View Full Version : Nachrichten aus dem Englischen Forum
Hi!
vielen im englischen forum missfallen die hörner der vikingereinheit (siehe unit showcase)
da bss und sunflowers ja sonst so shcnell auf gute anregungen und konstruktive kritik reagieren, taten sie das auch hier. frujin (von BSS) hat angekündigt das die einheit überarbeitet wird, eben auf grund der grossen negativen kritik.
historisch sei gesagt das die vikinger auch keine helme mit hörnern hatten sondern helme mit "augenschutz".
falls einem noch ne neuigkeit aus dem englischen forum posten will, nur zu. dafür ist das topic da :)
Gute Idee, werde mich hin- und wieder mal ins Englische Forum einklinken und News hier reinposten...
Obwohl Frank und Nadine ja fast alles auch hier posten, wenn es wirklich wichtig ist.
Sir Nikephorion
01-05-2004, 18:44
Sir Grünschnabel hat ne Frage...
Das Deutsche Forum gibts ja noch nicht so lange, das Englische wohl ne halbe Ewigkeit.
Meine Frage nun:
Gibts da jemanden der organisiert und koordiniert News vom Englischen ins Deutsche transferriert oder schaut Ihr alle im Englischen vorbei und postet das was Ihr für wichtig erachtet?
Lord Cool
01-05-2004, 19:30
wir kümmern uns auch darum, das das englische ins deutsche zu holen.
wir haben jetz sogar hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?threadid=1084) fast ein faq übersetzt kannst ja mitmachen wenn de lustig bist
:cheers:
Angryminer
01-05-2004, 20:02
Gibts da jemanden der organisiert und koordiniert News vom Englischen ins Deutsche transferriert oder schaut Ihr alle im Englischen vorbei und postet das was Ihr für wichtig erachtet?Die meisten schreiben Beiträge ins englische Forum, da sie entweder nur englisch können, oder eine größere Zielgruppe erreichen wollen.
Ich hab mich drüben im englischen auch schon dran gemacht die wichtigsten deutschen Beiträge zu übersetzen (natürlich von vielen anderen Deutschen unterstützt, an dieser Stelle vielen Dank). Bora hat sich nun daran gemacht alles den anderen Weg herum zu übersetzen und Kuno von Gersenau hat sich zusammen mit anderen die FAQ von Cork2 vorgenommen.
Aber eine zentrale Organisation gibt es nicht. Wir sind alles nur ganz normale Forenmitglieder die die anderen im Forum auch in den Genuss von Informationen kommen lassen wollen.
[ Ausser mir, denn ich finde, dass die meisten Deutschen hier nur zu faul sind um ins Englische zu schauen. Mal von der kleinen nicht-englisch-sprachigen Minderheit abgesehen, die von Bora, Kuno & Co. versorgt wird. ]
Angryminer
Viele denken sicher: "Wieso soll ich mir die Mühe machen, wenn andere mir die Infos auch in Deutsche übersetzen?" Aber du hast schon Recht, Angryminer - es gibt im Englischen Forum einfach mehr Infos, die dazu auch noch aktueller sind. Und da mindestens die Hälfte wie wir alle English nicht als Muttersprache haben, ist das English dort auch nicht allzu schwer verständlich.
Lord Cool
01-05-2004, 20:11
ich würd auch gern informationen vom englischen forum ins deutsche forum holen, aber mein englisch is nich so gut, dass
ich wichtige informationen finden würde. aber ich hab den ersten schritt mit der übersetzung der faq gemacht und werde mich bald
um das englische forum kümmern.
:cheers:
Kuno of Gersenau
01-05-2004, 20:34
Hmm wenn ich hier schon zweimal erwähnt werde, sag ich auch mal hallo. Willkommen in unserem wunderbaren Forum Sir Nikephorion! :hello:
Äh...ja sonst habe ich gerade nichts zu sagen... :scratch:
Achja, höchstens, dass ich viele Dinge gerne übersetze, da einige Dinge für mich schon logisch waren und ich dann erst als das Deutsche Forum neu dazu kam gemerkt habe was es ausmacht sich im Englischen umschauen zu können...:eek:
Edit: Meine Fragen poste ich überigens meist im Englischen Forum, da sich dort der weise "Frujin"(Chef von BSS) herumtreibt. (Er spricht überigens kein Deutsch, darum kennen ihn viele hier wohl nur schlecht)
Schade, dass Frujin kein Deutsch spricht. Treiben sich hier eigentlich noch andere BS S-Mitglieder (vielleicht auch Undercover?) rum?
[Edit: Detaillierte Größenänderungen... Hehe!]
Sir Nikephorion
02-05-2004, 10:14
BBS?... Na zum Glück hast Du nicht LBS gesagt, wobei KoH hat auch das Potenzial von :"Wir geben Ihrer Zukunft ein zuhause - B-S-Ssssss..."
Na, die Übersetzerei ist dann geregelt a la Musketier: Einer für alle und alle für einen... Das find ich gut, grad für diejenigen die des angelsächsischen Dialektes nicht so mächtig sind... Find ich klasse... Lob an alle Translator!
Frank Fay
02-05-2004, 10:39
Nein, leider keiner von BSS(!!) :cheers: im dt. Forum...
Sir Nikephorion
02-05-2004, 11:05
Vielleicht einer von den BSB?
Alcoholical A.J. vielleicht?:D
Sir Nikephorion
02-05-2004, 11:06
Haben die BSS eigentlich auch Deutschsprachige Entwickler oder ist das ein rein bulgarisches (Sind doch Bulgaren, oh, oh...:confused: ) Team?
Original geschrieben von Sir Nikephorion
Haben die BSS eigentlich auch Deutschsprachige Entwickler oder ist das ein rein bulgarisches (Sind doch Bulgaren, oh, oh...:confused: ) Team?
es sind bulgaren, soweit ich weiss. bei KoH ist es zum glück so das die linke hand weiss was die rechte macht, nicht so wie beispielsweise bei nem anderen grossen publisher der sich derzeit auf wwe-wrestlingspiele "spezialisiert hat" ;)
nicht das diese spiele nix taugen, nein es ist nur so das der publsiher dort den fans nie rede und antwort zu spielbezogenen fragen stehen könnte, wie das hier sunflwoers im grossen und guten umfang macht.
also wenn es infos von bss gibt, weiss auch frank bescheid. er und nadine kümmern sich um BEIDE foren. wen das eine forum ne info bekommt die das andere nicht hat, ist das keine absicht. bei so vielen posts übersieht jeder mal was. ausserdem bereiten sie sich auf die E3 vor und das ist wohl derzeit richtig stress angesagt, weiss selber wie das ist wenn man sich in der firma auf ne messe vorbereiten muss :)
Kuno of Gersenau
08-05-2004, 19:10
Hab was für euch zum Thema Baumeister und Grundherr, habe Franks statement übersetzt:
Baumeister, Landherr, Kleriker und Händler können eine Provinz verwalten.
Abhängig von ihrem Beruf können sie der Provinz einen Bonus geben. Ein Baumeister(abhängig von seinem Erfahrungslevel) beeinflusst Bau/Upgrade-Zeit und ein Landherr gibt der Geburtenrate einen Bonus. 8Nur so als Beispiel)
Verwalten ist nun eine Aufgabe und kein Beruf mehr...
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Verwalten ist nun eine Aufgabe und kein Beruf mehr...
besser so...dann kenn man die ritter vielfältiger einsetzen.
danke für die news, kuno:cheers:
Kuno of Gersenau
08-05-2004, 19:19
Natürlich ist zu sagen, dass es jetzt 6 Berufe für 9 slots gibt, man muss also überlegt vorgehen...;)
timurlenk
12-05-2004, 15:51
update unit showcase
Swordsmen
Men at Arms
Templars
Highlander
Normans
Teutonic Knights
Saracens
Roman Infantry (new)
Heavy Swordsmen (new)
Turkic Swordsmen (new)
Crusader Infantry (new)
Mameluks (new)
Light Cavalry
Hobilars
Cataphracts
Feudal Knights
Boyars
Camel Riders
Steppe Horseme (new)
Desert cavalry (new)
Pronoia (new)
Ghulam cavalry (new)
Spahias (new)
Crusader Cavalry (new)
Knight and Knights' Own Guards
King
Axemen (new)
Slavonic Axemen (new)
Vikings
Varangian (new)
Horse Archers
Mongolian Cavalry
Steppe Cavalry (new)
Spearmen
Halberdiers
Town Guards
Desert Spearman (new)
Jinetes (new)
Akyndji (new)
Archers
Crossbowmen
Longbowmen
Janissary
Desert Archer (new)
Bowmen (new)
Heavy Crossbowmen (new)
Heavy Archers (new)
Turkic Archers (new)
Crusader Crossbowmen (new)
Slavonic Bowmen (new)
Catapult
Oil Cauldron
Ballista
Trebuchet
Laddermen
Battering Ram
Leider gibt es die offizielle Übersetzung der Einheiten-Namen noch nicht in Deutsch - kommt aber sich in wenigen Minuten...
Für alle, die nicht lange suchen wollen:
Hier klicken, um die englische Unit Showcase zu sehen (http://www.knights-of-honor.net/english/medieval/unitshowcase.php)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.