PDA

View Full Version : Brauch man für Lan Spiel 2 CD`s??

acdc
08-10-2006, 13:57
Hallo erstmal,^^
wie der Titel es schon sagt hab ich ein problem mit dem Lan Spiel.
Wollte mit meiner Mutter bei mir zuhause zusammen spielen, was aber nicht funktionierte, weil wir erstens nur eine CD haben und zweitens immer bei dem der die CD nicht hat, die meldung kommt das man die Original CD einlegen soll. Was ja eben nicht geht da wir nur eine CD haben.
Haben auch schon probiert ob der eine über die Demo das joinen kann, hat aber auch nicht funktioniert. Daher lautet meine Frage, ob ich ernsthaft, mir noch ne zweite CD kaufen muss um mit jemanden zu spielen der das Spiel nicht hat??:confused: :scratch:

ADES-SS
08-10-2006, 14:04
Ja musst du , finde ich auch nicht gut.
Es war bei vielen anderen spielen besser gemacht.
Aber bei Paraworld musst du 2 mal das spiel kaufen.

Lorien
08-10-2006, 14:10
Oder mit der Demo spielen. Mein Freund hat die VV und ich die Demo, deshalb hat er sich die Dem ogeholt und spielen darüber. Das ist garantiert nicht der Sinn der Sache, dass jmd von der VV auf die MP Demo umsteigt, abe res funktioniert.

Cole
08-10-2006, 15:02
In nem anderen thread hat jemand erwähnt er hätte as schon geschafft, undzwar indem sie auf irgendeine weise das spiel gehostet haben , sie haben aber keine fehlermeldung bekommen, ausprobiert hab ichs auch noch nich, aber ansonsten denke ich as man schon die VV braucht, leider!:nono:

acdc
08-10-2006, 16:27
Oder mit der Demo spielen. Mein Freund hat die VV und ich die Demo, deshalb hat er sich die Dem ogeholt und spielen darüber. Das ist garantiert nicht der Sinn der Sache, dass jmd von der VV auf die MP Demo umsteigt, abe es funktioniert.
das heißt es gibt also keine möglichkeit vielleicht die Demo mit der VV zu kombinieren???:eek:

SaNsDroN
08-10-2006, 21:09
Hallo,
habe deinen Thread gerade erst gelesen und kann dir die Frage nur mit JA benatworten, man kann mit nur einer CD ein SPiel via LAN spieln, ich habe es sleber getestet und es funktioniert.
Hier die Anleitung:

1. Du startest Paraworld auf deinem PC und machst ein SPiel im LAN auf.
2. Du entnimmst die CD aus dienem CD-Laufwerk.
3. Du startest Paraworld auf deinem 2. Rechner und connectest dann auf dein LAN Spiel
welches immer noch auf deinem anderen Rechner läuft.

Hinweis: Ich weiss nicht ob dies bei allen PC´s funktioniert, da die meisten Spiele aber so programmiert sind das man die CD nur zum starten und nicht zum spielen benötigt, so wie es bei ParaWorlD der Fall ist, dürfte es keine Probleme geben.
Ich habde dieses Verfahren nur im Privaten Netzwerk ausprobiert. Ob dies auch Im Multiplayer Online geht weiss ich nicht.

Mfg
SaNsDroN

Talarurus
08-10-2006, 22:37
Puh, wenn das doch klappt bin ich breuhigt. Wenn meine beiden "großen kleineren" Schwestern, mein Vater und ich sonst zusammen spielen wollen kostet das fast 200€ :eek: Also, das wäre schonmal total inaktzeptabel. :nono:

JarJar
09-10-2006, 01:14
Dann müsstet ihr aber alle erstmal einen Rechner dafür haben :P
Ansonsten halt alle beim opa xD

Ohja, kennst mich wahrscheinlich nicht, aber ich bin ein aufmerksamer leser :>

M4trix
09-10-2006, 10:03
Brauchst dir keine Sorgen machen das klappt auf jedenfall

Einfach spiel startetn sobald im menü bist kann der nächste die cd nehmen....

Gruß Stefan

Sawer
09-10-2006, 12:13
Sicher ist das unangenehm,
aber sonst könnte man ja ne große Lanparty mit einer
Version von Paraworld machen, und das ist ja nicht Sinn der Sache,
da ja alle Spieler das Gamplay konsumieren, und somit auch die Kosten
tragen sollten.

Ne Idee wäre ein "Spawn", so wie es früher Blizzard gemacht hat,
so das man 2 oder 3 Maps im Multiplayer mit bis zu 4 Spielern spielen kann.
So das nur der Client installiert wird, und man keine Singleplayerkarten spielen kann.

mac
09-10-2006, 21:16
sehr fragwürdig diese sichtweisen hier?! auf der einen seite kann man sich 4-5 Rechner leisten auf der anderen Seite jammert man darüber das man eigentlich für jeden Spieler eine eigenen CD brauch.. kann ich nicht nachvollziehen.

Die Idee mit der Spawn Installation ala StarCraft ist zwar interessant, allerdings habe ich sowas schon lange nicht mehr in Spielen gesehen. Wenn man beachtet das auch Teile der Entwicklungsgelder in den Multiplayerpart einflossen ist es vielleicht nicht verwunderlich das es keine Spawn Installation gibt.

ansonsten gibt es ja eben noch die Demo, klar ist die eingeschränkt aber dafür ist sie halt kostenlos. Ich weiss auch nicht inwiefern selbstgemachte Maps mit dieser funktionieren?!. Und um Paraworld in einer Lanparty einwenig zu zocken sollte selbst die eingeschränkten Funktionen der Demo auch vollkommen ausreichen. Imho. Ist natürlich alles Ansichtssache, aber ich glaube nicht das nachträglich noch eine Spawn Installation auftaucht.

Ne Idee wäre ein "Spawn", so wie es früher Blizzard gemacht hat,
so das man 2 oder 3 Maps im Multiplayer mit bis zu 4 Spielern spielen kann.
So das nur der Client installiert wird, und man keine Singleplayerkarten spielen kann.

Das umschreibt so ziemlich den Inhalt der Demo, ausser das der DC nicht spielbar ist und ebenso die Helden eingeschränkt sind. :)

Black_Tiger1
09-10-2006, 21:23
Bei mir ists zuerst gegangen im MP, aber beim 3 mal stand plötzlich wieder "ungültiger Cd-Key" ... ich denke dann kaufe ich trotzdem eine 2. Cd bei Ricardo. Ist ja nicht so teuer:wink:

Sawer
10-10-2006, 12:35
Ja, aber so das der Spawn auf der Vollversion basiert und damit kompatiebel ist, da die ja
noch gepatcht werden kann.

Killah85
10-10-2006, 13:15
Jo, kann nur zustimmen, das klappt so ziemlich bei jeden Multiplayer Strategiegame das mit dem Spiel starten und CD rausnehmen!!!!

Cole
11-10-2006, 17:30
habs auch probiert geht super, da sieht man mal wie man tricksen kann!:biggrin:

Reptain
30-11-2006, 20:03
Möcht gerne mit meiner schwester spielen steht aber die ganze Zeit ungültiger CD Key.:nono: