PDA

View Full Version : Langweilig, ja oder nein?

Pages : [1] 2

klaugrub
26-09-2006, 12:49
Hallo Mitstreiter

Frage an die Betatester: ich hörte in einem anderen Forum, dass das neue 1701 nach 2 Stunden langweilig ist.
Was ist dran?
:hello:

GEICO Gecko
26-09-2006, 12:52
Quatsch. Du wirst da Tage/Wochen lang dran spielen können!

klaugrub
26-09-2006, 12:59
Hallo,
mir ist schon klar das alle Antworten "positiv" ausfallen werden, aber ich bitte trotzdem um ehrliche Antworten.
Das ist unter anderem ein Kaufkriteruim.
Ich will nicht nocheimal reinfallen wie bei Gilde 2 und/oder Anno 1503 (fehlender MP-Modus).

DANKE!
--
Quatsch. Du wirst da Tage/Wochen lang dran spielen können!

Deinen Review kann ich leider nicht lesen (KEIN ZUGRIFF)!

Frieden
26-09-2006, 13:02
Hallo Mitstreiter

Frage an die Betatester: ich hörte in einem anderen Forum, dass das neue 1701 nach 2 Stunden langweilig ist.
Was ist dran?
:hello:

Oha. Existiert diese Forum denn noch in echt ?

klaugrub
26-09-2006, 13:05
Oha. Existiert diese Forum denn noch in echt ?

existiert noch, kein sunflower forum.

Frieden
26-09-2006, 13:08
existiert noch, kein sunflower forum.

Hatte ich mir schon gedacht:wink:

Hast du bitte mal den Link - kann das ja gar nicht glauben :eek: und die Begründung waum 's langweilig sein soll hätt mich schon brennend interessiert (nicht nur mich vermute ich mal :wink: )

klaugrub
26-09-2006, 13:18
Hatte ich mir schon gedacht:wink:

Hast du bitte mal den Link - kann das ja gar nicht glauben :eek: und die Begründung waum 's langweilig sein soll hätt mich schon brennend interessiert (nicht nur mich vermute ich mal :wink: )

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=122159&page=40

---------->>>> letzter Beitrag

RoadRunner
26-09-2006, 13:24
Na ja, für einen Anno-Fan, den die Vorgänger nur stundenlang fesselten, sind zwei Wochen Beta (nicht zwei Stunden) doch super, oder? :biggrin:

Kay Bennemann
26-09-2006, 13:44
Vergesst dabei auch nicht, dass die Beta im Funktionsumfang stark beschnitten war, also gar nicht das "volle Brett" von ANNO 1701 enthielt, weder in grafischer noch in spielerischer Hinsicht.
Wie die Aussage eines offiziellen Moderators im "Gilde 2" Forum zu einem (noch dazu gar nicht fertig gestellten) Konkurrenzprodukt zu bewerten ist, will ich jetzt auch nicht genauer analysieren, aber ein gesundes Maß an kritischer Distanz ist da wohl angebracht. Die "feine englische Art" ist dieser Beitrag aber auch nicht unbedingt - wir regen uns hier schließlich auch nicht über die ganzen Bugs von "Gilde 2" auf oder erzählen allen, wie unspielbar wir diesen Titel finden... :nono:

Frieden
26-09-2006, 13:46
@ klaugrub, danke für den Link :smile:

Vorab: Für mich ist nicht ersichtlich ob "Master of kame" wirklich Beta-Tester war.
Anno 1701-Beta-Tester zu sein war eine Art Privileg in dessen Genuß nur ca. ca. 1000 Tester kamen. Viel (!) mehr hatten sich beworben und wrden nicht selektiert. By the way ... ich sah manchen der sich als Betatester ausgab und es gar nicht war :biggrin:

Auch weil der "Master" inhaltich nichts sagt warum es den Reiz verlor (das Wuseln ist in jedem Preview nachzulesen) habe ich Zweifel dass er wirklich Betatester war. :scratch: (s. auch das was RoadRunner schieb während ich hier Zeilen male :wink: )

Ist ja auch egal für dich @ klaugrub, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden :wink:
Bin nun schon länger in diesem Forum und ich habe noch nicht einen einzigen Betatester erlebt der sich negativ äußerte. Was in mir den Eindruck bestätiigt dass 1701 das gewissen (Spiele) Etwas hat.

Wie wäre es wenn du dir eigenen Eindruck verschaffst ?:scratch:
-> auf der offiziellen Website sind viele Informationen
-> in meiner Signatur unten ist ein komprimierter Link mit dem Thema "Was ist neu in 1701 ?" Einfach anklicken.

