PDA

View Full Version : Parawolrd plötzlich auf Englisch und Missionen weg

Silver-Blue
26-09-2006, 19:51
Hallo zusammen!

Hab grad folgendes Problem. Hab seit einer Woche Paraworld und erst die Kampange durch gespielt und danach ab und zu ein Defendergefecht. Dann hab ich mal die Cd rausgenommen und am Tag danach Cd wieder rein , wollte Parawolrd starten, dann kam die Key-Eingabeaufforderung. Gut hab den Key noch mal eingegeben, dann kam die Auffordungen ihn noch mal einzugeben, nur auf Englisch diesmal. Hab es also noch mal eingegeben. Als das Spiel dann startet ist alles auf Englisch, alle Missionen der Kampange weg. Und die Erklärungen zu den Charaktern sind auf englisch mit deutsch gemischt. Das turnt mich grad ziemlich ab, da ich 2-3 Missionen nicht auf schwer gepackt hatte, wollte ich die noch mal auf schwer schaffen, aber mir steht nicht der Sinn danach die Kampange nochmal zu spielen. Sind meine Spielstände noch da?

:silly:

Julian
26-09-2006, 20:26
Moin. Guck mal bitte in deine Settings.cfg rein. (Geht mit dem handelsüblichen Windows-Notepad.) Diese findest du in C:\Dokumente und Einstellungen\ [Dein Loginname]\SpieleEntwicklungsKombinat\Paraworld.

Suche da mal nach 'language'. Eigentlich sollte da 'de' als Parameter stehen. Ich vermute fast, dass da bei dir jetzt - warum auch immer - 'uk' steht. Ändere das mal per Hand, so dass der Fall sein sollte. Oder lösche die ganze Datei einfach, leere den Cache und starte das Spiel einfach nochmal neu.

Überprüfe auch mal im Spiel in den Optionen, ob du dich nicht in einem anderen Profil befindest. (Es gibt in den Optionen ja den Abschnitt "Profile".) Sollte das der Fall sein, wähle dein altes, ursprüngliches Profil an. Dann sollten auch wieder alle Missionen anwählbar sein.

Deine Speicherstände liegen immer in "Eigene Dateien\SpieleEntwicklungsKombinat\Paraworld\Saveg ames\ [dein Profilname] - wenn du im Spiel das entsprechende Profil angewählt hast, siehst du auch die dazu gehörigen Speicherstände.

Silver-Blue
26-09-2006, 20:52
Hm bei mir gibt es die Datei settings.cfg gar nicht, auch eine suche auf dem Computer bleibt ergebnislos. Keine ahnung warum die weg ist, hab an meinem computer nichts gemacht ausser Guild Wars gespielt. Wobei mir der Computer beim Paraworld starten abgeschmiert ist, aber das passiert bei mir manchmal, da hat sich aber noch nie was gelöscht bei.

In dem Paraworld Ordner sind save games, logs mit server logs, scheinbar wo ich online gespielt hab, und ein Ordner Replay mehr nicht.

Ausserdem macht der Computer jetzt bei jedem Mausklick während dem Spiel ein Pinggeräusch das nervt ^^ und nur weg geht wenn ich interface sound runter drehe

Es hilft wohl nur ne Neuinstallation.

:sick:

Talarurus
26-09-2006, 22:13
Ich rate mal und behaupte Settings.cfg ist versteckt, oder?

Caos
27-09-2006, 06:47
Da Du Deine Settings UND die Kampagne los bist, gehe ich davon aus,
dass Dein komplettes Settings-Verzeichnis gelöscht wurde.
Da kann man leider auch nicht viel retten.
Am einfachsten ist tatsächlich Neuinstallation.
Alternativ kannst Du die Defaultsettings wiederherstellen, falls Du das machen willst
(ist komplizierter), schreib ich das auch gerne hier rein.

Silver-Blue
27-09-2006, 17:14
Bei mir werden alle versteckten Dateien angezeigt. Nun ja ich werd jetzt Neuinstallieren, mir ging es Hauptsächlich um Mission 8, wenn ich mich recht entsinne und da spiel ich halt noch mal schnell hin auf leicht. Trotzdem Danke für die Hilfe

Julian
27-09-2006, 17:43
Check mal deine PM-Box.