View Full Version : Grafikfehler
Irgendwas in Paraworld sieht nicht so aus, wie es eigentlich sehen sollte? Fehler in der Darstellung von Objekten? Dann seid ihr hier richtig.
Grundsätzliche Tipps:
Unbedingt aktuelle Grafiktreiber verwenden! Ältere Treiber unterstützen einige in Paraworld verwendete Features nicht - dies kann sich beispielsweise darin äußern, dass Einheiten unsichtbar sind. Solltet ihr ATI- oder nVidia-Karten verwenden, hier bei ATI (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353) bzw. hier bei nVidia (http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp) beziehen.
Sollten Darstellungsfehler nach einer gewissen Zeit auftreten - beispielsweise immer nachdem ihr ca. 20 Minuten gespielt habt - kann das daran liegen, dass eure Grafikkarte zu heiß wird und die Kühlung nicht ausreicht. In diesem Fall versuchweise bitte alle Grafiksettings in Paraworld komplett runterdrehen, um zu schauen, ob das Problem noch immer oder vielleicht erst später auftritt.
Wichtig für uns:
Screenshots, wenn möglich! Manchmal sagt ein Bild dann doch mehr als Tausend Worte und hilft uns relativ schnell, das Phänomen zu lokalisieren. Wie man Screenshots erstellen kann und wo man die dann findet - die Infos findet ihr hier (http://www.sek-ost.de/stuff/data_de.html).
Was für eine Hardware und Treiber benutzt ihr? Dazu der Einfachheit halber am besten eure DxDiag-Datei an die Post anhängen. Falls nicht ihr nicht wisst, wie man die erstell: Windows Startmenü -> Aufsführen -> dxdiag eingeben -> durchlaufen lassen und dann Information speichern
Kein richtiger Grafikfehler.
In der Anfagssequenz der 7. mission, als die Heldentruppe den ausgetrockneten Fluss entlaglaufen muss, ist mir aufgefallen, dass zumindest Ankoly Cole keine Textur unter seinen Füßen hat. Man also durch gucken kann.
Desweiteren ist es irgendwie blöd, dass man die Graß sichtweite nicht so einstellen kann, dass man bei maxilaem soom das Gras sieht.
Man muss also immer etwas ran zoomen. Da die kamera aber beim zoomen kippt, kann man nur im weitesten zoom richtig spielen...
elektronaut
09-10-2006, 11:53
Kein richtiger Grafikfehler.
In der Anfagssequenz der 7. mission, als die Heldentruppe den ausgetrockneten Fluss entlaglaufen muss, ist mir aufgefallen, dass zumindest Ankoly Cole keine Textur unter seinen Füßen hat. Man also durch gucken kann.
Desweiteren ist es irgendwie blöd, dass man die Graß sichtweite nicht so einstellen kann, dass man bei maxilaem soom das Gras sieht.
Man muss also immer etwas ran zoomen. Da die kamera aber beim zoomen kippt, kann man nur im weitesten zoom richtig spielen...
Fusssohlen wurden aus Performance Gründen weggelassen. Da diese so gut wie nie zu sehen sind spart man sich so einige Polygone.
Die Sichtweite des Grases sollte über die Settings.cfg modifizierbar sein.
Dschi-Rex
17-10-2006, 20:14
Wo ist denn bitte die settings.cfg? Also direkt in C:/.../ParaWorld hab ich mit der Windows Suchfunktion nichts gefunden, auch in Eigene Dateien/SpieleEntwicklungsKombinat ist nichts.
Bin ich zu blöd dafür oder ist die ganz woanders???
---
Edit:
Ok ich bin zu blöd^^
An alle dies nicht wissen: Die Settings.cfg befindet sich in "C:/Dokumente und Einstellungen/[Kontoname]/Anwendungsdaten/SpieleEntwicklungsKombinat/ParaWorld
Wenn ich hier jetzt z.B. Waveparticles=0 auf =1 stelle, sieht das dann besser oder schlechter aus?
Und welchen Eintrag muss ich jetzt verändern, damit das Gras von weiter weg zu erkennen ist?
Einfach diesem Link (http://www.sek-ost.de/stuff/data_de.html) folgen.
Dschi-Rex
28-10-2006, 13:57
Sooo ich hab jetzt mal einen Fehler, ich weiß allerdings nicht ob es in die Kategorie Grafikfehler einzuordnen ist. Es ist wohl eher ein Bug. Wie deutlich zu erkennen, schweben die Einheiten in der Luft. Dies tritt auf, wenn ich einen Titanen mit mehreren Einheiten darauf in ein Transportboot stecke, und dann befehle, alle Einheiten an einer bestimmten Stelle abzuliefern. Dies kann man auf dem Screenshot sehen. Die Einheiten kehren auf den Titanen zurück sobald dieser das Land betritt.
Am System liegts nicht, Catalyst 6.9 ist schon seit Wochen drauf, ParaWorld ist auf Version 1.01.
Gibt es irgendeine gute Seite zum dxdiag hochladen? So direkt reinschreiben ist blöd.
http://img170.imageshack.us/img170/609/grafikfehlerpwii7.jpg
Roboraptor
29-10-2006, 11:09
Son ähnliches Problem hab ich manchmal auch. Bei mir sehe ich an einigen Stellen Einheiten über Wasser oder Land schweben (dies sind allerdings immer feindliche Einheiten) Angreifen kann ich sie nicht, und wenn ich sie anklicke, seh ich nurn leeres Infofeld :confused:
Dschi-Rex
29-10-2006, 15:07
Bei mir schwebte mal plötzlich ein Bogenschütze , der eigentlich vorher auf einem Titan stand, mitten im gegnerischen Lager und hat alle gekillt, denn er stand ja in "wirklichkeit" auf dem Titan, konnte also nicht angegriffen werden. Der Titan auf dem er eigentlich stand, war in meinem Lager. Nachdem ich den Bug schön ausgenutzt und alle Gegner getötet hatte, konnte ich den Bogenschützen wieder auf den Titanen setzen, indem ich ihn erst vom Titanen absteigen ließ und ihn dann wieder darauf setzte.
