View Full Version : Bildschirmschoner von Anno1701
Nicht mehr lange dauert es, bis Anno 1701 endlich in den Regalen der Händler steht. Um die Wartezeit bis dahin noch ein wenig zu verkürzen, haben Sunflowers euch einen sehr coolen Bildschirmschoner gebastelt.
Dieser simuliert eine Partie in Anno1701 und bietet damit einen Einblick in das liebevoll animierte Gemeinschaftsleben der Einwohner einer Siedlung. Nach einer gewissen Zeit verändert sich die gesamte Siedlung! Die simulierte Zivilisation durchlebt dabei folgende Stufen: Pioniere, Siedler und Bürger. Die restlichen zwei Stufen per Update in den Screensaver integriert werden.
Wer den Screensaver haben möchte, kann ihn hier (http://spiele.download.t-online.de/details/47446) runterladen
quelle gamona
Tegry
Moryarity
26-09-2006, 15:01
cool..hab ich doch gleich mal installiert :go:
tHeCuTtEr
26-09-2006, 15:05
Jo ich auch! Sieht echt genial aus, ist schon nen Unterschied zur Betaversion.
Da will man sofort die Maus ergreifen und selber spielen. :wink: Kann es kaum abwarten...
Mellon,
hier kannste das MONSTER voll bewundern *lol* :wink:
Ja stimmt, würde gerne das spielen übernehmen, macht Laune!
Ich versuch immer 'nen guten Link für Euch bereit zu halten :go:
Zomby Woof
26-09-2006, 15:24
Na wunderbar, erspart mir schon die Suche nach einem neuen Schoner. :go:
tHeCuTtEr
26-09-2006, 15:32
ändert sich die Kameraeinstellung auch? Oder bleibt die immer auf dem Dorfzentrum?
Bleibt auf dem Zentrum, nur die Leuts ändern sich
Moryarity
26-09-2006, 16:18
Funktioniert bei mir aber leider nicht richtig....
in der Mitter erscheint immer ein graues Feld "...change resolution to 1280 x 1024"..dabei habe ich diese Einstellungen schon..außerdem erscheint über dem Haus oben in der rechten Ecke öfter mal ein schwarzes Quadrat... :sad:
passiert das noch bei jemand anderem?
Wie siehts mit deinen Treibern aus?
Sie die aktuell?
Hallo,
wow, ein Anno Bildschirmschoner, da scheint Sunflowers meine Idee aufgegriffen bzw. die Idee auch gehabt zu haben. Leider kann ich ihn hier auf der Arbeit nicht laden, aber zu Hause wird er gleich installiert.
cu
Andre
deepdragon
26-09-2006, 16:28
Goil!!
Oh man der ist echt cool und macht einem voll lust auf mehr... ich hab dann auch die maus bewegt, weil ich mit den Rest der Stadt angucken wollte, aber dann hat sich der Bildschirmschoner beendet^^ ist ja logisch!
Aber eins ist mir aufgefallen:
Ich hab nämlich ein 5.1 Sourround System. Und Anno 1701 ist ja vollkommen in 5.1 aufgenommen, oder?? So hab ich das zumindest mitbekommen...
Weil bei dem Schoner kam bei mir der Sound nur aus den beiden Frontlautsprechern??
Oder ist das jetzt nur im Bildschirmschoner so?
Der Bildschirmschoner ist echt gut... man könnte einfach nur da sitzen und es genießen :) :go:
@ deepdragon: Ich glaub das ist nur bei dem Bildschirmschoner so... die datei ist ja auch nicht so groß und die meisten anderen bildschirmschonern die ich von spielen habe, haben gar keinen sound
Das vermute ich mal stark, ja! :rolleyes: Ich glaube nicht das die nem Bidschirmschoner einen 5.1 Sound verpassen! :lol:
Moryarity
26-09-2006, 16:47
Nun ja....definiere aktuell.es sind die aktuellesten die Windoof von alleine gefunden hat...aber an sich sind sie nicht "aktuell" ..ich muss mich da mal von Hand auf die suche machen.... :biggrin:
Kay Bennemann
26-09-2006, 17:01
@Moryarity:
Leider wissen wir ja nichtmal, ob Du eine ATI- oder NVidia-Grafikkarte verwendest, aber generell gilt wie immer die Faustformel: Aktuelle Treiber schaden nie! :biggrin:
Besuch' mal
ATI unter http://www.ati.de
oder
NVIDIA unter http://www.nvidia.de
und besorg' Dir den neuesten Treiber - natürlich den, der zu Deiner Grafikkarte passt!
@EccmX:
Nein, der Bildschirmschoner bietet keinen 5.1 Sound. Das Spiel allerdings schon! :mosher:
..lizzi..
26-09-2006, 17:03
*lach* ...
.... der Kerl auf dem Quietsche-Farrad, kommt ja gerade so um die Kurven ... bischen zuviel :cheers:
:biggrin: :go:
*lach* ...
.... der Kerl auf dem Quietsche-Farrad, kommt ja gerade so um die Kurven ... bischen zuviel :cheers:
stimmt der "fährt" echt ein bisschen wackelig :lol:
@ Kay Bennemann:
Das ist gut... jetzt müsste ich nur irgendwann mal mein 5.1 System anschließen... aber dieses ganze kabel chaos :nono:
Moryarity
26-09-2006, 17:21
Nun ja..das ist mein Arbeitsrechner..und auf die Gefahr hin, mich -wiedermal- aufgrund geringer Hardwarevorraussetzungen öffentlichem Spott preiszugeben :biggrin: :wink: es ist eine Radeon 7000/Radeom VE family und eigentlich läuft der Schoner, bis auf die Meldung mit der Auflösung...
Der "Kerl" fährt ja auch gar nicht Fahhrad...
Wen ihr da seht, das ist der Medikus (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=aufbau&l2=buerger&l3=gebaeude&l4=medikus), und der absolviert seine Visiten gewöhnlich per Lauf-Rad.:biggrin:
MausiMurpel
26-09-2006, 17:40
der Bildschirmschoner is schon geil, obwohl sich da alles wiederholt, ganz nett. den kann ich zumindest auf "Extrem hoch" laufen lassen... hoffentlich beim Spiel in etwa auch:lol: :lol:
mfg
dennis
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.