PDA

View Full Version : Einheiten bleiben ständig hängen

Liorcifer
04-10-2006, 23:02
Hoi zusammen....hab schon einiges hier gelesen aber irgendwie hat mir nichts weiter geholfen,also thread^^

Mein Prob:
Ich starte das Game...und will gamern, denn geht alles erst ganz normal aber dann bleiben die Einheiten erst nur mal kurz auf der stelle hängen bis sie dann nach kürzester zeit eher nur noch auf der stelle laufen und garnichts mehr machen auser reden:bash:
Jetzt gibts aber keine bestimmten stellen wos passiert...einfach so.
Hab die Grafikeinstellungen schon ganz runter aber bringt nichts...aso ich hab ne NVIDIA GeForce FX 5500 mit dem mitgeliefertem treiber.....

hoffe auf hilfe :hello:

so long lio

FryDoom
05-10-2006, 02:07
Steht dann irgendwann, dass du die Verbindung zum Server verloren hast?

Aphelia
05-10-2006, 09:39
Wenn die Einheiten sich nicht mehr bewegen, aber weiter auf der Stelle laufen, dann ist ist die Verbindung zum Server unterbrochen. Auch wenn man allein spielt, läuft immer ein Server- und ein Client-Prozess. Der Client stellt nur die Grafik dar, während das Gameplay auf dem Server läuft. Die Grafikeinstellungen ändern nur die Performance des Clients.
Du hattest allein gespielt, ohne Internetverbindung? Was für einen Rechner hast du und welche Programme und Prozesse laufen im Hintergrund?

Liorcifer
05-10-2006, 20:04
@FryDoom, nee bekomm keine fehlermeldungen....auch der task manager meldet das alles okay is.

@Aphelia, hab mich am singelplayer versucht, aber mit i-net verbindung(häng hinter nem router). Hab einmal normal versucht zu gamern(also mit messenger an und so zeug) und einmal ohne alles unwichtige(nur system prozess!), war beide male das selbe...hab nach 4 neustarts das tut geschafft und das is mehr als nervig....

Daten zum Pc:
Intel Celerion CPU 2,60 GhZ
Gesammt Speicher 768 DDR-SdRam
Graka Geforce FX 5500
Sound Onboard^^
Fehlt was?...Denk sollte gehen da auch bisher alles andere ohne probs lief(zocke Guild Wars oder Schlacht um Mittelerde auch ohne probs...)

Danke noch mal im vorraus...

Lio

Aphelia
06-10-2006, 09:14
Kann es sein, dass eine Firewall dazwischenfunkt? ParaWorld läuft mit zwei Prozessen: Client und Server, die local per tcp/ip miteinander kommunizieren. Manche Firewalls reagieren etwas überempfindlich und versuchen, diesen Datenverkehr zu unterbinden, weil sie glauben, dass das Programm ins Internet will.

Liorcifer
06-10-2006, 17:05
Ja stimmt, hab gestern noch mal geschaut und die Zone Labs war an..hab sie dann aus gemacht und "TADA" das spiel läuft ohne zu mucken. Versteh ich aber nicht wirklich, weil die Zone Alarm ja nachfragt sobald ein Programm was versucht zu machen(wers net kennt, es öffnet sich ein fenster wo man dann entscheiden kann ob zugriff erlaubt oder verweigert),habe alles was von paraworld kam erlaubt und dennoch knallt sich die fw dazwischen....ne idee wie mans hinbekommt troz fw?

Danke noch mal fürs helfen:go:

Aphelia
06-10-2006, 17:17
Ich hatte mal ein Problem mit ZoneAlarm mit einem Onlinespiel, weil Zonealarm kein "echtes" Fenster geöffnet hat, in das man mit Alt + Tab reinwechseln kann.
Aber schön zu hören, dass sich dein Problem gelöst hat! :go:

Naja, fast ... ich habe damals kurzerhand ZoneAlarm von der Platte gekickt, aber das kann ja nicht mein offizieller Ratschlag sein ... *hüstel*
Vielleicht kann noch jemand, der ebenfalls ZoneAlarm benutzt einen Tipp geben?

Liorcifer
06-10-2006, 21:39
Hab ich gekickt,neu drauf geknallt.....lollig is das jetzt das game geht dafür aber msn live messenger net mehr will*hrhr*.....Wassen los hier????*hüüülllffeeee*
Hab auch schon nach pösen vieren und so zeugs gescannt..nada bin sauber...hab ma so nach probs mit zone alarm gegoogelt aber nix passendes gefunden.
Naja wenn wer weiß was ich jetzt machen sollte...bin für jeden tipp dankbar
:bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
:sick:

so long lio

Cole
06-10-2006, 21:41
Wahrscheinlich blockt irgendwas deinen mesenger ich tippe auf firewall oder dieses ZONE LABS? Aber mit Zone.. kenn ich mich nicht gerade gut aus, ich hoffe dir kann besser geholfenwerden!:biggrin:

Liorcifer
07-10-2006, 09:31
Ja die zone hat nen knall iorgendwie....muss die aus machen um zu gamern(spiel bleibt wieder hängen^^) und auch aus machen um nen messenger zu starten..naja werd ma schaun wie ichs mach. danke euch fürs helfen....:go:

so long lio