View Full Version : Dinosaurier editieren
RheumaKai
29-09-2006, 13:23
Hey Leute,
erst mal Hallo bin neu und hab direkt mal an frage an euch:weiß einer von euch wie man die Atribute der Dinos ändern kann( z.b. stärke,lebenspunkte,schnelligkeit,größe ).Ich krieg das einfach nicht raus!!:bash:
Danke im voraus
Spezies8472
29-09-2006, 13:30
:confused: :confused:
Die grösse der Dinos ändern ? in Bezug auf was ich glaube ich verstehe nicht so richtig !!
bzw. welche Dinos meinst du genau ?
RheumaKai
29-09-2006, 13:40
Ich würde gern den Velociraptor etwas verändern.etwas größer,schneller...und so weiter.Der Seismosaurus ist mir auch etwas zu klein.Im spiel ist er so groß wie ein Diplodocus,in wirklichkeit war er aber gut 30% größer.:biggrin:
Ich halte es mal für sehr unwahrscheinlich, dass du die Größe des Dinos editieren kannst. :wink:
Mr. Powell
29-09-2006, 14:03
Hey Leute,
erst mal Hallo bin neu und hab direkt mal an frage an euch:weiß einer von euch wie man die Atribute der Dinos ändern kann( z.b. stärke,lebenspunkte,schnelligkeit,größe ).Ich krieg das einfach nicht raus!!:bash:
Danke im voraus
Mit größe et cetera kann ich nicht dienen aber wenns um die verschiedenen Attribute geht Empfehle ich die _TechTree.ttree Datei (sehr modfreundliches :) Spiel nunmal und bitte stets backups machen!!! [both thumbs up Devs :wink: :go: ] oder warte einfach ab, bis die weiteren SDK's released werden, die sich mit dem Thema Unit/Script Altering beschäftigen werden.
Also die Größe lässt sich nicht ändern, und der Seismo ist doch nun wirklich deutlich Größer als der Diplodocus ;)
RheumaKai
29-09-2006, 18:22
ich hoffe du meinst nicht den saltasaurus des drachenclanc.den diplodocus gibt es nur freilebend,falls du ihn meinst ich finde ihn schon genauso groß...naja ansichtssache.Jedenfalls würde ich gern den Velociraptor verändern und bin für jeden tip sehr dankbar.
Jurassic Parker
29-09-2006, 18:41
Warum willst du den Velo in der Größe verändern? Der wird docvh schon zu groß dargestellt.
RheumaKai
29-09-2006, 19:01
Es geht mir um so etwas wie Schnelligkeit HP/AP,den er war nun mal ein extrem schneller Killer.Und die meinungen der Experten hinsichtlich größe gehen weit auseinander( 1,5-3m länge)
Talarurus
29-09-2006, 19:05
Und manche sagen 0,70m.
Meinst du eigentlich den wilden Raptor, oder den WR-Raptor?
Tarzipan
29-09-2006, 19:10
Ich meine gelesen zu haben, dass die Veränderungen, die im Editor gemacht werden, dann ich im normalen Spiel gelten?
RheumaKai
29-09-2006, 19:13
Ich meine den des Raptorhändlers.Hat jemand ne Idee?:confused:
Talarurus
29-09-2006, 19:14
Ne Idee wofür? (dumme Frage glaub ich, aber ich stell sie trotzdem :silly: )
RheumaKai
29-09-2006, 19:28
:biggrin: Ich mein ne Idee wo und wie ich ihn verändern kann.
Talarurus
29-09-2006, 19:29
Was ist damit? :confused: :
wenns um die verschiedenen Attribute geht Empfehle ich die _TechTree.ttree Datei
RheumaKai
29-09-2006, 19:32
Hab ich versucht,klappte nicht,vieleicht bin ich auch zu blöd:silly: Vieleicht noch andere Ideen?????
