PDA

View Full Version : Bravo super Singleplayer Part.

yello lotus
08-10-2006, 08:40
Hab heute Seit langen mal wieder ein Echtzeit Strategie Spiele Durchgespielt und dabei die Nacht außer Acht gelassen. :biggrin:

Echt geniale gemacht. :go:

Immer auf zack, immer was neues, überall Überraschungen. Top so und nicht anders. :mosher:

Was mich vor allem Fasziniert hat, wie flüssig dieses Prachtstück an Software Läuft. Trotz Prachtvoller Grafik hoch detaillierten Modelle Flüssig. Echt Respekt. Andrer Genre Gefährten haben sich dabei bös vertan. :bowdown:

Zudem hat mich euer Wegfindungs- System ins Staunen versetzt. Als sich durch eine Herden Bewegung meine 8 Händler ineinander verkeilten mit der Herde dachte ich na super, aber wow sieche da und alles trabt wider fleißig weiter. Toll.

Auch ein super dank an denjenigen der sich den Army Controller einfallen lassen hat. Totale Controlle. Geniale Idee.

Das Gleichgewicht habt ihr auch super hinbekommen, jedoch vermist man den Luft Part. :cheers:

Leider weis ich nicht wie ihr es geschafft habt so gut wie keine gravierenden Bugs in das Spiel zu bekommen echt schämt euch, andere machen das viel besser. :angel:

Im Grossen und ganzen das Echtzeit Strategie Spiel für mich 2006. :go:

Jurassic Parker
08-10-2006, 08:46
*dito*

Genau so denke ich auch über PW.
Ganz klar DAS RTS 2006.
Aber nächstes Jahr steht starke Konkurenz ins Haus: C&C: Tiberium Wars; Supreme Commander; SuM2-Add-On(na toll:rolleye: )

Cole
08-10-2006, 13:19
ganz klar nichts kann PAraworld konkurrenz machen, mein lieblingsspiel für immer!:lol: :go:

Jurassic Parker
08-10-2006, 13:21
C&C wird PW nicht ganz toppen.
Aber Supreme Commander wird, wenn es ohne Bug-Pest auf den Markt kommt, wahrscheinlich die neue Genre-Referenz. Aber da mein Computer das Spiel wohl sowieso nicht mehr schafft, bleib ich bei PW.

Eoraptor
08-10-2006, 14:29
Echt geniale gemacht. :go:

Immer auf zack, immer was neues, überall Überraschungen. Top so und nicht anders. :mosher:

Was mich vor allem Fasziniert hat, wie flüssig dieses Prachtstück an Software Läuft. Trotz Prachtvoller Grafik hoch detaillierten Modelle Flüssig. Echt Respekt. Andrer Genre Gefährten haben sich dabei bös vertan. :bowdown:

Auch ein super dank an denjenigen der sich den Army Controller einfallen lassen hat. Totale Controlle. Geniale Idee.

Leider weis ich nicht wie ihr es geschafft habt so gut wie keine gravierenden Bugs in das Spiel zu bekommen echt schämt euch, andere machen das viel besser. :angel:

Im Grossen und ganzen das Echtzeit Strategie Spiel für mich 2006. :go:

*unterschreib* perfekt formuliert :go:

hinzu kommen noch der hervorragende sprachwitz bzw. die klasse auswahl der synchronsprecher, alles erste sahne... :hug:

Cole
08-10-2006, 17:04

Wetten daas sich das viele spielehersteller abschauen, das ist nämlich hammergeil!:go:

Blood™
28-10-2006, 14:42
der luft teil macht alles unbalanced aber wenn nächstes Jahr Supreme Commander kommt dann komm halt PW-add on :hello:

und vllt. finden sie einen weg das mit dem luft teil sogar balanced hinzukriegen :silly:

Ameise17
30-10-2006, 10:37
Auch ich fand den Singleplayer großartig. Super balanciert. Manche Maps erst nach mehreren Anläufen zu schaffen. Genauso muss es sein. Angeknabberte Fingernägel und erhöhte Körpertemperatur, im Traum strategische Probleme lösen - das macht ein gutes Spiel aus!

billy336
30-10-2006, 13:31
find auch, dass paraworld einer der ganz grossen knüller in diesem jahr sind, trotzdem sollte noch ausgebessert werden:
die story hat irgendwie in meinen augen keinen höhepunkt. vor allem cole ging mir irgendwie auf die nerven (belà & babbit fand ich am besten von den charakteren) die anderen charaktere fand ich irgendwie langweilig, nur die sprecher waren wirklich sehr gut. außerdem wäre noch gut in zukunft die völker etwas abwechslungsreicher zu machen. zwar hat jedes volk seine specials (wüstenreiter können ihre häuser abbauen, drachenclan hat nebelturm ect.), aber spielen sich irgendwie immer noch zu ähnlich. z.b jedes volk braucht anderes rohstoffe, oder ein volk kann zwar keine schiffe bauen, aber dafür fliegen, oder vielleicht ein "nichtmenschliches" volk was nicht einheiten rekrutiert, sondern sich klont :P (siehe earth 2160 die aliens) oder eier legt und dann die jungen raubsaurier als einheiten schlüpfen *g*
trotzdem find ich pw klasse und freu mich schon auf addons, nachfolger ect.

