab ich oben doch geschrieben. Außer Kampagne geht gar nixXx. Kein Internet und kein LAN kein TCP/IP. Überall das gleiche Problem. Habe gerade das Spiel noch einmal installiert, also nun schon das dritte mal, und diesmal alle Programme deaktiviert. Geht trotzdem nicht. Sprich an der Installationroutine kann es auch nicht liegen.
Loeddock
25-09-2006, 11:54
Hast du den kleinen Button "fertig" neben deinem Namen und KI aktiviert?
Ich kann gar kein Spiel erstellen wenn du das meinst. Sonst sehe ich nämlich keinen Kasten.
Hallo!
Ich wollte mal sagen, dass ich genau das selbe Problem habe. Ich glaube irgendwie stimmt was mit der PWServer.exe nicht!
Bei mir schmiert die der Server auch immer ab.
SEK Programmierer: zumindest sollte dann doch im Client ne Nachricht kommen, das
er die Verbindung zum Server verlohren hat!
(was ja im Singleplayer genauso sein kann)
Damit man nicht dumm ne halbe stunde vor nem Ladescreen sitzt...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.