PDA

View Full Version : Wollt ihr Rittertourniere in KoH sehen (für die zukunft)?

Pages : [1] 2

Bora
03-05-2004, 10:47
Hallo!

wie ihr wisst, oder auch nicht, sind für diese version von KoH keien ritertourniere geplant. mich interessiert dennoch wie viele leute hier es trotzdem gerne sehen würden (für ein eventuelles add on, oder eien 2te version von KoH)

spitzy
03-05-2004, 15:05
Wie sollen diese "ritertourniere" aussehen ???

Sir Nikephorion
03-05-2004, 15:16
Mir stellt sich die Frage wie Du das meinst...
Allgemein, also das es ein feature gibt das Du gegen eine gewissen Goldbetrag ausrichten kannst, Du dann aber nen Infoscreen siehst mit "Euer Fest war ein überwältigender Erfolg und die Beziehungen zu den von Euch eingeladenen Nationen hat sich dramatich verbessert" oder ob Du ein Event meinst bei dem Du selbst mitwirken kannst, tjosten oder so...

Bora
03-05-2004, 15:33
wie ihr sicherlich gemerkt habt, habe ich den poll faierewesie für BEIDE foren erstellt. ich erklärs hier aber gern noch mal, fällt mir eh leichter das auf deutsch zu erklären :)
also, ich will nur iwssen ob ihr ritterturniere überhaupt sheen owllt, ohen die frage wie die ausshen sollen oder was man da machen kann. :)

Jay
03-05-2004, 16:02
Wenn's einen Vorteil bringt: Ja, ist okay. Wenn nicht, soll es mir egal sein. Für einen Nachfolger habe ich Wünsche, die ich erst kennen werde, wenn ich KoH 1 spiele... ;)

Kuno of Gersenau
03-05-2004, 19:46
Hmm...eigentlich ist's mir ja egal, aber der gedanke an sich ist nicht schlecht:

Man kann Turniere organisieren, das kostet Geld. Eingeladen werden die besten Ritter der befreundeten Königreiche. Der Ausgang des Turniers ist zufallsbedingt und der Sieger bekommt Ruhmespunkte...
Also kann man mit Turnieren den Ruhm seines Ritters vergrössern, doch die Gefahr ist gross dass ein Ritter aus einem anderen Königreich gewinnt und dann heissts: "Ausser Spesen nix gewesen!"

Bora
03-05-2004, 19:57
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Hmm...eigentlich ist's mir ja egal, aber der gedanke an sich ist nicht schlecht:

Man kann Turniere organisieren, das kostet Geld. Eingeladen werden die besten Ritter der befreundeten Königreiche. Der Ausgang des Turniers ist zufallsbedingt und der Sieger bekommt Ruhmespunkte...
Also kann man mit Turnieren den Ruhm seines Ritters vergrössern, doch die Gefahr ist gross dass ein Ritter aus einem anderen Königreich gewinnt und dann heissts: "Ausser Spesen nix gewesen!"

super gedanken kuno! würde das aber zusätzlich mit "beziehungen pflegen" verknüpfen, also bei jedem herrscher den man einläd sammelt man plus punkte, weil der ja essen und trinken darf auf fremde kosten. natürlch würde ich den erfolg auch davon abhängig machen, wieviel man bereit ist für das fest ausgeben zu wollen. also wie bei "die fugger" oder "die gilde" wenn es ausser wasser und brot nix zu beissen gibt und zu dem noch die musik und sonstige unterhaltung fehlt, ausser den rittertunrieren, kann man die femden herrscher auch verärgern, vor alle wenn diese luxus gewöhnt sind (könnte man jetzt zufallsabhängig machen). dann zusätzlich noch deine ideen mit dem ritterupgraden, würde das ganze auch etwas umfangreicher und lohnenswerter machen :)

Orakel
03-05-2004, 22:29
ja das wäre nicht schlecht ;) So wie früher bei Defenders of the Crown.

Sir Nikephorion
03-05-2004, 22:38
Oh, ein Klassiker, kann man dann auch bei KoH Robin Hood rufen? :)

Bora
03-05-2004, 22:42
Original geschrieben von Sir Nikephorion
Oh, ein Klassiker, kann man dann auch bei KoH Robin Hood rufen? :)

gute frage, aber ich dneke nicht das sich KoH auf legenden beruft. könig arthur wird man daher auch nicht vor finden. galube eh das hier schon mal jemand nach sowas gefragt hat und frujin oder frank gesagt haben das sowas wie könig arthur nicht vorkommen wird in KoH, also auch kein robin hood

Sir Nikephorion
03-05-2004, 22:57
Na, das ist auch gut so, wie ich verstanden habe wird KoH doch schon eher ein historisch orientiertes Spiel und kein Fantastisches, also auch keine Drachen... Die Viecher mag ich seit Gothic 2 sowieso nich mehr...

Angryminer
04-05-2004, 14:53
Sir Nikephorion: Warum? Weil sie so elendig dämlich und unstimmig sind? ;)

Zu Wundern und König Arthus: Sobald mir jemand zeigt, wie ein Bischof einen Blitz vom Himmel beschwört, befürworte ich Magier etc. in KoH. Aber bis dahin bleibe ich bei Schwert, Schild und dem ganzen anderen realistischem Kram ;) .

Angryminer

Bora
04-05-2004, 14:55
Original geschrieben von Angryminer
Sir Nikephorion: Warum? Weil sie so elendig dämlich und unstimmig sind? ;)

Zu Wundern und König Arthus: Sobald mir jemand zeigt, wie ein Bischof einen Blitz vom Himmel beschwört, befürworte ich Magier etc. in KoH. Aber bis dahin bleibe ich bei Schwert, Schild und dem ganzen anderen realistischem Kram ;) .

Angryminer

eben, sowas ewarte ich bei spielen wie spellforce oder warcraft

Jay
04-05-2004, 17:53
Original geschrieben von Kuno of Gersenau

Beachtet allerdings auch, dass die Moral der eigenen Ritter bei schwerwiegenden Niederlagen sinken kann - das Tunier könnte also einen positiven, neutralen und negativen Ausgang haben!

Nicmaster
04-05-2004, 22:16
Hallo!!
Ich fände es auch sehr interessant, wenn es Ritterturniere geben
würde- mit unterschiedlichen Ergebnissen...
Aber ich fänd's gut, wenn es neben dem Tjosten auch noch
andere Wettkämpfe gäbe, so wie bei
"Ritter aus Leidenschaft ". Ich fand den Film voll cool,
da ich auch so ein kleiner Mittelalter-Fan bin.
Wie dem auch sei, hier ein paar Beispiele, wie ich mir es
vorstellen würde:
-Tjosten---> Der meiste Gewinn ( :king: )
_-_-_-_-_-_-_-
-Kampf zu Fuß mit dem Schwert (Je nach Tjosten)
_-_-_-_-_-_-_-
-Bogenschießen (s.o.)

So in der Richtung!! :D

Bora
06-05-2004, 20:37
würde mich freuen wen ndie leute merh voten würden. viele komme hier vorbei, aber scheinabr geben nurwenige ihre stimme ab :(

Lord Cool
06-05-2004, 20:42
ja is schade.

ich finde turniere toll da kann man beziehungen mit freunden stärken. dann noch ein prunkvolles bankett und die freundschaft

ist wieder erneuert. die turneire kann man auch dafür einsetzen, wenn man seine tochter unter die haube bringen will.

man lässt die bewerber solange rumlanzen bis nur noch einer übrig bleibt. dann hat man einen toll schwiegersohn.

hat doch was oder?

Bora
06-05-2004, 23:38
mir ist unterm strich egal wie abgestimmt wird, hauptsache das interesse am thema ist da :)

onscho
09-05-2004, 02:26
Ich hab nur abgestimmt und nichts geschrieben.
Ohhhhh @@@@@@ stimmt ja garnicht.
Turniere wären toll so als eine Art Ritterrufglücksspiel

Nicmaster
10-05-2004, 18:44
Ich melde mich auch mal wieder:
Als König sollte man aber nicht antreten können.
Nur Ritter dürfen ran... An's Turnier und an die Lanzen
aber!! :D