Jurassic Parker
30-10-2006, 15:07
Jo, da geb ich dir recht. Aber Cole soll wohl so sein. Obwophl ich ihn im Kampf am stylischsten finde.

Mal ein Vorschlag für die Völker:

Nordvolk:
-keine besonderen Rohswtoffe, dafür von jedem mehr
-keine besonderen Beschränkungen in den Einheiten
-können nur auf bestimmten Flächen bauen, die man durch ein bestimmtes Gebäuide vergrößert (wie bei SC:BW die Zerg)

Wüstenreiter:
-brauchen Tierhäute als Rohstoff (bekommt man von jedem Saurier) zum Häuserbau
-haben keine Schiffe, sondern nur zwei amphibische Einheiten (Transüoprter und ein mittelstarker Kämpfer ab T3). Als Ausgleich sind sie halt sehr mobil.

Drachenclan:
-brauchen Schwarzpulver für stärkere Einheiten
-Einheiten können Kamikaze begehen (töten sich selbst, verursachen aber ziemlich starken Schaden)

Talarurus
30-10-2006, 15:36
Also, das mit den Tierhäuten fand ich schonmal nett, aber die ESL ist ja schon mit zwei Waren am Ende mit Wirtschaft. Da will keiner, dass der Aufbau länger als 5min. dauert, also kann man das vergessen :sad:

billy336
30-10-2006, 15:47
Jo, da geb ich dir recht. Aber Cole soll wohl so sein. Obwophl ich ihn im Kampf am stylischsten finde.

Mal ein Vorschlag für die Völker:

Nordvolk:
-keine besonderen Rohswtoffe, dafür von jedem mehr
-keine besonderen Beschränkungen in den Einheiten
-können nur auf bestimmten Flächen bauen, die man durch ein bestimmtes Gebäuide vergrößert (wie bei SC:BW die Zerg)

Wüstenreiter:
-brauchen Tierhäute als Rohstoff (bekommt man von jedem Saurier) zum Häuserbau
-haben keine Schiffe, sondern nur zwei amphibische Einheiten (Transüoprter und ein mittelstarker Kämpfer ab T3). Als Ausgleich sind sie halt sehr mobil.

Drachenclan:
-brauchen Schwarzpulver für stärkere Einheiten
-Einheiten können Kamikaze begehen (töten sich selbst, verursachen aber ziemlich starken Schaden)

find deine ideen gut, würde bestimmt noch mehr abwechslung bringen.
fänds auch nicht schlecht wenn es noch mehr verteidigungsvarianten gäbe, wie z.b. die fallen bei dem drachenclan, die ich ziemlich gut finde, auch für die andere völker. ich hatte immer keine einheiten übrig zur verteidigung und musste dutzende türme um meine siedlung bauen weil all meine einheiten in der schlacht waren... die seas als 4. steuerbares volk wäre natürlich auch toll mit babbit, stadthalter kleemann leighton als helden...

Talarurus
30-10-2006, 15:54
Naja, bis auf die Tierhäute fand ich den Rest etwas "gewöhnungsbedürftig" (sorry, aber mir gefällts absolut nicht). Was ich toll fände, wäre, wenn man den Handelsdino/Marktkarren/wie auch immer der heißt anders benutzen könnte:

Man baut zwei Märkte und verkauft dann zum Beispiel Nahrung an den Markt, bekommt dafür Gold/anderes Zahlungsmittel und kann das bei einem anderen Markt zum Beispiel für Stein ausgeben.

Und wenn man mit Verbündeten handelt, lädt man eine bestimmte Warenmenge auf und tauscht sie am verbündeten Markt um. Dass man die Waren vom Markt aus zum Verbündeten "klicken" kann, find ich etwas witzlos.

Aber naja, die ESL kann damit wohl nix anfangen :sad:

Neox
30-10-2006, 16:28
jedes volk braucht anderes rohstoffe
war mal so, das nimmt ungemein viel Konfliktpotenzial aus dem Spiel, früher benötigte das Nordvolk noch eisen (hergestellt aus Stein), die Wüstenreiter Leder und Knochen (gesammelt aus Dinos) und der DrachenKlan brennbares Harz (hergestellt aus Holz) und was war die Konsequenz daraus, dass die Völker auf Rohstoffen aufbauten die die anderen Völker nicht benötigen? Keiner ist aus seiner Basis rausgekommen und alle haben fröhlich vor sich hin gebaut, ab und an mal angegriffen, es wurde erst gekämpft als alles auf Maximum war.
Paraworld ist aber kein Aufbaustrategiespiel, da kann das sogar richtig gut sein mit den unterschiedlichen Rohstoffen, beim RTS stört das eher.

@billy: erst willst du mehr Abwechslung zwischen den Völkern und im selben Atemzug willst du die Abwechslung des Drachenklans nehmen und auf die anderen Völker verteilen?:scratch: soooo viel Sinn ergibt das aber nicht ;)
Das die Völker sich in den Grundlagen gleich spielen ist natürlich beabsichtigt, alles andere ist auch ziemlich fatal, denn dann müsste man für jedes Volk noch einmal ein richtiges Tutorial machen, in anderen Spielen sind die Unterschiede auch selten wirklich groß, die Basis bleibt bei fast allen die selbe und das hat ja auch gute Gründe, wenn man sich jedes mal umgewöhnen muss wenn man ein anderes Volk spielt ist das auch nicht so toll, wie sich "mehr Abwechslungsreichtum bei den Völkern" liest. Die Feinheiten machen den Unterschied, das Grundkonzept sollte aber das selbe sein, seh ich zumindest so, aber ich bin Grafiker, was weiss ich schon ;)

die seas als 4. steuerbares volk wäre natürlich auch toll mit babbit, stadthalter kleemann leighton als helden
die Helden sind zumindest im Multiplayer an kein Volk gebunden, also hätten die SEAS auch all die anderen Helden zur Verfügung :)

sondern sich klont
passt hervorragend in diese Welt ;)

Also, das mit den Tierhäuten fand ich schonmal nett, aber die ESL ist ja schon mit zwei Waren am Ende mit Wirtschaft. Da will keiner, dass der Aufbau länger als 5min. dauert, also kann man das vergessen
Das hat nichts mit der ESL zu tun, Paraworld ist kein Aufbaustrategiespiel, sodnern ein Echtzeitstrategiespiel, der Fokus liegt ganz klar NICHT auf dem Aufbau. :)

Talarurus
30-10-2006, 16:36
Das hat nichts mit der ESL zu tun, Paraworld ist kein Aufbaustrategiespiel, sodnern ein Echtzeitstrategiespiel, der Fokus liegt ganz klar NICHT auf dem Aufbau. :)
O.K., hast ja Recht. Hab zu viel Siedler gespielt, jetzt fehlen mir halt die Handelsschiffe und das Eisen :sad:

Aber ein Aufbaustrategiespiel mit Dinos wär doch mal cool :rolleyes:

billy336
31-10-2006, 22:42
@billy: erst willst du mehr Abwechslung zwischen den Völkern und im selben Atemzug willst du die Abwechslung des Drachenklans nehmen und auf die anderen Völker verteilen?:scratch: soooo viel Sinn ergibt das aber nicht ;)

jo ok hast recht war n bisschen unglücklich in einem atemzug :P ich find ja so wie es ist ja schon sehr gut, bloss wenn man was verbessern wollen würde, dann fänd ich halt nicht schlecht, wenn sich die völker voneinander mehr unterscheiden würden wie z.b. die vorschläge von jurassic parker und zum 2. es mehr verteidigungsvarianten geben würde, natürlich nicht die fallen wie beim drachenclan. z.b. pechgräben, rollenden baumstümpfe, steinschleudern, ballisten was weiss ich für die anderen völker *G*

Talarurus
31-10-2006, 22:54
Also Pechgräben wären meiner Meinung nach auch ne falle, Ballisten und steinscheludern sind doch das gleiche we Braka und Baumstammkanone oder? Dmt den rollenden Baumstümpfen muich mir mal in Ruhe vor Augen führen, hab nämlich keine Aung wie man das genau machen soll :scratch:

Lucox
03-11-2006, 09:26
HEy...hab das Spiel jetzt erster neu und hat mich gleich von den Socken gerissen...doch gleich am anfang kontte ich nur von jedem 300 aufnehemn und das ändert sich auch nicht???

Aphelia
03-11-2006, 09:47
Du musst Lagergebäude bauen, um mehr einlagern zu können. Das sind je nach Volk Holzfäller, Steinmetze, Forsthütten und bei den Wüstenreitern Ressourcensammler aus der kleinen Saurierfarm.
Schau einfach mal im Baumenü auf die Tooltips rechts über der Minimap; da steht dabei, welche Gebäude die Lagerfläche erhöhen.

Allosaurus
23-11-2006, 17:08
Aber nächstes Jahr steht starke Konkurenz ins Haus: ... SuM2-Add-On(na toll:rolleye: )

:lol: Wohl kaum!:lol:
EA hat das Spiel mit dem letzten Patch abgeschossen!