Schau dir alles mal an , vielleicht gewinnst du nützliche Eindrücke welche dir helfen Deine eingangs gestellte Frage für dich zu beantworten :go:

klaugrub
26-09-2006, 13:53
ich bin untröstlich, das ich mich verlesen habe mit den 2 Stunden anstatt der 2 Wochen !!!!
:blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

Zomby Woof
26-09-2006, 14:11
Naja, nicht jeder wird mit 1701 glücklich werden, aber mehr als 2 Wochen Spielspaß sind garantiert drin :wink:

Ravell
26-09-2006, 14:22
Wohingegen mit der Gilde2 garantiert monatelanger Spielspass garantiert ist.
Spiele es seid einer Woche, eine echte Herausforderung!! Und die bugs werden auch nach und nach gepatcht, ich hatte noch keine schwerwiegenden Probleme.

Lieber ein (am Anfang ) verbuggtes game mit grosser Spieltiefe als ein bugfreies aber vielleicht etwas langweiliges Spiel.... wir werdens bald sehn.
2 Wochen reichen mir bei weitem nicht.

RoadRunner
26-09-2006, 14:49
Na ja, für klaugrub war der monatelange Spielspaß offenbar ziemlich schnell vorüber.

Ich würde nicht auf die oben genannte Einschätzung vertrauen, aber wer mag, kann ja einfach zwei Wochen abwarten. :wink: Niemand muß sich das Spiel am Erscheinungstag holen; es wird auch im November oder Dezember noch verkauft.

bAst!
26-09-2006, 15:37
:nono: ich will die beta:nono:

AndreOF
26-09-2006, 15:55
Hallo,

meiner Meinung nach verliert Anno den Reiz auf keinen Fall so schnell wie dort geschrieben, ich selbst war 6-8 Wochen dabei und ich würde gerne im Moment weiter zocken, habe da noch die eine oder andere Rechnung mit der KI ;-)

Freue mich extrem auf die Demo und die Vollversion und dann bekommt die KI richtig Ärger!!

Für mich wird dies wieder eines dieser Spiele, was mich monatelang an den PC fesselt und bei dem man immer wieder "seine Stadt optimiert". Habe mich schon bei der Beta nachts um 2 Uhr noch am PC erwischt, obwohl ich nur mal so 1-2 Stunden spielen wollte ;-)

cu
Andre

klaugrub
26-09-2006, 16:02
in diesem Forum das andere angefürte Spiel "madig" machen, das ist hier die falsche Plattform und eine andere Situation.
Mir ging es nur um den "Spielspass" den ich mir von den Ankündigungen zu Anno 1701 erwarte. Zudem möchte ich nicht nocheinmal eine solche (Geld)Pleite (immerhin 90 Euro für 2) erleben. Leider habe ich schon über Amazon im Vorfeld bestellt, obwohl hier eine klare Change es besser zu machen bei sunflower liegt um ein relativ bugfreies Spiel freizugeben (incl. MP-Modus).

Vielleicht sollte man mit dem Öffnen des Siegels warten bis erste User-Berichte vorliegen.
Aber genau dahin zielte meine Frage an die Beta-User(Tester). Ich wäre auch gern Tester geworden, wurde aber nicht erwählt.
:wink:

RoadRunner
26-09-2006, 16:37
OK, tut mir leid...

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Dir das Spiel gefallen wird. Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe noch kein Spiel gekauft, das teurer als 20 Euro war, und eigentlich wollte ich mich auch weiterhin daran halten. Eine Ausnahme von dieser Regel steht für mich aber schon fest: Anno 1701. Und das, obwohl ich nur eine Geforce 6600 habe und vorerst keine neue Hardware kaufen möchte. :wink:

Santa
26-09-2006, 16:59
nur eine 6600? sei doch froh! :smile:

Ohne näher auf diesen angeblichen Betatester eingehen zu wollen: Anno1701 macht - da bin ich mir sicher - mehr als zwei Wochen Spaß, wenn nicht noch irgendwas verändert wurde. :wink:
Das ist kein Einschleimen bei SF als Danke fürs Betatesten, sondern meine Meinung.

name_th
26-09-2006, 17:35
@Santa: Wir sind doch eh alle gekauft! :rofl:

Aber ich sage auch das es vieeel länger Spaß machen wird!

Ich kann es zumindest kaum noch erwarten...

Und außerdem konnten wir ja in der Beta noch nicht alles antesten, die Final wird ja viel umfangreicher sein (Szenarien,...)! Was natürlich auch den Spielspaß verlängert!

Und dazu noch der MP!

Also ich mach mir da keine Sorgen!