View Full Version : Anno1701 und Apple (?)
teiger reloaded
08-10-2006, 14:27
Hi,
da ich mir einen iMac gekauft habe (wegen 24" Bildschirm und sooo leise und so wenig Kabel und so schick und man kann auch Dualbooten...), wollte ich fragen, ob ich darauf auf Anno1701 spielen kann.
Daten:
Intel dual core 2 Duo mit 2.13 Ghz
1 GB 667Mhz DDR2 SDRAM
Nvidia 7600 GT mit 256 MB RAM
Auflösung von 1920 x 1200 Pixel
Habt ihr (spaßeshalber) schon mal probiert was da geht? Denke dass dies sicherlich für den amerikanischen Markt auch interessant sein könnte.
Ansonsten: Mein Apple rockt. :cool:
RoadRunner
08-10-2006, 14:52
Sofern Du auf dem Mac auch XP installieren kannst und der Mac auch die übrigen Anforderungen des Spiels erfüllt: ja.
teiger reloaded
08-10-2006, 23:40
Aha. Dualboot ist möglich. Windoof XP hab ich noch hier rumfahren...
Aber ob das dann wirklich geht? Fände gut, wenn das jemand mit mehr Ahnung mal testet und dann Bescheid gibt. Vielleicht bei den Entwicklern? Das wäre toll. :)
Weiß man schon bis wohin die Auflösung geht? Ist 1920x1200 darstellbar? Das wäre ja originäre HD Auflösung... :eek: :rolleyes: :biggrin:
hab zwar keinen Apfel, aber ein Kollege von mir ist absoluter Obstfan :lol:
Er hat sich kürzlich das Dual Core Notebook von Apple gekauft und auch Win XP drauf als zweites Betriebssystem. Über dieses kann er ganz normal PC-Games installieren und spielen. Das gilt aber wohl nur für die neuen Rechner mit Intel-Kern.
teiger reloaded
09-10-2006, 20:44
:hello: cool. :bday:
Wo ist die Demo? :biggrin:
teiger reloaded:
Auf neinem iMac funktioniert 1503 problemlos.
Bootcamp brauchst Du, das findest Du leicht mit Google. Achtung: Du musst ein vollständiges XP mit SP2 haben.
Die Installation braaucht Zeit, aber sogar ich habe es geschafft.
Kopf hoch!
Ich warte noch auf die Demo von 1701, um da die Leistung zu beurteilen.
Mal abwarten, was anderes bleibt ja eh nicht übrig...
Also die Demo läft ohne Absturz bei mir in hoher Auflösung.
Das zur INFO.
Das dürfte keine Problem sein! Ich selber hab die 1701 Demo jetzt auf meinem MacBook gespielt... ja ganz recht... sie läuft sogar auf einem MacBook^^ Also Bootcamp drauf auf deinen iMac und dann ab die Kiste! bei dir sollte es sogar richtig schön aussehen mit deiner Geforce.. ich hab ja nur den onboard Grafikchip von Intel, aber selbst damit kann ich die auflösung von 1280x800 (16:9) meistern und bei mittleren Texturen und niedriger Wasserqualität sieht Anno immer noch atemberaubend aus... mag mir gar net vorstellen wie geil das Teil bei dir aussehen muss^^. Also viel Spaß mit dem neuen Anno auf dem besseren PC (den du ja hast^^)
teiger reloaded
14-10-2006, 12:19
Heut hab ich bisschen Zeit für den Dualboot. :cool:
Auf meinem alten Windoof Rechner läufts nur mit abstrichen... jetzt bin ich richtig gespannt. :go: Danke für die Infos.
Kerensky
14-10-2006, 17:58
Wie ich es schon mal in einem anderen Posting schrieb ... es ist schade das Anno 1701 nicht das MacOs unterstützt. Für viele kommt ein komplettes starten von Win via BootCamp nicht in frage. Selber hab ich Win zwar hier im Fenster mit Parallels, aber das Demo testete ich da noch nicht.
Webmaster
18-10-2006, 12:24
habe es schon in einem anderen thread gesagt. mac os ist mit seinem marktanteil von 3-5% leider keine plattform für speile im vergleich zu den windows installationen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.