View Full Version : Parworld Frame Limit ???
:cheers: Hallo liebe Paraworld Community:cheers:
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Frames in Paraworld. Meine Einstellung sind alle auf MAX DETAIL und es läuft auch flüssig. Leider muss ich feststellen das es konstant auf 25fps die sekunde läuft. Ist das ein Frame Limter like Gta San Andreas ??? Mir ist es zu langsam... kann ich den nicht ausstellen ???
Danke schonmal im vorraus !!! :go:
SectionOne
26-09-2006, 12:24
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Frames in Paraworld. Meine Einstellung sind alle auf MAX DETAIL und es läuft auch flüssig. Leider muss ich feststellen das es konstant auf 25fps die sekunde läuft. Ist das ein Frame Limter like Gta San Andreas ??? Mir ist es zu langsam... kann ich den nicht ausstellen ???
Ja das ist ein Limiter, aber wozu ausstellen? Ab 25 FPS ist ein Spiel absolut flüssig für das menschliche Auge!
yo das ist begrenzt ...
und su kannst das auch verstellen
wenn es denn abstürzt oder andere sachen schief gehen iss das nicht unsere schuld :)
so und hier kannst du den wert erhöhen ...
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein login]\Anwendungsdaten\SpieleEntwicklungsKombinat\Parawo rld
Settings.cfg
MaxFrameRate = '25.000000'
das sollte es sein
btw: alle animationen sind auf 25fps gemacht worden ... da wird nicht flüssiger
ausser vielleicht das rotieren der landschafft
mfg
--
Ja das ist ein Limiter, aber wozu ausstellen? Ab 25 FPS ist ein Spiel absolut flüssig für das menschliche Auge!
he he he ...
und jeder spielfilm oder zeichentrickfilm wird mit 25fps abgespielt :D
da ruckelt auch nischt *g*
:go: DANKE LEUTE:go:
Seit ich Nano Augen Implantate habe reichen die 25 fps nicht mehr :lol:
Nein Scherz bei seite ich finde 30fps könnten es schon sein.
Echt super Forum und super Leute hier !!! :biggrin:
Wieso wird mein Bilde in der Signatur nicht angezeigt :-( ???
--
Glaub ich stelle mich bissel blöd an...:biggrin: aber in der config finde ich den eintrag nicht *ggg*
Hilfe :hello:
Wieso brauchst Du 30 fps?
Das ist kein Shooter, wo die Latenz der Maus direkt in die Grafik wandert. Wenn Du nun eine Latenz von 66ms statt 100ms hast, dann sollte das auch egal sein.
Dein Monitor darf nicht flimmern, aber das ist ein anderes Problem.
Ich finde die Begrenzung recht sinnvoll. Das führt dazu, dass PW sehr energiesparend ist, da die CPU und GPU nicht unnötigerweise Volldampf fahren.
Dadurch das es auf 25 fps läuft kommt es doch schneller zu einbrüchen...sprich es läuft mit 25 zack es kommen 2000 einheiten :lol: und 5 frames wech für paar sekunden...würde es auf 30fps oder mehr laufen bekommt man dvon nichts mit.
Wenns auf 5 Frames einbricht, dann bricht es auch von 100 Millionen FPS auf 5 Frames ein ;)
Dadurch das es auf 25 fps läuft kommt es doch schneller zu einbrüchen...sprich es läuft mit 25 zack es kommen 2000 einheiten :lol: und 5 frames wech für paar sekunden...würde es auf 30fps oder mehr laufen bekommt man dvon nichts mit.
Das ist eben falsch. Wenn mehrere Einheiten kommen, dann läuft das auch auf 25fps, bis diese Rate nicht mehr zu halten ist. Wenn Du da 30 einstellst, dann ändert das gar nichts, ausser dass es früher zu Einbrüchen kommt, weil es ja schwerer ist 30fps zu halten.
Bei mir läuft PW mit 20-30% CPULast. Es kann also noch einiges nachlegen, wenn es wirklich happig wird. Ist halt nur die Frage, ob die Aufteilung auf die Kerne bei Vollast auch noch so schön hinhaut, oder ob generell 100% nicht erreichbar sind.
Edit: Zu langsam ;)
Ok ich glaube es euch ja :wink:
Aber ich hätte sooooo gerner ne 30 in fraps stehen :go:
Der Wert
Settings.cfg
ist in meiner Config net zu finden :confused:
Muss ich den selber irgendwo anhängen ???
PLZ helft mir
so und hier kannst du den wert erhöhen ...
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein login]\Anwendungsdaten\SpieleEntwicklungsKombinat\Parawo rld
Settings.cfg
das sollte es sein
btw: alle animationen sind auf 25fps gemacht worden ... da wird nicht flüssiger
ausser vielleicht das rotieren der landschafft
Hallo
Also unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\SpieleEntwicklun gsKombinat\Paraworld\Settings.cfg
finde isch keinen solchen Eintrag :confused: nicht mit CTRL+F und auch sonst nicht =)
Ich habe die Deutsche v. und ja ich hatte die Demo drauf, kann mir sonst noch jemand bestätigen das bei ihm da MaxFrameRate = '25.000000' steht ?
Ist ja eigentlich nicht so wichtig, ich wollte es halt nur mal testen :cool:
MFG Sentor
SolarFlux
26-09-2006, 13:01
Suche einfach nach
MaxFrameRate
dann müßtest du Ihn finden. Momentan ist er natürlich auf 25 :wink:
Wenn das nicht drin steht, dann suche mal nach
Rendering {
da mußt du dann in der nächsten Zeile natürlich folgendes reinschreiben
MaxFrameRate = '1000.0'
Juhu bin also nicht zu dumm :biggrin:
Ich kann den eintrag auch nicht finden....
Suche hilft auch nicht :confused:
Hab auch die dt Version
--
@SolarFlux
Danke hat gefunzt !!!:hello:
Also wer sagt es bringt nichts lügt. Das scrollen und Zoomen auf der Karte geht viel viel schneller und hackt nicht mehr so komisch. hab es jetzt auf 1000 gesetzt und es läuft mit 68 fps. Also meiner Meinung nach bringt es wirklich was. AOE 3 hatte auch kein fps Limiter.
Aber jeder wie er meint :go:
THX
SolarFlux
26-09-2006, 13:18
Gern geschehen. Und viel Spass beim zocken noch :biggrin:
Suche einfach nach
MaxFrameRate
dann müßtest du Ihn finden. Momentan ist er natürlich auf 25 :wink:
Wenn das nicht drin steht, dann suche mal nach
Rendering {
da mußt du dann in der nächsten Zeile natürlich folgendes reinschreiben
MaxFrameRate = '1000.0'
Super Danke :go:
Der Support hier erreicht ja fast Stardock (Galactic Civilizations 2) Qualität :go:
Also mit ca 50-70Fps scrollt es sich doch um einiges (gefühlt)angenehmer :wink:
MFG
Sry dass ich den Thread hier nochmal auskrame, aber ich habe auch das Problem mit dem Framelimiter und ich habe keine Settings.cfg :(.. woran liegt das ?
Sry dass ich den Thread hier nochmal auskrame, aber ich habe auch das Problem mit dem Framelimiter und ich habe keine Settings.cfg :(.. woran liegt das ?
versteckte dateien sach ich nur ...
versteckte dateien sach ich nur ...
Danke aber das hilft mir wenig :rofl:.
Danke aber das hilft mir wenig :rofl:.
ähm ... ok ...
explorer öffen
oben extras ... klicken
dann ordneroptionen...
reiter ansicht anklicken ...
häckchen bei inhalte von systemordnern anzeigen anmachen
und bei versteckte dateien und ordner .... alle dateien und ordner anzeigen
und dann ok klicken
dann solltes du alles sehen ...
Trotzdem nichts zu sehen
Oder muss man ne bestimmte Zeit gespielt haben bis der Ordner kommt.
bist aber auch gemein crux :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.