PDA

View Full Version : Sprecher für die Haupthelden

Chumber
08-10-2006, 19:30
Wie sind die Namen von den Leuten? Hab vorhin sogar Mitwirkende bis unten durchlaufen lassen aber konnte mir die nicht schnell genug merken ^^

Weil ich könnte schwören einer von denen spricht auch Syncro für irgendeinen bekannteren Schauspieler... *nachdenk* die Stimme von Edwart Norton maybe?

Grad geguckt, der wird gesprochen von Andreas Fröhlich - hab aber keine Lust mir nochmal die Credits anzugucken ^^ weiß wer mehr?

Eoraptor
08-10-2006, 19:49
ist eigentlich fast alles vertreten, was "sprachrang" und "sprachnamen" im bereich synchronsprecher hat von captain picard bis hannibal lecter. :dwink:

Neox
08-10-2006, 20:00
Joachim Kerzel - Babbit
Detlef Bierstedt - Governor
Wolfgang Ziffer - Leighton
Andreas Fröhlich - Béla
Dietmar Wunder - Cole
Hubertus Bengsch - Kleemann
Hans-Werner Bussinger - Warden
Engelbert von Nordhausen - Druide
Ernst Meincke - Taslov
Iris von Kluge - Ada
Anna Carlsson - Stina
Daniel Finger - Händler
Martina Hill - Tarna

Eoraptor
08-10-2006, 20:12
neox war einfach schneller :lol:

aber hier mal der link zu einer synchronsprecherdatenbank (http://www.synchrondatenbank.de/sprecher.php), dann kann man auch nachlesen welcher sprecher welcher schauspieler schon gesprochen hat.

:cool:

edit: hier auch ein paar stimmproben (http://www.stimmgerecht.de/) :go:

Shorty
19-10-2006, 16:26
ähm, steht das nicht auch hinten im handbuch???

Eoraptor
19-10-2006, 18:00
ähm, steht das nicht auch hinten im handbuch???

die nackten daten, fakten und zahlen stehen dort sicher, aber "hören" hat was und man kann auch nachlesen, wer welchen schauspieler schon synchronisiert hat.
ach und im übrigen, war nen klasse beitrag!! :oogle2:

Talarurus
19-10-2006, 18:06
Mensch eoraptor, jeder darf sich mal so ausdrücken, dass du dich aufregst, oder? Er hats bestimmt nicht böse gemeint :cheers:

Shorty
20-10-2006, 14:40
Ich dachte einfach nur an die Sprecherliste, die Neox gepostet hat. Die steht nämlich wirklich in genau dieser Form im Handbuch.

Eoraptor
20-10-2006, 19:01
Mensch eoraptor, jeder darf sich mal so ausdrücken, dass du dich aufregst, oder? Er hats bestimmt nicht böse gemeint :cheers:

muß ich dich leider enttäuschen, aufgeregt hab ich mich nicht, das sieht ein wenig anders aus! :biggrin:

finde es im übrigen nett, dass neox die liste so schnell gepostet hat und eben ein "ey steht doch im handbuch" einem nicht wirklich weiter hilft. just my 2 cents! :wink:

Darwin
27-10-2006, 15:46
d4er eoraptor kann doch nix dafür, der ist halt nunmal sooo impulsiv!:biggrin: :nono: