PDA

View Full Version : Balancing


stony250
01-10-2006, 16:29
Ich habe irgendwie das gefühl, dass das spiel nicht wirklich gut balanced ist!

Habe die Kampagne jetzt fast ganz durch und auch sonst schon sehr viel Paraworld gezockt. Bin auf dem Strategie-Sektor allgemein sehr erfahren, deswegen wage ich das auch zu behaupten.

Nordvolk ist meiner meinung nach noch am fairsten, besten ausbalanciert.

Beim Drachenclan gibts die meisten probleme:
wenig gute blocker, wenig gute nahkämpfer, Sumoringer oder Ninja haben zuwenig hitpoints um mit mammuts, rhinos, brachiosaurier und co. mitzuhalten. Das gilt ebenfalls für die salta-transporter die weit weniger hitpoints haben als brachio-transporter, allosaurus etc.

die samurai sind ein witz, zumal sie nichtmal aussehen wie echte samurai
ein samurai trägt kein schild, hat ein samurai-schwert und keinen piratensäbel, und muss einfach ein stärkerer nahkämpfer sein (siehe aoeII)

barjonyx ist zwar amphibisch was zwar cool ist aber nicht wirklich nützlich, er ist im wasser so ziemlich jeder einheit unterlegen auch wenn man 2-3 hat, hat selber zu wenig hitpoints ist schlechter als kampfkeiler weil der zumindest ausreichend gepanzert ist, stegosaurus, kentrosaurus kann man schon gar nichtmehr mit einem barjonyx vergleichen.

über die gatlingeinheiten würde ich gerne aufgeklärt werden, die haben so einen geringen schaden, dass sie dafür dementsprechend schnell schießen müssen (fällt mir nur nicht auf)

kavallerie ist um längen eingeschränkter und schlechter als bei den wüstenreitern, hauptgebäude bauen ist viel mühseliger als zelte/hütten, fallen sind nicht schlecht nutzen einem aber in der offensive gar nichts

spezialeinheiten sind auch schlechter als bei den anderen völkern, giftwerfer stellt sich viel nützlicher als ein gatling-schütze heraus, spezialkavallerie gibt es für den drachenclan gar nicht (außer natürlich eusmilusreiter)

im gegensatz zu all dem sind sie wüstenreiter overpowered, mächtigste kavallerie, gut aufzurüsten und extrem viele hitpoints, nützliche spezialfähigkeiten sowieso. schamanen können zwar nicht heilen dafür aber mit vollen hitpoints wiederbeleben was sich bei titanen sehr bösartig auswirkt

durch babbit bekommen die wüstenreiter noch einen hitpoint-lastigen transporter obwohl sie so schon genug haben, lediglich die infanterie der wüstenreiter lässt zu wünschen übrig, aber wer braucht die noch bei den sauriern. taslow-turm auch extrem stark, und kostet genausoviel wie ein großer turm.

auf see scheinen alle völker recht gut ausbalanciert zu sein, hier wäre mir bis jetzt nicht wirklich was aufgefallen, wüstenreiter haben zwar nur 2 brauchbare seeeinheiten, aber die ergänzen sich dafür recht gut

eure meinung zu dem thema plz!

FryDoom
01-10-2006, 16:43
durch babbit bekommen die wüstenreiter noch einen hitpoint-lastigen transporter obwohl sie so schon genug haben...


Das hat zwar jetzt nix mit Balancing zu tun, was ich aber lustig finde ist, dass der Brachiotransporter nicht nur eine Stufe niedriger ist als der Tric-Trans vom Babbit, er kann auch eine Einheit mehr befördern, hat mehr Hitpoints und macht mehr Schaden (auch wenn der Tric-Trans schneller angreift...).

stony250
01-10-2006, 16:47
brachios sind schon sehr sehr mächtig, dagegen kann man nichts sagen, auch wenn sie nicht die schnellsten sind, tut in dem fall kaum was zur sache

Talarurus
01-10-2006, 17:11
Dafür ham sie ne miserable Panzerung. Und die Verteidigungsanlagen sind auch ein Witz. Schau doch mal im Thread: "Drachenclan-Taktiken" Das Spiel ist schon ziemlich gut balanced.

Jurassic Parker
01-10-2006, 18:14
Die Wüstenreiter sind halt die Offensiv-Fritzen. Ihre Nahk#ämpfer müssen nun auch was aushalten.
Der DC hingegen sind Fernkämpfer, bei denen Nahkampf nur zweit opder drittrangig ist.

Cole
01-10-2006, 18:23
Der drachenclan ist halt super für Steööungskriege geeignet, schnell ein paar fallenund türme und schon siehts ganz anders aus! Ausserdem atten die ihre feinde schpon aus grosser distanz!:lol: