PDA

View Full Version : komischer Bug

Fiver
29-09-2006, 17:47
Hallo,
ich habe hier einen Bug den ich vorher nie gehabt habe. Ich habe mit Bulgarien gespielt und meine Kirche für unabhängig erklärt. Soweit so gut. Aber dann gings los: Der Patriarch war, wie sich herrausgestellt hat, ein Spion. Er hat die Provinz Zeta für unabhängig erklärt. Aber anstatt das meine Kirche wieder Konstantinopel erstellt wurde, war ich weiterhin unabhängig (ohne Patriarch). Ich finde das ist sehr...komisch halt. Hatte einer von euch das auch schon mal?

Leos G
29-09-2006, 18:45
Mir ist es noch nie passiert. Stirbt der Patriarch oder etwas anderes passiert müsste sich deine ortx. kirche eigentlich wieder Byzanz oder Nica unterwerfen. :angel: . Bist du jetzt für immer unabhängik:confused:

Fiver
30-09-2006, 20:57
Bist du jetzt für immer unabhängik:confused:

Sieht so aus... ich habe jetzt 5 Stunden weiter gespielt und bin immernoch unabhängig ohne Patriarch und dass obwohl kurz bevor der Patriarch mich verraten hat gesagt wurde "Der Patriarch von Bulgarien wird alt".

Leos G
30-09-2006, 22:42
Kannst du dich den selber wieder Konstantinopel unterstellen? Mach das dann einfach und wenn du dann einen neuen Kleriker Stufe 5 hast kannst du dich wieder für Unabhängig erklären, dann müsste es gehen. :wink:

Tempest
13-10-2006, 20:45
Mal ne Frage (vielleicht etwas off-topic), wieso erklärt man sich überhaupt für unabhängig? Wenn der Patriarch stirbt gehts der Ärger ja nur wieder von vorne los...

Sultan Martin
13-10-2006, 21:54
Steht doch im Handbuch... :rolleyes:
Truppen mit Moralabzug sind irgendwie... ...Jammerlappen. :lol:
Deswegen lieber unabhängig sein und mit vollem Kampfeswille Konstantinopel erobern. :go:

Sultan Martin
03-11-2006, 16:06
Folgende Situation:

Provinzen bekehren sich "automatisch" bei mir. Spionage kann ich ausschliessen, denn
1. es ist kein Statthalter in der Provinz
2. es sind keine Randprovinzen die sich "automatisch" bekehren
3. mein Kleriker ist mein König der reinrassig ist, d.h. er war kein Ritter vor der Thronbesteigung

Das passiert bei mir vor allem mit katholischen Reichen wenn ich moslemische Provinzen erobere und umgekehrt.

Bug oder Feature? :scratch:

Kuno of Gersenau
04-11-2006, 13:37
Verstehe ich dich richtig, dass Provinzen, die von Grund auf katholisch sind sich bekehren, wenn du irgendwo eine moslemische Provinz eroberst?
Falls ja, wäre dies das erste mal wo ich von sowas gehört hätte, müsste wohl ein bug sein...

Sultan Martin
04-11-2006, 14:32
Haha nein so hab ich das nicht gemeint.
Also wenn ich z.B. mit Katholiken spiele und ich moslemische Provinzen erobere kann es passieren das sich diese moslemischen Provinzen "automatisch" zum Katholismus konvertieren. :wink:

Fiver
04-11-2006, 14:41
Also die einzige Provinz bei der ich das gemerkt habe ist wenn man Rom erobert und den Vatikan wieder herstellt, dann wird Rom automatisch zum Khatolizismus bekehrt. Ansonsten ist mir das ganze auch neu

Kuno of Gersenau
04-11-2006, 14:54
jup, sowas habe ich auch noch nie erlebt...komisch...aber ganz praktischer Bug eigetnlich...:cool:

Sultan Martin
04-11-2006, 16:47
Praktisch naja mir war es in dem Moment nicht recht, da ich zum Islam konvertieren wollte und so noch 2 weitere islamische Provinzen erobern musste...

Aber so ist mir das ganze dann halt aufgefallen das es passiert.

Wenn ich mich recht entsinne, dann sind das meistens Provinzen die schon einmal konvertiert wurden bevor ich die erobert hab.

Körby
08-11-2006, 20:45
Haha nein so hab ich das nicht gemeint.
Also wenn ich z.B. mit Katholiken spiele und ich moslemische Provinzen erobere kann es passieren das sich diese moslemischen Provinzen "automatisch" zum Katholismus konvertieren. :wink:

Hast du in den Provinzen vielleicht Katehdralen(Kirche kann unter bestimmten Vorraussetzungen ausgebaut werden) gebaut?
Wenn du mit einem Katholischen Königreich eine nicht katholische Provinz hast und in dieser eine Kathedrale errichtest, konvertiert diese Provinz im Laufe der Zeit.

Wenn man ein Heidnisches Königreich spielt, kann man keinen Kleriker einsetzen, also niemals Provinzen bekehren oder Nostalgie beseitigen, dafür konvertieren aber im Laufe der Zeit alle Provinzen die man hat selbstständig zum Heidentum.

Sultan Martin
09-11-2006, 00:37
Nein Kathedralen sind nicht in den Provinzen. Ich erinnere mich noch an Kuban, das ist ja eine Küstenprovinz und so ist es nicht möglich das die 3 Merkmale Steine, Weideland und Mineralien für eine Kathedrale vorhanden sind...
Also kann man das auch ausschliessen mit der Kathedralenkonvertierung...

Körby
11-11-2006, 20:58
Naja, es hies ja das es ein paar kleinere Überraschungseffekte in dem Spiel geben soll (zB. König kann keine Kinder zeugen). Vielleicht gibt es auch einen Effekt, durch den Provinzen zufällig konvertiert werden.

Kuno of Gersenau
03-01-2007, 19:44
Folgende Situation:

Provinzen bekehren sich "automatisch" bei mir. Spionage kann ich ausschliessen, denn
1. es ist kein Statthalter in der Provinz
2. es sind keine Randprovinzen die sich "automatisch" bekehren
3. mein Kleriker ist mein König der reinrassig ist, d.h. er war kein Ritter vor der Thronbesteigung

Das passiert bei mir vor allem mit katholischen Reichen wenn ich moslemische Provinzen erobere und umgekehrt.

Bug oder Feature? :scratch:
Also ich habe das heute auch erlebt, und habe eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen:

1. Ich hatte eine Kathedrale, zwarnicht in den konvertierten Provinzen, aber evtl. strahlt die ja ab! :D
2. Ich habe eine aussergewöhnlich lange Friedenszeit (Fast ein ganzes Königsleben) eingeschaltet, wobei ich mich ausschliesslich um meine Wirtschaft und die Eingliederung (nicht bekehrung, da kein Geld) der zuvor massenhaft und schnell eroberten Provinzen gekümmert habe.