PDA

View Full Version : Hilfe! Der Editor Will Mich Töten...

X_Dream_Master
25-09-2006, 19:08
...naja fast! es ist zumidnest so, das ich sowas von am verzweifeln bin! hab so ne geile idee für ne map, aber komm mit dem editor nicht klar!
Wenn ich ne neue map erstelle, kann man ja die höhe einstellen (warum auch immer). So, jetzt meine map ziemlich weit überm wasser, hochgezogen. Und wie kann ich jetzt gebirge bauen??? ich kann bei landschaftbearbeiten nur ein "loch" in die map machen, also so das da wasser erscheint, aber wie kann ich z.B. ne Küste gestallten oder paar hügel in die map setzten??
Ich würde mich über sämtliche tipps freuen (pn's gehen natürlich auch), ich weis das es schon einige sehr gute mapper gibt, also lasst micht bitte nicht im stich... hab jetzt drei wochen praktikum, also nachmittags viel freizeit....
danke schon mal im vorraus

CaithSith
25-09-2006, 19:15
Also mit ALT kannst du Berge basteln. Mit + und - auf dem Numpad kannst du die Grösse des Feldes bestimmen (Amanfang is glaub ich null eingestellt, da tut sich natürlich gar nix... zumindest bei mir)... Mit Plat machst du Plateaus. Bei 16 Metern bist du auf Wasserhöhe (Am besten mindestens 16.5 einstellen). Smooth macht alles ein bisschen weicher, Rough halt... rauer...

Ich hoff ich hab jez alles richtig erklärt :D