PDA

View Full Version : Probleme mit Auflösung 1024x768

Paralaxe
26-09-2006, 16:18
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Auflösung 1024x768. Zu Hause habe ich einen 17' TFT und spiele auf einer Auflösung von 1280x1024 ohne Probleme. Ich hab während der Semesterferien meinen Rechner mit zu meinen Eltern genommen, die aber nur einen 15' TFT haben (1024x768). Die Darstellung im Menü klappt problemlos, aber sobald ich ein Gefecht oder eine Kampagnenmission starte, stellt das Spiel das Bild trotzdem mit einer größeren Auflösung dar. Das heißt, dass rechts und unten einfach etwas vom Bild fehlt. Dummerwiese fehlt soviel, dass das Baumenü und der halbe ArmyController außerhalb des Bildes sind. Daher ist das Spiel leider unspielbar auf dieser Auflösung.

Bin ich einfach nur zu blöd es richtig einzustellen oder ist das ein Bug?

Goku
26-09-2006, 16:31
Willkommen im Forum, Paralaxe!

Du sagst im Hauptmenü ist alles ok. Dann klicke doch mal im Hauptmenü auf Optionen und stelle dort die Auflösung auf 1024x768. Dann sollte dies Auflösung auch im Spiel gelten.
Aber eigentliich schon eigenartig, den eigentlich entspricht die Auflösung im Hauptmenü auch der Auflösung im Spiel...

Paralaxe
26-09-2006, 16:50
Im Menü kann ich eh nur die Option 1024x768 auswählen, weil der Display ja nix größeres kann und das spiel nix kleineres unterstützt.
--
Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit die Auflösung einzustellen, außerhalb des Spiels?
Also das Problem tritt im Prinzip schon auf wenn ich auf Gefecht klicke. Dann kann ich die Einstellungen schon nicht mehr ganz sehen. Wenn ihr wollt kann ich auch nen Screenshot hochladen, wenn mir einer erklärt wie es geht.

Goku
26-09-2006, 17:09
In diesem Thread im SEK-Forum hat Neox mal gepostet, wie man die Auflösung auch außerhalb des Spiels ändern kann: http://www.sek-ost.de/forum/viewtopic.php?t=899

Screenshots machts du, indem du in PW die Print- bzw. -Drucktaste drückst. Die Screens werden dann unter Eigene Dateien\SpieleEntwicklungsKombinat\Paraworld\Scree nshots abgespeichert. Und hochladen kannst du den Screenshot dann beispielsweise bei http://www.imageshack.us/

Paralaxe
26-09-2006, 17:21
OK Hat geklappt die Auflösung manuell in der settings.cfg zu ändern. Danke für die schnelle Hilfe
:hello:

Goku
26-09-2006, 17:23
Schön zu hören.
Trotzdem eigenartig, dass die Auflösung, vom Hauptmenü ins Gefechtmenü, gewechselt hat.