PDA

View Full Version : Martin Arnold - wieder Sprecher bei ANNO 1701 ???

AnnomanMQ
09-10-2006, 21:55
Hallo erst mal!
Ich habe mich heute endlich registriert und natürlich gleich auch eine Frage, die im Forum bisher noch nicht gestellt wurde.
Martin Arnold ist ja schon seit einigen "ANNO-Jahrhunderten" als Sprecher von allen Sprachsequenzen dabei. Ist er bei ANNO 1701 auch wieder mit von der Partie? Ich hoffe ja! Ohne seine Stimme würde ein prägnantes Stück in der ANNO-Welt fehlen.
Vielen Dank!
und bis die Tage::go:

MausiMurpel
09-10-2006, 22:04
war nicht bei 1503 ein anderer? ich fand den von 1602 richtig gut

[RD]Karrenschieber
09-10-2006, 23:20
Martin Arnold ist ja schon seit einigen "ANNO-Jahrhunderten" als Sprecher von allen Sprachsequenzen dabei. Ist er bei ANNO 1701 auch wieder mit von der Partie?
Ja, ist er. Er führt durch die Tutorials, leitet die Szenarien ein, spricht das Intro und natürlich, wie immer schon, die ganzen Nachrichtenmeldungen.

"Ein Wirbelsturm bedroht ihre Siedlung!" :go:

AnnomanMQ
09-10-2006, 23:48
Karrenschieber']Ja, ist er. Er führt durch die Tutorials, leitet die Szenarien ein, spricht das Intro und natürlich, wie immer schon, die ganzen Nachrichtenmeldungen.

"Ein Wirbelsturm bedroht ihre Siedlung!" :go:
Danke für die INFO! Nach den verschiedenen Threads, die ich gelesen habe, ist das mal ein Punkt der sich seit der "Geburt" von ANNO nicht geändert hat! GOTT sei DANK!!!

Bis die Tage!

Tegry
10-10-2006, 10:27
Ist das der Original Annosprecher??

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :bowdown:
DAS ist mal ne echt gute Nachricht. Diese Stimme wird für mich ewig mit ANNO verbunden bleiben.

Gibt da keinen besseren.

Dorimil
10-10-2006, 12:02
jaja...die Macht der Gewohnheit...schön, dass die Stimme bleibt, mal sehen, bei wie vielen anderen Dingen sich alte Hasen wieder umgewöhnen müssen (keine Kritik, sondern neugierige Erwartungshaltung!)

Solagon
10-10-2006, 12:31
Sehr schön. Das ist doch mal ein Punkt, wo "Anno bleibt Anno" stimmt. :go:
Unvegleichlich seufzend die Mitteilung, "Ihr habt ein Schiff veloren".

Allerdings muß ich auch zugeben, daß ich diese Stimme gelegentlich haße oder gehaßt hatte. Die Sprüche zum Denkmalvideo in 1503 oder in 1602 die Meldung, daß eines meiner Handelsschiffe angegriffen wird.

Andererseits, in Zeiten der Gleichberechtigung, hätte ich mir die eine oder andere Meldung auch von einer Frauenstimme gewünscht.
Na ja, vielleicht quasselt Carmen so viel, daß das voll und ganz ausreicht. :biggrin:

Bin mal gespannt wie sich die Stimme in 5.1 anhört. Ist sie wieder so präsent wie bei 1602 und 1503 oder kommt sie jetzt aus den tiefen des Raumes. :cool:

Djinndrache
10-10-2006, 13:22
Ist das der Original Annosprecher??

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :bowdown:
DAS ist mal ne echt gute Nachricht. Diese Stimme wird für mich ewig mit ANNO verbunden bleiben.

Gibt da keinen besseren.

Ich weiß nicht, ob es einen besseren gibt, aber ich will es nicht wissen. Das ist einfach.. Tradition^^

LadyH
10-10-2006, 14:40
...
Na ja, vielleicht quasselt Carmen so viel, daß das voll und ganz ausreicht. :biggrin: ...
und da sind noch zwei Weibsen
und vergiss die Königin nicht :biggrin:

LeRoi
10-10-2006, 15:30
Mir kommt es so vor als wäre es immer die selbe Stimme gewesen. Und auch in Anno 1701.

Ja. Ohne diese Stimme wäre Anno nicht Anno. Auserdem merkt man im Gameswelt "PureGaming-Video" das er langsam und deutlich spricht. finde ich sehr gut:go: