PDA

View Full Version : Der Zweite Patch und was damit zusammen hängt!

Lanzelot
04-10-2006, 19:06
Hallo Leute!

Ich melde mich hier einmal wieder zu Wort, weil ich noch nicht ganz verstanden habe, was es mit dem zweiten Patch auf sich hat.

In der einen News wird auf zwei Threads im englischen Forum verwiesen. Einmal ein Thread, der etwas zum Status des Patches sagen soll und ein Anderen, wo jemand erklären soll, wie der Map Editor funktioniert!

MAP-EDITOR! Da klingelt mir die Ohren, es soll einen Map-Editor geben? Hab ich was nicht mitgekriegt? Bis jetzt wusste ich noch nicht, das es einen geben wird.

Also, mal an SF und die Anderen hier im Forum, die in dieser Hinsicht schlauer sind als ich.

Wie ist der Status des Patches?
Welche Features gibt es? (Einschlägige Änderungen, Map-Editor etc.)

Gruß
Euer Lanzelot

Angryminer
04-10-2006, 19:17
Den Mapeditor gibt es schon seitdem es KoH gibt. Der ist bereits im Spiel integriert. Aber erst seitdem Frujin, der Chef bei den Entwicklern, uns den Wink gegeben hat, dass der Editor tatsächlich funktionstüchtig ist und nicht nur abstürzen kann (was er eigentlich fast immer tut), hat die Geschichte mit dem Editor etwas an Fahrt aufgenommen.

Angryminer

Lanzelot
04-10-2006, 19:27
Den Mapeditor gibt es schon seitdem es KoH gibt. Der ist bereits im Spiel integriert. Aber erst seitdem Frujin, der Chef bei den Entwicklern, uns den Wink gegeben hat, dass der Editor tatsächlich funktionstüchtig ist und nicht nur abstürzen kann (was er eigentlich fast immer tut), hat die Geschichte mit dem Editor etwas an Fahrt aufgenommen.

Angryminer
Ah, jetzt wo du es sagst, ich hab da so eine dunkle Erinnerung! :scratch:
Ich frage jetzt einfach mal ganz blöd, was kann ich mit dem Map-Editor genau veranstalten? Eine eigene Weltkarte erstellen? :confused:

Angryminer
04-10-2006, 19:39
Prinzipiell ja. Es ist ein bischen Hick-Hack aus Mapeditor und Textdateien mittels Notepad modifizieren, aber die originale Karte wurde mit dem selben Editor erstellt. Es ist also durchaus ein mächtiges Werkzeug, nur alles andere als intuitiv oder benutzerfreundlich. Viele Funktionen haben keinen Button und ähnliche Dinge. Wen das nicht abschreckt, kann sich das entsprechende Thread im englischen Forum durchlesen und sich mal dran probieren.

Angryminer