Revantheemperor
08-10-2006, 00:25
Ein lag der vermehrt im Lategame auftritt und mir auch schon mehrmals begegnet ist. Angeblich tritt er auf wenn man die Verbindung zum Host/Server verliert, was mich ehrlichgesagt nicht wundert, denn ich benutze eine Wireless-LAN Verbindung. Ab und zu kann es bei mir zu komplettausfällen von 5 Minuten oder so kommen, genau bei diesen endet das Spiel mit Verbindungsverlust und auf der Stelle laufen. Verwundert ja keinen, ABER der nervende Teil ist ja wenn dies auftritt obwohl die Verbindung vorhanden ist. Nun tritt dieser gehäuft auf wenn ich hoste und da ich WLAN habe, verliere ich von Zeit zu Zeit für 2 Sekunden oder noch weniger die Verbindung. Im Normalfall, bei anderen Spielen, ist dies kein Problem, da dann halt kommt "Spieler so und so hat die Verbindung verloren/lagt/w/e" und ein Zähler und ein Vote system. Sobald ich wieder Verbindung habe verschwindet das und das Spiel läuft da weiter wos aufgehört hat. Allerdings habe ich in Paraworld nochnie so etwas gesehen, ich denke das könnte durchaus der Grund für dieses Lag-Problem sein, denn der Lag selber, tritt bei mir als Host nie auf, aber immer bei allen anderen und das sehr häufig. Also hab ich das Gefühl, dass ich kurz die Verbindung verliere, bei diesen Spieleren alles stehenbleibt, es aber dann nichtmehr richtig re-synchronisiert und mann so bis zu 3 Sekunden warten muss bis endlich ein Befehl akzeptiert wird, weil der Host schon voraus ist, weil dieser während die anderen die Verbindung zum Host fehlt, bereits weiterspielt.
Ich habe einfach ne Erklärung für diesen nervtötenden Lag der, vor allem von mir gehostete Spiele, häufig versaut gesucht. Und da dies ja bei anderen Hosts seltener auftritt, bin ich halt auf dashier gekommen, denn ich denke, dass auch andere Spieler für n Bruchteil ner Sekunde mal die Verbindung verlieren und dann dashier passiert, aber halt viel seltener. Vielleicht ist auch alles nur Schwachsinn was ich hier Rede, aber ich will halt einfach dieses Problem loswerden, gibts ja in anderen Spielen auch nicht :rolleyes:
Ich habe einfach ne Erklärung für diesen nervtötenden Lag der, vor allem von mir gehostete Spiele, häufig versaut gesucht. Und da dies ja bei anderen Hosts seltener auftritt, bin ich halt auf dashier gekommen, denn ich denke, dass auch andere Spieler für n Bruchteil ner Sekunde mal die Verbindung verlieren und dann dashier passiert, aber halt viel seltener. Vielleicht ist auch alles nur Schwachsinn was ich hier Rede, aber ich will halt einfach dieses Problem loswerden, gibts ja in anderen Spielen auch nicht :rolleyes: