View Full Version : Patch needed
angel4589
05-10-2006, 10:54
Also ich hab da so´n Problem:
Und zwar hat sich mit der Zeit irgendwann auf einmal in der vierten Mission
der Server verabschieded.
Es kam die Fehlermeldung, das der PCW- Client keine Verbindung mehr hat !?!?!
Nach Neustart des Games und laden des letzten Spielstandes kam auch nichts mehr.
Bis gestern.
Ungefähr mitte der 5.Mission(Piratenüberfall auf Heilige Stadt)
trifft man auf den Händler Futzi,
dem man helfen soll. Nach getaner Arbeit setzten ich den
Weg fort Richtung 2. Befreiungsstützpunkt. Auf diesem Weg erscheint eine
Schlingfalle, in welcher sich einer meiner Manschkerl verfängt.
Versuche ich nun, ihn zu befreien hängt sich jedesmal das Spiel auf !!
Selbst nach reload der Mission, jedesmal an der Stelle !!???!!???
Zudem müsste das Script umgeschrieben werden, da es in der 4. Mission eine Nebenaufgabe gibt, die heißt, man solle die Waren des Händlers beschützen,
bis er den Zeppelin repariert hat. Den Zeppelin hat er repariert, aber die Feinde
blieben aus, selbst nach mehrmaligem entfernen des Quest- Points zu einer anderen
Stelle auf der Karte kamen keine Feinde, somit die Nebenaufgabe nicht erfüllt werden
konnte, den was soll man beschützen, wenn keine Feinde da sind.
Mein System setzt sich wie folgt zusammen:
P4 3GHz
1 GB
512 MB X1600 Pro
Vielleicht weiß ja jemand, wie ich weiterspielen kann !?!?!?!
Zu deinem ersten Problem kann ich leider nicht helfendes sagen,aber der "Beschütze-meine-Waren"-Quest müsste eigentlich, egal ob nun Gegner kommen oder nicht, zu Ende sein, sobald er sagt, er habe den Zeppelin repariert. Und ein Patch ist denk ich in Arbeit, wobei ich nicht weiß, auf was sie sich jetzt genau konzentrieren (z.B. gibts ja massive Änderungswünsche beim Onlinepart, mehr in Richtung Battlenet).
angel4589
05-10-2006, 13:32
danke für deine Antwort, aber selbst nachdem ich ca. 45 Minuten auf dem Quest-Point stand und auf die Gegner wartete kamen keine und die Meldung, das er fertig ist kam aber auch nicht, als ich aber mal nach dem rechten schaute, war der Zeppelin schon in der Luft, also fast mehr als fertig und er stand einfach nur neben dem Zeppelin !!!:silly: :silly:
War noch ein Fragezeichen da?
Wenn man das erste Mal zu ihm hinläuft, dann sagt er einem, dass er Hilfe braucht und man auf seine Waren aufpassen soll. Man muss dann noch einmal ganz nah zu ihm hinlaufen, damit der Quest startet. Dann läuft der Händler weg und lässt dich auf die Waren aufpassen. Soweit warst du schon?
angel4589
05-10-2006, 16:02
stimmt, soweit war ich schon.
Dann fängt er an, seinen Zeppelin zu reparieren.
Dann war der Zeppelin fertig, und ich wartete und
wartete und wartete und stellte einen weiteren Bug fest:
In der Mission ist ein Dimensionstor, laut Questbeschreibung
sollte man es platt machen, aber wenn man (oder auch Frau;)
auf das Tor klickt, dann erscheint rechts ein Hinweis, es
vollständigt zu reparieren und eine zeitlang zu bewachen !!
Aber nun zurück zum Händler, ne, selbst nach langer Zeit
bewegte er sich nach Fertigstellung keinen Zentimeter.
Ich lief dann im Verbund bzw. sogar einzeln zu ihm hin
(er war schwer zu sehen, da er unter´m Heck des Zeppelin
stand) und es passierte nix !!!???!!
Ja, Fragezeichen war noch da!?! Du meinst des bei den Waren oben,
ja das war definitv noch da !!
Jetz schreib ich auch mal was der 2te bug das mit dem tor ist glaub ich keiner!
das ist nur der tooltip von dem tor.
Wenn du die gebäude der seas anklickst kommt ja auch einer das da einheiten gebaut werden können usw.
MFG Rascil :lol:
angel4589
05-10-2006, 16:16
aber komisch,
das dabei steht, das man dieses Tor eine Zeit lang beschützen soll,
klingt fast wie eine Questbeschreibung !! :lol: :lol:
Stimmt aber der tipp is glaub ich für die AI gedacht :lol: :scratch:
Soweit sie das überhaubt liest :rofl:
Jo, ist es quasi ja auch. Du kannst diese Dimensionstore im Multiplayerspiel bauen und hast gewonnen, wenn du sie aufbauen und eine bestimmte Zeitlang halten kannst (falls der Host nicht die Option ausschaltet).
Aber dass der Händler nicht mit dem Reparieren fertig wird, das scheint ein Bug zu sein. Uns ist das noch nie passiert, deswegen wäre ein Savegame sehr nützlich. Hast du eins, das du uns schicken kannst?
angel4589
05-10-2006, 16:30
naja, is scho o.k., würde ich aber im Single Player
ausschalten bzw. umschreiben :scratch:
--
mach ich,
kann aber bis morgen dauern,
da dank Freenet z.Z. kein Internet
daheim geht (unknown DSL Verbindung Fehler)
Bin gerade in da Arbeit !! :go:
Kannst mir ja eine Mail schicken,
dann schick ich dir mal die Savegames !?!??!
--
und wegen dem Aufhänger bei der Schlingfalle ?? :confused:
Oh, in meinem Profil war per default ausgeschaltet, dass man mich anmailen kann. Ich habe das angeschaltet, du müsstest mir die Savegames also jetzt per Mail schicken können.
Update: Jemand im englischen Forum hatte dasselbe Problem mit dieser Schlingfalle und hat uns bereits ein Savegame zugeschickt. Wir konnten das reproduzieren und den Fehler finden. Wenn du nicht bis zum Patch warten willst, um den Level weiterzuspielen, hier eine Möglichkeit, den Crash zu umgehen (abgesehen davon, die Einheiten unter der Falle langsam durchzuschleusen, so dass keiner reinläuft):
Die Falle mit Belas Sniperschuss vernichten. Der Bug tritt nicht auf, wenn die Falle mit einem Treffer zerstört wird oder gar nicht erst auslöst.
Den schlingfallenbug gibts also immer noch gibt es keine möglichkeit den zu umgehen allso kann man den vermeiden wenn man mit schamane weitsicht macht?:scratch:
Den schlingfallenbug gibts also immer noch gibt es keine möglichkeit den zu umgehen allso kann man den vermeiden wenn man mit schamane weitsicht macht?
1. Ab und zu mal Punkt, Komma und Groß-/Kleinschreibung einsetzen - und schön wäre die Verständlichkeit deiner Kommentare wesentlich verbessert.
2. Das hat mit dem bereits gefixten Schlingfallenbug aber sowas von überhaupt nichts zu tun.
Wieso, ich bin schon zigmal in so ein ding reingetreten und konnte bisher nichts machen, aber egal ich wollte es ja nur wissen! :nono: :sad:
Mit der Schamanenweitsicht kann man Schlingfallen allgemein umgehen. Der Bug mit dem Absturz tritt aber nur in Level 5 bei den vorplatzierten Schlingfallen auf, und zwar, wenn man sie beschädigt. Deswegen kann man das umgehen, indem man gar nicht erst reintappt oder indem man die Falle mit Belas Sniperschuss mit einem Angriff zerstört. Aber wenn man sie aufdeckt und normal angreift, würde der Bug trotzdem noch auftreten. Mit dem Patch würde das dann nicht mehr auftreten. Aber bis dahin seid ihr bestimmt alle schon längst über die Heilige Stadt hinaus, oder?
DAnke!:go:
Ja die mission mit der Stadt hab ich geschafft bin jetzt bei 15, das spinnenviech ist echt der hammer!:lol:
angel4589
06-10-2006, 12:26
Danke für den Tip Aphelia,
werd ich beherzigen !!
Und wegen dem anderen,
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !!
Gruß
Jurassic Parker
06-10-2006, 12:28
Seltsam...
bei mir trat dieser Bug nie auf. Hab die Mission auch erst einmal gespielt. Cole war reigetappt. Und als logische Reaktion griff ich die Falle an. Und kein Bug. Ich hab aber immer Glück bei solchen Sachen.
elektronaut
06-10-2006, 12:29
Seltsam...
bei mir trat dieser Bug nie auf. Hab die Mission auch erst einmal gespielt. Cole war reigetappt. Und als logische Reaktion griff ich die Falle an. Und kein Bug. Ich hab aber immer Glück bei solchen Sachen.
ging uns genauso in der firma als auch im beta test. war bisher nicht bekannt
Die schlingfalle ist blöd anzuwählen und wenn du eine hast, kann man gar nicht sehen wieviel hp die unit darin hat!:scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.