Jurassic Parker
29-09-2006, 19:36
Hmmm, eigfentlich müsste man nur die Attribute des Raptorenführers im Map-Editor ändern. Falls du eine Kampagne machen willst. Wenn du jetzt aber die Werte des Raptorenführers dauerhaft erhöhen willst, weiß ich auch nich.
P.S.: Glückwunsch zum 24.:cheers: :bday:
RheumaKai
29-09-2006, 21:38
Hey vielen Dank man.:cheers: :bday: :cheers: Naja falls noch irgendjemand ne Idee hat bin ich für jeden vorschlag dankbar.Ich würde den Raptor gern für Skirmesh dauerhaft verändern.
--
Alles klar Leute hab`s geschafft,konnte HP und AP ändern.Danke für eure Hilfe:go: :go: :go:
Mr. Powell
29-09-2006, 21:44
Hab ich versucht,klappte nicht,vieleicht bin ich auch zu blöd:silly: Vieleicht noch andere Ideen?????
Zuerst natürlich die Techtree datei mit Hilfe der extension .txt öffnen und den folgenden Programmcode finden:
aje_velociraptor_handler {
Lvl2_Bonus {
priority = '1000'
LevelBonusData {
description = '_aje_velociraptor_handler'
gfx = 'Velociraptor'
aggressive = '1'
hitpoints = '350.000000'
FOW = '35.000000'
growup_duration = '0.000000'
defaultspeed = '3'
maxspeed = '3'
captainlevel = '1'
captaincaste = 'nat'
scalps = '10'
timefactor = '2.000000'
UpdateLimits {
max_units = '0'
max_food = '0'
max_wood = '0'
max_stone = '0'
max_iron = '0'
}
ResInvCaps {
food = '0'
wood = '0'
stone = '0'
iron = '0'
}
wall = '0'
gate = '0'
coastal = '0'
unit_size = '0'
ai_cap = '10'
maxworkers = '0'
agility = '0.000000'
density = '0.000000'
repletion = '0.000000'
maxhelpers = '0'
fear = '0.000000'
nightactive = '0'
buildup_autoattack = '0'
max_passengers = '0'
captainclass = 'aje_velociraptor_handler_char'
can_build = '0'
can_harvest = '0'
formation_pos = '-1.000000'
fx_class = 'Unit'
}
Modificators {
3_Add_hitpoints {
op = 'add'
path = '/Objects/Aje/ANML/aje_velociraptor_handler/hitpoints'
value = '100'
}
10_Add_scalps {
op = 'add'
path = '/Objects/Aje/ANML/aje_velociraptor_handler/scalps'
value = '5'
}
}
}
...
.
.
Du musst wissen, dass das Spiel für alle Einheiten pro level ihre Werte definiert hat. Bedeutet soviel wie, dass der Velociraptorführer (s.o.) ab level 2 genau soviel hp/scalps/Fieldofview (s.o.) ... hat.
Glaub mir hiermit wirst du bestimmt das Spiel verändern, denn Unwissenheit ist in diesem Falle kein segen :wink: . Man muss sich ein bißchen die Progammierung angucken um diese zu verstehen/zu verändern (ohne das die PWclient.exe abstürzt) ... .
Glaub mir mit dieser File kannst du nahezu das Spiel komplett ändern. Es fehlen im Grunde genommen nur noch die Unit Abilities (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=193104#post193104) um die ich auch in diesem Thread gebeten habe, da diese dort drinnen nicht definiert sind sprich z.Bsp. --> Bewegungsunfähigkeitsdauer (=Stun) durch den Rex Schrei.
P.S. Dabei ist dieses Spiel noch sehr leicht zu modden, den es gibt wesentlich komplexere Skripte die auch wesentlich schwerer "über hand" zu modden sind :wink: .
Und die meinungen der Experten hinsichtlich größe gehen weit auseinander( 1,5-3m länge)
Also beim Velociraptor sind sich aber viele einig, dass er kein großer Jäger war, wenn du nen größeren Raptor willst musst du dir halt mal den Deinonychius ansehen, der ist doch nen gutes Stück größer ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.