View Full Version : Welchen Mod für Anfänger ?
chrisbu2
04-10-2006, 17:19
Hallo !
Nach lnger Zeit habe ich wieder Bock auf KoH !
Hatte am Anfang irgentwann aufgegeben (Die anfängliche Spielbarkeit hielt sich ja in Grenzen) und jetzt wollte ich einen neuen Versuch machen.
Also ich bin nicht völliger Anfänger aber naja ...
Was würdet ihr denn empfehlen wie ich wieder starten sollte ?
Der "Hard Invasion"-Mod scheint sehr interessant zu sein.
Wie stehts denn mit der Schwierigkeit ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gerne auch über ICQ
Kuno of Gersenau
04-10-2006, 21:44
Also ich bin momentan dabei den "Hard Invasion"-Mod von Laudan zu spielen und kann ihn eigentlich nur empfehlen. Die KIverfügt über besser ausgerüstete Truppen und auch auf der Diplomatieebene läuft deutlich mehr. Die KI ist auch etwas weniger kriegsgeil. Aber das Spiel ist weiterhin gut spielbar, einfach imho recht fordernder als das original, aber das war ja auch etwas gar leicht...;)
Zu den beiden anderen kann ich leider nicht allzuviel sagen, weil ich sie schon lange nicht mehr gespielt habe. Aber evtl. kann Angryminer sein Werk gleich selber beschreiben. :)
Angryminer
04-10-2006, 22:09
Bei meiner Modifikation (Glory of God, GoG) gibt es das kleine Problemchen, dass ich GoG auf Basis der englischen Version erstellt habe.
(Ich hab immer auf englisch über das Spiel geredet, und daher einfach auch das Spiel auf englisch umgestellt, da mir das ewige Übersetzen recht lästig wurde.)
Deswegen klappt GoG auch nur mit der englischen Version richtig. Die Provinznamen (die ich dankenswerterweise von Elvain's "Holy Rome" kopieren durfte) werden englisch, viele Namen werden englisch, einige Dialoge werden englisch, etc. Daher würde das auf einer deutschen KoH-Version ein Misch-Masch aus Sprachen ergeben.