Titanen-Tipp: Erzdruide auf einen Titan setzen^^ Der heilt alles in der Umgebung und vor allem den Titan auf dem er steht. Und er kann nicht angegriffen werden :wink:
Roboraptor
29-10-2006, 15:11
Einen Heiler auf einen Titan setzen^^ Der heilt alles in der Umgebung und vor allem den Titan auf dem er steht. Und er kann nicht angegriffen werden
Hast du das mal ausprobiert? Eigentlich dürfen Heiler von Titanen aus nicht heilen (hab ich mal irgendwo gelesen) :confused:
Jurassic Parker
29-10-2006, 15:12
Erzdruide kann noch heilen, da seine Heil-Aura passiv ist.
Dschi-Rex
29-10-2006, 15:13
@ Robo: Macht der Erzdruide aber (Screenshot) da is/ war einer drauf der heilt dann. Heiler weiß ich nich.
Talarurus
29-10-2006, 15:14
Ja, aber die mussten für den Erzdruiden ja unbedingt ne Ausnahme machen, damit man ihn auf nen Titanen setzen und alle ummähen kann. :nono:
Roboraptor
29-10-2006, 15:18
Erzdruide heilt dort, das weiß ich, Druiden, Mönche und Schamanen aber nicht. Er hat gesagt Heiler draufsetzen, die Heiler heilen aber nicht, nur der Erzdruide.
Dschi-Rex
29-10-2006, 15:19
Habs geändert in Erzdruide^^ besser? :wink:
Roboraptor
29-10-2006, 15:21
Viel besser! :biggrin:
Dschi-Rex
29-10-2006, 15:24
Warum schreiben Mods nicht wenigstens : "Uhuuuuu viiiielen Dank für diesen schwerwiegenden Fehler. Du bekommst jetzt das PW-AddOn Kostenlos weil du unserem Spiel zur Perfektion verhilfst" :biggrin:
Und wirklich wichtig ist nur Post #6 (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=215179&postcount=6) (EDIT: Und weiter unten die weitere Anleitung), mit dem wahren Fehler. Alles andere bitte Ignorieren :wink:
Roboraptor
29-10-2006, 15:26
Solltest dich beschweren! :lol:
Kannst du das immer reproduzieren? Also auch Savegames davon machen? Wenn ja wären unsere Programmierer sicherlich sehr dankbar darüber wenn sie eines davon bekommen könnten :go:
Dschi-Rex
30-10-2006, 14:39
Kannst du das immer reproduzieren? Also auch Savegames davon machen? Wenn ja wären unsere Programmierer sicherlich sehr dankbar darüber wenn sie eines davon bekommen könnten :go:Jo kann ich und werd ich machen
Edit: Noch hab ich keinen Spielstand, weil ich die Situation nicht mehr hinkriege, doch ich habe die Vermutung, dass die Einheiten einfach so vom Titanen auf dem Schiff in die Luft gesetzt werden, wenn man vom Gegner verfolgt wird, und die Einheiten so alarmiert sind (Rote Ausrufezeichen), denn eine ähnliche Situation hatte ich bei einer Kampagnenmission. Ich versuche weiter, diese Situation zu erzeugen und ein Savegame zu machen, bei dem dieser Fehler auftritt. Habe es gestern schon 2 mal geschafft. Das krieg ich hin :wink:
2.Edit: Juuuuchuuuuu! Ich habe ein Savegame. Und ich hatte recht mit 1.Edit! Genau in der Situation tritts auf. Ich lad schnell das Savegame hoch.
3.Edit: Das Savegame ist HIER (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MTI2MDg=) zu finden. Beigefügt ist auch eine genaue Erklärung als .txt-datei, wie man den Bug herbeiführt, von mir persönlich getestet :wink:
Wenns mal wieder ein Update gibt, könnte man dann evtl. die Steinvorkommen erhöhen? Mir geht immer der Stein aus. Auch wenn man ja mit seinem eigenen Marktplatz handeln kann.
Und ein weiterer KI-Bug: Wenn man ein neutrales Tier (in meinem Beispiel jetzt ein Apatosaurus, denn den jag ich immer wegen den 55 Schädeln) angreift, und sein Freund daneben steht, greift der Freund mit an. Sobald jedoch der erste Apatosaurus tot ist, läuft der andere einfach langsam weiter und man kann ihn ohne Gegenwehr töten.
Eoraptor
30-10-2006, 21:44
tja, hab das schon in einem anderen thread gepostet, aber da bisher nur großes schweigen dazu kam und es sich um einen graphikfehler handelt hier noch mal der bug:
mission 13 singleplay:
in der rechten oberen ecke, sozusagen "hinter" dem hauptgebäude der SEAS ankern 2 mutterschiffe der SEAS, zerstört man eines davon, dann läuft auch eine zerstörsequenz ab, allerdings verbleibt der 2 läufige kannonenlauf über dem wasser, der rest des schiffes versinkt in den fluten. auch wenn sich eines der schiffe bewegt, bzw. dich angreift, bleibt die doppelkanone an der vorherigen (fixierten) stelle.
kann gerne ein bild davon posten, falls gewünscht, geht im übrigen mit beiden schiffen.
:angel:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.