View Full Version : Wirtschaftssieg !?
Moin, moin !
Hab mir wie so viele andere die Demo zu Gemüte getan und denk jetzt schonmal an die Vollversion. Da in 1701 ja eher weniger auf Militär gesetzt wird, frag ich mich, wie soll meine Gegner denn sonst platt machen ?!
Ich kann sie ja wohl kaum mit dem Taschendiebstahl in den Ruin treiben :wink:
Du kannst doch natürlich auch den Kriegerischen Weg gehen. Es gibt ja einige Einheiten, wenn auch nicht so viele wie in 1503.
Schau mal auf der Website unter den Einheiten (und das sollen nicht alle sein).
Taschendiebstahl vieleicht nicht aber der Bomenleger der dir mal ein wichtiges Markthaus sprenngt, kann ganz schön für Trubel sorgen.
Ich glaube in der Voll ist für jeden was dabei.
Du kannst dir alle Inseln unter den Nagel reißen, die Preise drücken, Monopole erreichen und hohe Preise drauf erheben,...
Da gibt's schon noch anderes :wink: für einen echten Strategen und Aufbauer :go:
monopole erreichen und hohe preise erheben - geht das? sind preise jetzt endlich wieder änderbar?
monopole erreichen und hohe preise erheben - geht das? sind preise jetzt endlich wieder änderbar?
Hääää :scratch:
Ich konnte an meinem Hafen schon immer (1602/1503) Waren für den Preis verkaufen, den ich wollte.
Du nicht? :wink:
Ja hat sich den was beim Ein-/Verkauf verändert :eek:
Mir wäre nix bekannt. Hab ich was verpasst? *Angst bekomm*
in 1602 kenn ich mich nich aus
in 1503 konnte man den Preis einstellen im Kontor
in 1701 kann man es nicht
Naja, das ist ja doch recht spärlich...dann werd ich wohl wieder meine Saboteure losschicken und auf die guten alten Musketen setzen :cool:
in 1602 kenn ich mich nich aus
in 1503 konnte man den Preis einstellen im Kontor
in 1701 kann man es nicht
WAAAAAS????? :eek: :eek: Das ist mir ja das Neueste :sad:
Das kann's doch nicht sein, wie kann man den da richtig Ein-/Verkaufen????? :nono:
Heißt das dann, dass es nur einen festgelegten Preis gibt und der gilt für jeden Spieler?
Wenn ja, wo ist denn dann die Marktwirtschaft aus Anno geblieben?
Gibt's somit keine Möglichkeit sich einen Preis-Vorteil gegenüber dem Konkurenten zu verschaffen? :nono: :sad:
Da bekommt man mit jedem Bildchen, das man von der demo sieht mehr Lust auf's spielen, und dann sowas :eek: :nono: :sad: :sad:
RoadRunner
12-10-2006, 20:32
Ganz ruhig. Es gibt durchaus unterschiedliche Preise - nur kannst Du selber tatsächlich keine Preisspannen vorgeben.
Und was Preisvorteile betrifft: Hast Du tatsächlich einen effektiven Preisvorteil in Anno gehabt? - In 1602 war es jedenfalls so, daß man billiger als die KI einkaufte - dieser Vorteil entfällt jetzt natürlich... :wink:
Ganz ruhig. Es gibt durchaus unterschiedliche Preise - nur kannst Du selber tatsächlich keine Preisspannen vorgeben.
Noch bin ich ruhig :wink: und mit der meldung noch etwas ruhiger :biggrin:
Wie soll den das dann gehen? Ist das die "Aussenwelt" (Königin; Heimatkontinent;...), die Einfluss auf die Inselwelt hat?
Nur das Warum leuchtet mir noch nicht ein :rolleyes: Aber das tut's auch bei den Bäumen nicht :sad:
Und was Preisvorteile betrifft: Hast Du tatsächlich einen effektiven Preisvorteil in Anno gehabt? - In 1602 war es jedenfalls so, daß man billiger als die KI einkaufte - dieser Vorteil entfällt jetzt natürlich...
Nagut, damit dürfte wohl der Schwierigkeitsgrad leicht ansteigen, vorallem zu Beginn (Werkzeuge), was wohl eher positiv ist :go:
Und ja, man konnte eine Ware, die man im Überfluss hatte deutlich billiger verkaufen und somit die KI ausstechen.
14-10-2006, 20:25
Und was Preisvorteile betrifft: Hast Du tatsächlich einen effektiven Preisvorteil in Anno gehabt?
Ich habe in Anno 1602 immer die Waren deutlich billiger verkauft. Habe sogar Alkohol statt 60 bei Konkurrenten nur für 40 verkauft, wo mein Kontor voll mit gegnerischen Handelsschiffe war. Es ist wirklich schade, dass man Verkaufspreis nie mehr ändern kann.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.