View Full Version : Hardwareanforderungen ?!
Hallo, bin neu hier. Um es gleich auf den Punkt zu bringen:
Mein System:
Pentium 4 3,2 GHz
1024 Mb RAM
Radeon X850XT
Motherboard keine Ahnung
jetzt sollte man doch meinen, dass das Spiel problemlos läuft. Wieviel FPS sollte dieses System etwa schaffen (hab in den Settings das Limit hochgesetzt)? Bin gespannt, was eure Meinung ist... btw, mein Motherboard kann nur AGP 4x, die Karte kann 4x und 8x.
Das Problem ist nämlich, dass es mir so vorkommt, als wären es zu wenig fps für das System, deswegen würde mich interessieren, was versiertere Leute dazu sagen...
mfg
einfach_nur_pi
28-09-2006, 14:14
Wieviel FPS hast du denn und wie gemessen?
Normal wird ja auf 25 FPS begrenzt.
Siehe auch: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11033
naja ohne limit sollten es schon so um die 40 sein glaub ich :biggrin:
Ja genau das ist das Problem, auf 1280x1024 und Gfx-Stufe 9 läuft es mit nur etwa 20 FPS, gemessen mit Fraps. Das Limit hab ich schon auf max 60 hinaufgesetzt in der Settings.cfg. Selbst wenn ich die Schatten auf niedrig Stelle, hilft es nicht wirklich, und sollte ich es wagen, einen Nebelturm zu errichten, dann wirds nur schlimmer. Selbst bei Verringerung der Auflösung auf 1024x768 und Gfx-Detailstufe 3 mit hoher Sichtweite sacken die FPS bei Kämpfen (in der Grössenordnung der letzten paar Level der Kampagne auf Mittel) auf 20 oder darunter ab. Was mich natürlich extrem stört, weil ich mir die Grafikkarte extra für Paraworld gekauft habe... und auch wenns mit 250€ eher billig war, kann ich den Performancemangel nicht ganz nachvollziehen, weil die Graka ja eigentlich zu der Oberklasse gehört, und mal abgesehen vom RAM ja sonst auch nicht alles so schlecht ist.... was habt ihr so für PCs, auf welchen Einstellungen spielt ihr, und welche FPS habt ihr dabei?
CobraKhan
28-09-2006, 21:25
mach mal das wasser auf ganz niedrig das hat bei mir geholfen, den rest auf 3
Ich werd das mal probieren, aber was mich ja eigentlich so stutzig macht ist, dass man doch mit der Karte auf hohen (es müssen ja nicht die höchsten sein, vor allem die Schatten sind mir nicht so wichtig) Einstellungen flüssig (und damit meine ich so ca. 40-50 FPS) spielen können. Also falls jemand Vergleichswerte liefern würde, wäre mir sehr geholfen. Weil wenn es vielen so geht, dann ist einfach das Spiel grafisch zu anspruchsvoll. ICh hab aber in dem "Framelimit" Thread gelesen, dass jemand nach Umgehung des Limits ca. 68 FPS hatte... was der wohl für einen PC hatte würd mich interessieren :lol: :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.