View Full Version : Drachen-Clan Taktiken
CraZer09
26-09-2006, 22:49
Also ich hab das Game seid gestern, und zocke den Drachen-Clan.
Hat jemand gute takken (einfach nur standart) auflager?
Meine momentane Takke ist das ich schnell auf epoche 2 gehe, und in epoche 1 noch 5 bogi baue den rest worker.
bloß bei DC kann man in epoche das einheitenlimit auf 20 anheben, späterkommt da nicht wirklich ne erhöhung. meine gegner haben größere armeen obwohl ich auch alles am limit habe.
und einfach mal ein paar comments was bei DC richtig reinhaut, thx im vorraus
MfG. CraZer09
Sleepless Gc
26-09-2006, 22:58
bau in epoche 1 hauthäuser 3 reichen insgesamt , und später salta transporter mit mörsern drauf , held bela passt auch super rein , am bresten auf stuffe 5
Meine Lieblingstaktik (allerdings noch nicht wirklich erfolgreich getestet):
Relativ schnell in Epoche 3, bis dahin nur Abwehrspieße, Mauern, Türme, Fallen, Trikes und nen paar Bogis als Verteidigung bzw. Abschreckung gegen Rushes bauen. Als Helden den Erzdruiden besorgen und möglichst schnell auf Stufe 2 (oder besser 3) Leveln. Außerdem mindestens 2-3 Salta-Transporter und ein paar Mörser bauen. Die Mörser, ein paar "alte" Bogis und den Erzdruiden auf die Saltas laden und damit den Feind nerven. Allerdings muss man darauf achten, dass die Saltas nicht down gehen, was leider aufgrund der niedrigen Lebenspunkte leicht passiert. Also möglichst schnell nach einem Angriff zurückziehen und den Erzdruiden heilen lassen. In der Zwischenzeit kann man dann entweder weitere Einheiten bauen (der Gegner wird wohl ziemlich schnell mit Speerwerfern u.ä. ankommen um die Saltas zu kontern, also selbst Einheiten bauen, die gut gegen Speerwerfer sind) oder schnell auf Epoche 5 gehen und dann mit nem Seismosaurus zusätzlich ankommen (und möglichst einer größeren Anzahl an Fußtruppen um nervende Gegner zu beschäftigen, gut ist auch ein stark gepanzerter Held, z.B. Cole oder Babbit).
CraZer09
27-09-2006, 13:44
hmm bin da erst jetzt drauf gekommen...mit mehr haupthäusern kann man das bevölkerungslimits weitererhöhen oder?
gibts sonst noch was wissenswertes?
danke für eure antworten^^
Das Bevölkerungs-Limit lässt sich bei allen Völkern etwas anders erhöhen.
Und ja, beim Drachenclan muss man dazu weitere Haupthäuser bauen. Dann kann man noch die "Hängematte" entwickeln lassen und somit reichen 3 Haupthäuser + Hängematten-Entwicklung aus, um auf 52 Einheiten zu kommen.
CraZer09
27-09-2006, 14:23
ok...
du bist aber nicht der goku der auch mal "herr der ringe: schlacht um mittelerde" gespielt hat oder?
-----------------
wenn man 3 haupthäuser hat, brauch man dann noch den steinmetz usw wegen lagerkapazität?
Hm, bin mir jetzt nicht sicher, ob das Haupthaus auch die Lagerkapazität erhöht, habe schon länger nicht mehr mit dem Drachenclan gespielt. Dennoch lohnt es sich immer Jagdhütten, Steinmetze und Fortshäuser zu bauen, um die Laufwege zu verkürzen.
ok...
du bist aber nicht der goku der auch mal "herr der ringe: schlacht um mittelerde" gespielt hat oder?
Nunja, ich habe schon mal SuM gespielt, allerdings nie richtig aktiv und ich bin auch nur in diesem Forum als Goku angemeldet. Sonst ist mein Nick überall Schnitzler.
CraZer09
27-09-2006, 14:56
Nunja, ich habe schon mal SuM gespielt, allerdings nie richtig aktiv und ich bin auch nur in diesem Forum als Goku angemeldet. Sonst ist mein Nick überall Schnitzler.
spiele im moment immer noch sum 2, und das ziemlich erfolgreich^^
wieviele worker baut man denn so standart mäßig? also gleich so in der #1 epoche...
