View Full Version : Namen
Hab mal ne Frage wegend den Namen der Dinosauerier sind das alles die richtigen Namen oder habt ihr da noch ein paar dazu erfunden:wink:. Würds halt gerne mal wissen den einige klingen einfach doof:confused:
Das sind alles echte Dinosaurier, wir haben da nichts dazuerfunden. :wink:
Jurassic Parker
12-10-2006, 11:53
Es sind nicht alles echte Dinosaurier.
Es sind auch echte Säugetiere und Meeresreptilkien.:biggrin:
Welchje Namen klingen denn dumm?
Polakanthus wird zwar eigentlich Polacanthus geschrieben, aber sie sind nicht komisch.
OK danke für die Antwort dann muss ich woll dem Forscher sagen das er einen anderen NAmen erfinden muss:rofl:
Roboraptor
12-10-2006, 12:56
Kannst du nen Namen reinposten, den du doof findest? Würd mich mal interessieren.:wink:
Ein Großteil der Dinosauriernamen klingen nicht nur dumm, sie sind auch dumm :P
Allosaurus
12-10-2006, 15:37
Ein Großteil der Dinosauriernamen klingen nicht nur dumm, sie sind auch dumm :P
Zum Beispiel?
Roboraptor
12-10-2006, 15:39
Ich hät nen Beispiel:
Antarctosaurus(heißt Echse aus Antarktis, obwohl der Dino in Südamerika gelebt hat). Irgendwie sinnloser Name:confused:
Jurassic Parker
12-10-2006, 16:13
Anrarctosarurs bedeutet "südliche Echse".
Undd a Antarctosaurus südlich des Äquators lebte, stimmt dieser Name.
Basilosaurus ist echt ein komischer Name. "Königs-echse" für ein Säugetier...?
Allosaurus
12-10-2006, 17:29
Anfangs hat man Zeuglodon (so heißt er auch) für ein Reptil gehalten und ihn wegen seiner Größe Basilosaurus genannt.
Wie wärs mit Dachechse? ich find den Namen albern :P
Oder "andere Echse", auch so ein pracht Beispiel von kreativer Namensgebung ;)
Jurassic Parker
12-10-2006, 18:57
Ja, oder
spinnende Echse (Spinosaurus):lol:
heißt ja eigentlöich Stachelechse, aber das oben find ich viel schöner.
Talarurus
12-10-2006, 19:10
Ja, Apato ist schon kreativ :biggrin:
Oder Megalosaurus hieß doch glaub "große Echse" :lol:
Roboraptor
12-10-2006, 19:14
Ouranosaurus, das bedeutet"kühne Waranechse vom Niger". Als ob das ein Waran wäre...und kühn?:lol:
Sleepless Gc
12-10-2006, 21:28
ich denke dazu solte man bemerken das irrtümer und diverse umstände oder denkzusamenhänge auch zur namensgebung beitrugen , die paleontologen früher hatten lediglich andere vorstehlungen , ich denk nich das man sich da über die von den uhrvätern der paleontology (ich erinere mal an marsch) verliehenen namen lustig machen sollte .... ja ich bin mal wieder der zonk :bday:
Talarurus
12-10-2006, 21:31
ach komm schon, die Welt zerbröselt, da darf man doch noch nen Bisschen Spaß machen :biggrin:
Man darf nicht vergessen das viele Dinosaurier nach ihren Entdeckern benennt wurden, bzw: Lambeosaurus, nach dem Forscher lambe.:biggrin:
Eoraptor
12-10-2006, 22:41
Man darf nicht vergessen das viele Dinosaurier nach ihren Entdeckern benennt wurden, bzw: Lambeosaurus, nach dem Forscher lambe.:biggrin:
lambe selbst nannte ihn allerdings "Stephanosaurus". :angel:
Stephanosaurus, wie kommt man denn auf so einen namen?:scratch: :lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.