PDA

View Full Version : Die Freuden eines Kopierschutzes

Tarzipan
26-09-2006, 11:24
Also wenn ich für 5EUR mehr eine Version ohne Kopierschutz bekäme, ich investierte das Geld. Nicht nur, dass gelegentlich die DVD nicht als "Original-CD" erkannt wird und erst 6 Sekunden auf der DVD rumgerödelt wird, sonder bei jedem (gemittelten) 6. Start meines Lieblingsspiels, verursacht der Tagès-Gerätetreiber trotz Aktualisierung einen unschönen Systemabsturz.
Wer an dem Spaß teilhaben möchte:

http://img142.imageshack.us/img142/1898/tageslx1.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=tageslx1.jpg)

Caos
26-09-2006, 11:40
Also wenn ich für 5EUR mehr eine Version ohne Kopierschutz bekäme, ich investierte das Geld. Nicht nur, dass gelegentlich die DVD nicht als "Original-CD" erkannt wird und erst 6 Sekunden auf der DVD rumgerödelt wird, sonder bei jedem (gemittelten) 6. Start meines Lieblingsspiels, verursacht der Tagès-Gerätetreiber trotz Aktualisierung einen unschönen Systemabsturz.
Wer an dem Spaß teilhaben möchte:

Ich kenn' das Problem (bin selbst zu Hause betroffen). Wir sind dabei, den Fehler
mit Tagés einzukreisen. Es scheint leicht hardwareabhängig zu sein, obwohl irgendwie
Windows auch noch eine Rolle spielt.
Hilft Dir jetzt nicht, aber wir arbeiten halt dran.

Tarzipan
26-09-2006, 11:49
Ich kenn' das Problem (bin selbst zu Hause betroffen). Wir sind dabei, den Fehler
mit Tagés einzukreisen. Es scheint leicht hardwareabhängig zu sein, obwohl irgendwie
Windows auch noch eine Rolle spielt.
Hilft Dir jetzt nicht, aber wir arbeiten halt dran.
Das hilft mir natürlich sehr wohl, wenn auch nur indirekt. Falls ich helfen kann, einfach fragen. Aber mappen macht so echt keinen Spaß, da man dabei öfter neu starten muss. Ich lege das erst einmal auf Eis.

crux
26-09-2006, 11:50
Das hilft mir natürlich sehr wohl, wenn auch nur indirekt. Falls ich helfen kann, einfach fragen. Aber mappen macht so echt keinen Spaß, da man dabei öfter neu starten muss. Ich lege das erst einmal auf Eis.

dieser bluesrceen hat wohl schon sehr geholfen :D
und wenn unsere coder jemdan z.b. zum testen brauchen werden sie sich bei dir auf jeden fall melden ...

HCode
26-09-2006, 12:29
Den neuesten Treiber von http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm hast du schon installiert?

NiMiNi
26-09-2006, 13:20
Nicht nur, dass gelegentlich die DVD nicht als "Original-CD" erkannt wird und erst 6 Sekunden auf der DVD rumgerödelt wird, sonder bei jedem (gemittelten) 6. Start meines Lieblingsspiels, verursacht der Tagès-Gerätetreiber trotz Aktualisierung einen unschönen Systemabsturz.

Bis aud den Bluescren passiert bei mir das selbe 10 Sekunden DVD lesen, DVD wird manchmal nicht erkannt, und selbst wenn das spiel startet kann es noch abstürtzen(dann kommt kein sunflowers "intro" und ich muss Task Manager benutzen-.-).

Also wenn ich für 5EUR mehr eine Version ohne Kopierschutz bekäme, ich investierte das Geld.

Ich würde sogar 10 Zahlen

Tarzipan
26-09-2006, 13:29
Den neuesten Treiber von http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm hast du schon installiert?
Sicher. ---------------------

HCode
26-09-2006, 20:20
Tarzipan, bei Erstellung deines Absturz-Shots waren die neueren Treiber aber noch nicht installiert?

Versuchst du, das Spiel unter VMWare zum Laufen zu bekommen? Dies kann nicht funktionieren.

Bitte auch die PM beachten.

Tarzipan
26-09-2006, 20:36
Ich hatte sowohl Abstürze vor, als auch nach der Neuinstallation. Eine Virtualisierung verwende ich ebenfalls nicht.

Huibuh
26-09-2006, 21:34
Vielleicht war auch mit der Scheibe was nicht in Ordnung (kleiner kratzer etc.)

Ramirez
26-09-2006, 21:51
Ich vermute, dass es bei mir ebenfalls am Kopierschutz liegt. Das Problem äußert sich jedoch etwas anders. Nachdem ich das Spiel gestartet habe, erscheint das Startlogo. Etwa 5-10 Sekunden später friert die Maus scheinbar ein, und auch die Tastatur reagiert scheinbar nicht mehr. Scheinbar schreibe ich deshalb, weil ich 4 oder 5 Resets gebraucht habe, um festzustellen, dass noch eine Reaktion erfolgt - etwa eine Minute verzögert, und immer nur für den Bruchteil einer Sekunde. ( -> Maus verschieben = Minute später zieht der Cursor instant zu der neuen Position)
Es ist denke ich unnötig zu erwähnen, dass das Spiel nicht startet.

Meine Spec:
AMD Athlon64 3700+
2GB Kingston Arbeitsspeicher
Abit KN8
GeForce 6800GS (Glaube MSI - müsste schauen, bin nich sicher. :) )
LITE-ON LTR-52246S (CD-Brenner)
MAT****A DVD-ROM SR-8586

Wenn ihr noch was an Information braucht: Fragt.
Kunden aus Minderheitsgruppen sind furchtbar - ich weiß. Aber tut was. *g*

Grüße,
Stefan

Tarzipan
26-09-2006, 21:58
Gelegentlich friert es bei mir auch einfach ein. Aber das macht nur einen Anteil von max. 20% aus. Die Bluescreens überwiegen eindeutig.

Ramirez
26-09-2006, 22:02
Mit Startlogo meine ich übrigens nicht das Intro oder so. Ich meine dieses kleine Bildchen, dass auf dem Desktop erscheint, unmittelbar nach Doppelklick aufs Icon. Das Intro, einen Auflösungswechsel, oder den Wechsel in einen Vollbildmodus bekomme ich nicht zu sehen. Es friert also bereits auf dem Desktop alles ein. Würde ich mir ne halbe Stunde Zeit nehmen, wäre es sogar denkbar das System zu retten, in dem ich die Prozesse kille - bisher hab ich es aber nicht probiert. :)

Neuinstallation und Cache löschen habe ich alles schon durch.

Grüße,
Stefan

Ramirez
29-09-2006, 16:11
Gibt's diesbezüglich Neuigkeiten? Wird dieses Thema im Patch überhaupt bedacht?