The Puma
27-09-2006, 15:01
Ich kann den Trommler noch empfehlen, etwas abseits bei einer ordentlich großen Streitmacht erhöht auf jeden Fall die Kampfkrampf.
Besonders wenn er mit den Fernkämpfer, z.B. bei einem Seismo steht.
Im schlimmsten Fall zieht er das Feuer auf sich:rolleyes: .
Der Skorpion ist ein guter Nahkämpfer und macht mit der Zerfetzen-Attacke gut Schaden.
Und mit dem Drachenpanzer kann man ganz gut aus der Entfernung Druck machen. Trommler neben den Panzer und nem Titan oder mehreren ist ebenfalls gut.
Und nicht zu vergessen die Raketenstellungen, sind aber teuer.
Und natürlich wie oben schon erwähnt Salta-Transporter mit Mörsern oder auch Bogenschützen, mit Bela ab vierter Stufe gibts auch Gatlingschützen.
CU
CraZer09
27-09-2006, 15:16
Ich kann den Trommler noch empfehlen, etwas abseits bei einer ordentlich großen Streitmacht erhöht auf jeden Fall die Kampfkrampf.
Besonders wenn er mit den Fernkämpfer, z.B. bei einem Seismo steht.
Im schlimmsten Fall zieht er das Feuer auf sich:rolleyes: .
Der Skorpion ist ein guter Nahkämpfer und macht mit der Zerfetzen-Attacke gut Schaden.
Und mit dem Drachenpanzer kann man ganz gut aus der Entfernung Druck machen. Trommler neben den Panzer und nem Titan oder mehreren ist ebenfalls gut.
Und nicht zu vergessen die Raketenstellungen, sind aber teuer.
Und natürlich wie oben schon erwähnt Salta-Transporter mit Mörsern oder auch Bogenschützen, mit Bela ab vierter Stufe gibts auch Gatlingschützen.
CU
danke für die tipps...
also ab heute spiel ich nur noch im internet^^
KI auf stufe 9 is ja kein gegner :lol: :cool:
was ich noch gern wissen möchte, wieviel arbeiter man so baut/hat...
20 sind gut
das ganze lvl-1-Feld voll ist besser (25),
wobei man da darauf achten sollte 1 Feld für nen Hero freizulassen
Genau, 20 sollte das Minimum sein. Ist natürlich vom Volk zu Volk unterschiedlich. Die Wüstenreiter brauchen weniger Arbeiter, weil in der Regel 3-5 Slots von Ressourcencollectoren und schwimmenden Häfen belegt sind. Und wie gesagt, sollte ein Slot für einen eventuellen Helden frei bleiben.
Das einzige Blöde is, das die Dragons nich so coole Tiere ham wie die Dustriders oder die nords, aber gatlings und andere Ninjas und Mörser hauen auch richtig rein!...
mfg COle
Ps: Was auch immer cool kommt und worauf keiner gefasst ist ist wenn man 10 Nebelwerfer baut denn dann sind alle getarnt, und der Feind muss erst ma 10 nebelwerfer zerstören bis er deine einheiten sieht!!!
Dann kann man in Ruhe seine Spezialfähigkeiten einsetzen!!
Talarurus
28-09-2006, 20:23
Wenn sich Nebelwerfer gegenseitig tarnen, hat man ja eigentlich aum ne Chance. Wie soll man dann einen vernichten?
Ich finde das voll cool und das macht halt so gut wie nie einer , denn son teil übersieht man leicht da es auf level 1 ist..
mfg cole
Black_Tiger3
28-09-2006, 20:39
also nebelwerfer können sich nicht gegenseitig tarnen
Talarurus
28-09-2006, 20:45
Ein kleiner Trost. :nono:
und soviele werfer blocken dir eh workerslots weg.
Augenblick
29-09-2006, 11:05
zahlt es sich bei dc überhaupt aus nnas zu machen?
nnas?
ninjas???
wenn du ninjas meinst, nein.
die sind t3 und wirklich nur gegen infantry gut.
da gibt es bessere mittel gegen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.