View Full Version : Tiefen Unschärfe
Leider habe ich bei mir keine Tiefen Unschärfe wie Sie auf den Screenshots zu sehen ist.
?????????????????????????
Mein System
A8N-E (Nforce 4 ultra)
2 GB DDR 400 Dual Channel
AMD 4200 X2 (2,2Ghz) Dual Core
Asus EN7800GT 256MB (Nvidia)
S-ATA II Raid System
also ich denke mal an meine Performance sollte es nicht liegen.
Das Spiel läuft bei mir unter 1024x 768 recht gut.
ca 35 FPS bei 1 Antialias 2 Ansi und im Trieber Transparentes AA auf Multisample.
Im Game ist fast alles auf sehr hoch ausser Terain (nur auf Hoch).
Weicher schatten wurde deaktiviert.
Sonst ist alles an.
inkl. Bloom Effekt.
Liegt es an der Demo mit der Tiefen Unschärfe????
Oder wurden die Screenshots nach bearbeitet.???
MfG
Howard
tHeCuTtEr
12-10-2006, 15:11
Drück mal auf die Taste "Rollen"! Oben rechts auf der Tastatur bei "Druck" und "Pause"!
Genau, die Tiefenunschärfe funktioniert nur in der "Postkartenansicht"!
nataljok
12-10-2006, 18:33
Hilfe,bei mir funktioniert "postkartenansicht" nicht.
Wenn ich auf "Rollen" drücke wird der Hintergrund verzert, nicht mehr.
Woran liegt es?
Und wo finde ich die Bilder die ich gemacht habe?
Die Bilder findest Du im Installationsverzeichnis, da ist ein Ordner namens Screenshots.
verzerrter Hintergund?
Ich tipp mal auf Grafikkarte und/oder deren Treiber, oder die Einstellungen zu hoch???
näheres kann man sagen, wenn Du sagst, was für Hardware Du verwendest.
JA Danke hat geklappt .
Hatte mir das jedoch schon direkt im Spiel vorgestellt.
Mfg
Howard
nataljok
12-10-2006, 23:45
Die Bilder findest Du im Installationsverzeichnis, da ist ein Ordner namens Screenshots.
verzerrter Hintergund?
Ich tipp mal auf Grafikkarte und/oder deren Treiber, oder die Einstellungen zu hoch???
näheres kann man sagen, wenn Du sagst, was für Hardware Du verwendest.
Oh,Jetzt hab ich es hingekriegt!
Sieht das schön aus!!!
Aber Screenshots Ordner kann ich nicht finden "heul"...
Kann mir das ,bitte, jemand erklären?
hier der Pfad zu den Screenshots
C:\Programme\Anno 1701 Demo\ScreenShots
Wenn der Ordner nicht da ist, dann hast Du keine gemacht
nataljok
12-10-2006, 23:57
Oh, Danke,LadyH!!!
Allein hätte ich die Screenshots nie im Leben gefunden.
Hochmals danke und gute Nacht:smile:
RoadRunner
13-10-2006, 09:22
Hm... ich habe das mit der Postkartenansicht irgendwie noch nicht hinbekommen. Ich drücke zwar auf die Rollen-Taste, aber es passiert nichts...
Mein Nummernpad ist eingeschaltet, ich hab's mit und ohne Umschalttaste probiert, mit nahem oder entfernterem Zoom... nichts. Allerdings spiele ich mit niedrigen Details und einer Auflösung von 1280x1024... :scratch:
@RoadRunner
schau doch mal in den Optionen nach der Tastaturbelegung
An der Auflösung liegt es nicht, die spiele ich auch.
RoadRunner
13-10-2006, 11:44
In der Tastaturbelegung ist "Rollen" eingestellt. Ich versuche aber mal, die Taste neu zuzuweisen; vielleicht hakt da ja irgendwas...
In der Tastaturbelegung ist "Rollen" eingestellt. Ich versuche aber mal, die Taste neu zuzuweisen; vielleicht hakt da ja irgendwas...
Ist die "obere Reihe" auf deiner Tastatur, also die ganzen F-Tasten, Druck, Rollen und Pause) vielleicht "doppelt" belegt?
Bei mir auf der Tastatur sind das z.B. die normalen Standart-F-Tasten und auch Sondertasten. Welche davon aktiv sind wird bei mir mit einer gesonderten Taste umgeschaltet!
Vielleicht liegt es daran...
RoadRunner
13-10-2006, 13:58
Nein; ich habe eine ganz gewöhnliche Cherry-Tastatur. Na ja, ich probiere es heute abend noch mal aus. Erst mal Danke für Eure Hinweise. :go:
Edit: So, jetzt klappt es auch bei mir. Fehlerursache war die Tastaturbelegung: Im Spiel war "Rollen" vorgegeben; als ich aber über Optionen -> Tastaturbelegung die Taste neu zugewiesen hatte (auch wieder mit "Rollen"), stand da plötzlich "Einfg". Warum das so ist, kann ich nicht erklären - aber es funktioniert jetzt. :smile:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.