PDA

View Full Version : Paraworld mit 2 bildschirmen?

asurn
06-10-2006, 21:47
Ich hab heute endlich mal meinen 2 bildschrim zum laufen gebracht (funzt super im win betrieb dualscreen is schon n1 ;) und wollt auch gleichmal pw zocken. Das geht eigentlich ohne Fehler nur hab ich ein kleines Problem:
Wenn ich ingame bin und mit der Maus nach links den Bildschirm verschieben will dann lande ich auf meinem 2 Bildschirm (der is halt links) und das bild wird nicht verschoben. Das is etwas unpraktisch da ich deswegen immer mit der Tastatur nach links muss. Imemr mit der hand nach den pfeiltasten greifen is recht unpraktisch und verlangsamt im mp schon ganz schön :(
Deshalb wüsst ich gern von anderen die vll auch dual screen benutzen wie sie sowas regeln bzw ob es ne option in pw gibt um da nachzuhelfen (glaub ich eher nicht). Schaltet man vorm zocken imemr auf one screen? oder geht das anders?

wär für jegliche ideen offen :)

themaegges
06-10-2006, 23:55
Das Problem ist bekannt.

Einen "Workaround" gibt es dafür aber:

Windows Desktop stretchen (nicht extenden), so dass er eine Auflösung von z.B. 2048x768 oder 2560x1024 fährt.
PW starten, in den Grafikoptionen diese Auflösung einstellen und PW neustarten.

Nun erscheint das Spiel über beide Monitore und das Scrollen funktioniert wieder.
Dafür solltest du allerdings schon ein etwas stärkeres System besitzen und beide Monitore sollten an derselben Grafikkarte hängen.

asurn
07-10-2006, 00:25
naja schonmal danke aber das is nich wirklich wonach ich suche :/ is auch nich viel besser pw mit nem balken in der mitte zu spielen. da nehm ich lieber meine pfeil tasten für einen bildschirm :P naja werd ich wohl immer in 1 screen umstellen müssen :(