View Full Version : taktik
meine taktik:
schnell mal auf tech 4leveln --> viele arbeiter
1-2 späher ^^
viele lanzenträger
3-4kriegsmammuts
falls nötig: axtkämpfer als schuss/schlag fang
dann gegner überrollen^^
was meint ihr verbesserungen ??
MFG Ph1ll
EDIT: natürlich nordvolk
Begamyte
03-10-2006, 21:17
naja bis du erstma epoche 4 bist steht der gegner schon in deiner base und mit den lanzenträgern fährst du vllt. ganz gut gegen tiere, aber gegen infanterie hast du schlechte karten. Und wenns dann ma klappt, überrollen kannst du deinen gegner sicher nicht, denn der schläft ja nicht während du techst, sondern baut sich ne nette armee auf
bis jetzt hab ich immer gewonnen(außer am anfang 1-2mal)
wenn ich auf 4 bin ist der gegner erst auf 3 - 4(nicht so oft)
die gegnerarmee besteht meist nur aus dinos(lanzies) und inf(mammuts)
mechs kommen nicht so oft wenn dann von dem drachenclan
trikes haben wenig hp
skorpione sind erst ab 4(trotzdem zu langsam)
hoffe das reicht^^
Ich baue rhinos und besuche dich nach 10 minuten mal!:lol: :scratch:
Also ich denke damit kommt man nichtweit!:nono:
Also ich bin jetzt weder genau über die Tech-Trees informiert, noch hab ich Onlineerfahrung mit PW, aber kontern Lanzenträger nicht normalerweise Rhinos und kann man die nicht schon früher bauen???
lanzenträger sind gut gegen tiere aber rhino transporter und ein held sind ne harte nuss!:lol:
Wenn Ph1ll, sobald er in t2 ist Lanzis produziert sollten deine Rhinos nichts zu lachen haben. Das Problem bei der Taktik ist, dass man erst mal bis t4 boomen muss und selbst ein guter boomer überlebt meist nicht so lange. Wie oft hast du denn bereits mit der Taktik gewoonen und verloren?
Mein Vorschlag: nur bis t2 oder t3 boomen. Danach dann mit Kentros, Keilern, Rhinos oder sonst was ankommen (muss man halt mal ausprobieren was davon die beste Wahl ist). Die Lanzies sind sehr praktisch gegen Tieren und gegen DR auf jedem Fall zu empfehlen.
lancers bringen dir nix gegen ne handvoll archer.
und die kommen dann eh auf die rhinos, dadurch kommen die lancers gar nich mehr an die rhinos ran und werden von den archern gekillt.
außerdem kann der gegner die komplette map leercreepen, wenn man nur in der base hockt.
dadurch hat man dann schön lvl oder 4 hero und genügend skulls im fight um units zu retten,
Ich denke es hängt natürlich sehr davon ab, gegen welche Civ du spielst und was der Gegner macht, generell klingt das aber nach keiner schlechten Armee-mischung :go: .
Brauchst halt noch nen Helden und solltest natürlich nicht dumm in der Basis stehen bis du age4 bist... Aber die lancers sind ja auch genial um neutrale Viecher (wir sagen hier, wie in WC3, Creeps dazu, richtig?) zu killen, und mit den Nordmännern kann man sich ja auch gut einmauern.
Würde sich Stina als Heldin anbieten: Die Lanzenreiter werden zäher, Eumys sind auch nitt schlecht solange du noch keine Mammuts hast, udn mit dem Tier-Hypnothisieren kannst du dich auch gegen nervige Hit&Runner Marke Rhino wehren... trotzdem würde ich, wenn ich es mit nem vollgeladenem Transporter zu tun haben, eher auf Speerwerfer zurückgreifen, statt auf Lanzenträger: weniger anfällig gegen Beschuß und etwas weitere Reichweite. Lanzenträger sind eher gegen reine Dino Armeen oder dicke Dinos mit Umkreisschaden (wie Mammuts) gut.
UND du must dir noch was überlegen, falls der Gegner mit Nahkämpfern oder Helden rusht.
Wenn beide Spieler boomen/techen ist das natürlich Wurst.
Allosaurus
05-10-2006, 17:23
Auf Tech 4 leveln dauert viel zu lange!
Ich mache es eher so (WR, Kritik erwünscht):
1. Boomen (Arbeiter+Rohstoffsammler)
2. Kaserne -> ein paar Speerwerferinnen -> Verteidigung oder Creepen
3. Tech 2
4. Dinofarm -> Stego-Transporter und Ankylos (je 2)
5. 8 Bogenschützinnen -> auf die Stegos; eventuell zusätzliche Infanterie
6. Angriff (Stegos>Einheiten, Ankylos>Gebäude/Fahrzeuge)
7. Tech 3
8. eventuell 2. Angriff
9. Tech 4
10. Brachios+Allos
...
Nebenbei werden noch wichtige Technologien entwickelt.
Hab' aber bis jetzt nur gegen relativ schwache KI-Gegner gespielt, kann nämlich leider nicht im Internet zocken.
Aber wenn du erst bis Tech 4 boomst, dann krieg ich dich!
Hmm ich machs ähnlich wie Allo,
und bin damit recht zufrieden, allerdings ist halt
gespielte map
anzahl der Spieler
Völker
auch immer wichtig
Jurassic Parker
05-10-2006, 18:42
Warum bis Tech 4, wenn NV Tech 3 ausreicht:
1. Mit Taslow und arbeitern einmauern und boomen.
2. Auf Epoche 2 Techen.
3. Kentros, Warriors, Keiler ausbilden; Türme bauen.
4. Angriffe der Gegne abwehern.
5. Auf Epoche 3 techen.
6. Rhinos produzieren.
7. Angriff!
Und der besondere Clou: Durch den Special von den Kentros nehmen alle Einheiten, die gegen den Kentro im Nahkampf kämpfen Schaden. Mit voll aufgerüsteten Kam,pf-Rhinos (Raserei+Standarte), hat man zudem noch nen netten Rüstungsbonus und Schadensaufschlag. So bekommt man selbst ne ziemlich starke Armee gut klein.
glaub mir, gegen nen gegner der etwas peil hat is bunkern das schlechteste was man machen kann.
der skullvorteil wird wiegesagt viel zu stark ausfallen.
wenn man selber mit nem krüppel lvl 1 hero ankommt und gegner nen lvl 3 hat wie bela oder ada zb gibts einma special shot auf deinen held und der is weg.
Was redetr ihr von lanzern ????:scratch: :nono:
Ich habs probiert ich mach mit 5 rhino transportern 20 lanzer weeg!:biggrin:
Lanzies benutze ich eigentlich nur, um Creeps zu besiegen. 4 lancers gegen 10 Raptoren und du hast für 1 Lancer 40 skulls bekommen.
Allosaurus
06-10-2006, 15:24
glaub mir, gegen nen gegner der etwas peil hat is bunkern das schlechteste was man machen kann.
der skullvorteil wird wiegesagt viel zu stark ausfallen.
wenn man selber mit nem krüppel lvl 1 hero ankommt und gegner nen lvl 3 hat wie bela oder ada zb gibts einma special shot auf deinen held und der is weg.
Man kann ja auch Creeps mit einmauern!
Die hat man dann ganz für sich allein (Nest nicht zerstören!).
Hab ich schon mal in der Kampagne gemacht und dürfte auch im Multiplayer gehen.
ehm ne?
kennst du die 1on1 karten?
du kannst höchstens nen pass zu machen, aber sicherlich nich komplett die creeps wegmauern ^^
Allosaurus
06-10-2006, 17:18
ehm ne?
kennst du die 1on1 karten?
du kannst höchstens nen pass zu machen, aber sicherlich nich komplett die creeps wegmauern ^^
Du hast schon recht, im 1on1 ist diese Methode nicht möglich, sie funktioniert aber auf einigen anderen Karten (z.B. Kleeblatt).
Der Gegner wird wohl kaum die Nester stehen lassen, aus denen große Creeps kommen, die dann den Angriffsweg unsicher machen.
2on2 und aufwärts maps hab ich nie gespielt.
ist mir zuviel gemasse und mein pc macht das nich mit.
Stimmt der gegner will ja am schnellstmöglichen Wege an Skulls kommen, und damacht er das nest platt, ausserdem sind creeps in höheren leveln keine Richtigen Gegner mehr!:biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.