PDA

View Full Version : Exploit/Bug oder gewollt?

keks
04-10-2006, 01:53
Hi, mit der allmächtigen SuFu hab ich leider nix gefunden (evtl. die falschen stichworte? K.a.)
mir ist aufgefallen, wenn man ein neutrales vieh, welches neutral/verteidigt sich bei angriff ist angreift, dann geht es auf die einheit die zuerst angegriffen hat (normal ne ^^)

*aber* wenn ich diese Einheit jetzt wegbewege, dann stellt das Tier seinen angriff ein und lässt sich gemütlich abschlachten

um das mal zu konkretisieren:

Ich habe:

5 Speerträger

1 Bogenschütze

und greife mit dem Bogi ein Wollnashorn an, sobald der Bogi angreift, schicke ich die Speerträger drauf,
das nashorn rennt jetzt zu meinem Bogi um ihn anzugreifen und ich lasse den Bogi wegrennen, nun wird das Nashorn die Verfolgung einstellen und verwirrt hin und her wandern, bis es durch meine Speerträger getötet wurde.

An sich ja kein Problem, wenn man dadurch nicht von anfang an anfangen könnte starke creeps zu killen ohne das eine Einheit schaden bekommt und dem gegner (falls dieser dass nicht weiß) gegenüber in einen recht netten skulls vorteil kommt

Naja primär würde mich interessieren, ist das so gewollt? Wenn nein, dann kann man das als bugmeldung werten denke ich :)

Tarzipan
04-10-2006, 12:46
Kann sein, dass der Bogenschütze aus dem Aktionsradius des Nashorns rennt. Vielleicht ist da im nächsten Patch auch schon anders. Es schadet aber nicht, wenn Du im Support einen Eintrag machst:
http://www.myskulls.com/de/support/?s=1390

Cole
04-10-2006, 13:51
Das passiert mir auch manchmal, aber meistens greift das Tier, dann nach ein paar sekunden die anderen an, und die anderen tiere der gleicen art in der nähe beteiligen sich daran!:go: Eigentlich war das nie ein problem!

Roboraptor
04-10-2006, 15:51
Ich hatte das Problem eigentlich noch gar nicht... Bloß einmal hat ich Stress mit nem Apatosaurus. Der wurde (glaub ich doch stark) von meinen Feinden angegriffen und als die sich aus dem Staub gemacht hatten, hat das bescheuerte Vieh mich attackiert, obwohl ich ihm gar nichts getan hatte! Ist das ein Bug oder gewollt (aus welchem Grund auch immer):confused:

Cole
04-10-2006, 16:18
Wahrscheilich wars sauer!:lol:
kein plan wieso das geht, aber nutz es doch aus!:hello:

Chira
04-10-2006, 16:20
Mir ist sowas noch nicht passiert...Nur das aufeinmal der rest der Herde angerrannt kam und meine Einheiten abschlachten...Oder grade umgedreht :p

Cole
04-10-2006, 16:22
bei mir kommt immer die ganze dino family und will sich rächen voll nervig, aber na ja, gibt skulls..:lol:

Chira
04-10-2006, 16:24
Skulls in Mass ;-) Mit nem Helden noch dabei wird es dann einfach :p Aber ich würde solche Bug's nicht ausnutzen...Bugusing stinkt

Cole
04-10-2006, 16:25
ich hoffe der patch fixt das!:go:

keks
04-10-2006, 16:26
Hmm ich habs jetzt auf nen paar 2 Spieler Maps versucht, manchmal wechselt das tier das Ziel, aber dann kann man noch recht bequem den zweiten angreifer wegziehen und das tier (mitsamt herde) geht wieder grasen

aber ok, wenn ihr sagt das ist kein wirkliches Problem glaub ich das mal :)

*edit* weil manche sagen, sie hatten das *problem* noch nicht, das glaub cih gerne ^^ muss man ja bewusst herbeiführen sonst greifen die normal an und wechseln bei nem toten ziel auf den nächsten angreifer

übrigens, bevor einer fragt: Ich habs nur im Skirmish getestet :)

Cole
04-10-2006, 16:30
Ach so!
na dann sammle mal skulls!:lol: :go: