View Full Version : Wünsche für ein Add-On
Anno1503fan
12-10-2006, 20:05
Guten Tag zusammen!!
Ich bin zwar relativ neu hier, doch hab ich leider ein ähnliches Thema hier noch nicht gefunden.
Zunächst erst einmal: Ich find Anno 1701 super!! Klasse gemacht, Grafik, Gameplay, ja schon in der Demo hat man die Tiefe gespürt.
Ich greife wahrscheilich vor, dennoch glaube ich das hier dieses Thema manchmal schon angeschnitten wurde (zB. Dorfzentrum),und dass es einige Wünsche für Erweiterungen oder gar Änderungen gibt.
Vielleicht könnte am Ende eine interessante Liste für die Entwickler stehen um dieses Spiel mit einem Add-On noch interessanter zu machen.:rolleyes:
Die Wünsche die ich bisher gehört habe und selber habe (Vielleicht könnte man sie im November auch schon wieder streichen:wink: ):
-Dorfzentrum? Wieder Marktstände zum eigenen Gestalten eines solchen?
-Weitere Produktionsketten (zB. Gewürze, Salz, Seidenstoffe)?
-Zusätzliche Häuser für die Zivilisationsstufen?
-Neue, alte Bedürfnisse (zB. Badehaus, Wirtshaus)?
-Doch mehr Militär?
Einige dieser Punkte wird man wahrschnlich erst im November beantworten können, aber ich hoffe trotzdem auf weitere Vorschläge von Euch.:rolleyes:
Lanzelot
12-10-2006, 20:13
Grundsätzlich keine schlechte Idee! :wink: Aber wir haben noch nicht mal das fertige Spiel in Händen und dafür ist es doch etwas verfrüht. Ich jedenfalls, lasse das Spiel erstmal auf mich wirken, wenn ich es in Händen halte bzw. spiele und dann irgendwann, können wir uns nochmal darüber unterhalten. :wink:
eine gute kampagne (wahlweise per patch)
einen editor (wahlweise per patch, wäre aber auch in ordnung wenn der per addon kommt)
mehr bedürfnisse (hast du ja schon)
linux-unterstützung (gibts sowieso nie...)
kopierschutz entfernung (siehe patch 1.05 anno1503, passiert aber auch wohl kaum :'-( )
vielleicht hier und da etwas mehr, nicht nur bedürfnisse (--> produktionsketten, öffentliche gebäude), sondern auch vielleicht schiff, einheit, forschung, ...!?!
mit sehr langer, ausführlicher und gut gemachter kampagne und einem editor wär ich aber ehrlich gesagt auch zufrieden, wenn man sich die bedürfnisse dann selbst einbaun kann *g*
- Klimazonen: Pol und Wüsten --> entsprechende Ureinwohner
- umfangreichere Statistiken (zeitliche Verläufe)
- neue Tiere
- 2-3 neue Produktionsketten
- schöne Kampagne
Tom Sailor
12-10-2006, 20:53
Habe das Spiel auch noch nicht in den Händen gehabt, nicht mal die Demo. Trotzdem gibt es einige Dinge die ich aus den Vorgängern jetzt schon vermissen werde und die gerne wieder eingeführt werden dürfen:
- Wirtshaus, Badehaus
- Salz, Gewürze, Wein, Kleidung (mit den entsprechenden Herstellungswegen)
- Mehr Klimazonen
Weitere Dinge die es IMHO so noch nicht gab:
- Bibliothek
- Papierproduktion: Gras --> Papier
.................................................. ....--> Bücher --> Bibliothek
- Farbe / Tinte:........................Tinte
- Möbelproduktion: Holz --> Bretter
.................................................. .... --> Möbel
................................Wolle --> Stoffe
Außerdem riesige zusammenhängende Landmassen, sodass evtl. alle vier Spieler auf einer Insel platz finden!
Llewelyn
12-10-2006, 21:06
Tolle Idee aber wie schon gesagt. Worüber sollen wir denn hier ERNSTHAFT Diskutieren?
Wir haben noch nichtmal das volle Spiel. Wenn Du aber schon so fragst finde ich dass der Multiplayer auf mehrere Spieler ausgelegt sein sollte (also ca.6-8) und dann das man hier eigene Namen und Charaktere erstellen kann.
Ich lass mich erstmal überraschen..
Meister_Ede
12-10-2006, 21:15
Mich nervt irgendwie das man nach dem bauen nochmal anklicken muss oder aktivieren um es zu plazieren des nervt grad bei Wohnungsbau oder straßen
Chrissy1701
12-10-2006, 21:17
Mich nervt irgendwie das man nach dem bauen nochmal anklicken muss oder aktivieren um es zu plazieren des nervt grad bei Wohnungsbau oder straßen
Das kann man im Optionsmenü einstellen, es gibt dort die Option "einzeln bauen", außerdem kann man auch die Alte bauweise für Strassen wieder aktivieren.
Startmenü -> Optionen -> Interface -> oben in der Mitte ausschalten :wink:
dann nervt nix mehr :go:
Meister_Ede
12-10-2006, 21:21
Ach gut danke :wink: hatte noch nicht wirklich viel zeit um alles anzuschauen
MausiMurpel
12-10-2006, 21:22
ich wäre auf jeden Fall für ne Kampagne, Linux unterstützung (obwohl ich das wohl irgendwie hinkriegen werde :biggrin: ), dann ganz wichtig Bäume und Felder alternativ wieder selber setzen können (also dass das Feld mit der Plantage kommt ist nicht schlecht, aber man sollte auch selber pflanzen können) und neue Features (soll ja schließlich ein AddOn werden). Allerdings fand ich das 1503 Add On sehr dürftig, da dort nur wenige neue Elemente, die das Spiel wirklich beeinflussen, enthalten waren. Aber ich finde auch man sollte sich erst mal mit den Wünschen für ein AddOn zurückhalten, da man das ganze Spiel noch nicht hat und bis jetzt nur eine abgespeckte Demo spielen konnte (ganz zu schweigen von der Beta)
cu
dennis
Anno1503fan
12-10-2006, 21:30
Tolle Idee aber wie schon gesagt. Worüber sollen wir denn hier ERNSTHAFT Diskutieren?
Wir haben noch nichtmal das volle Spiel. Wenn Du aber schon so fragst finde ich dass der Multiplayer auf mehrere Spieler ausgelegt sein sollte (also ca.6-8) und dann das man hier eigene Namen und Charaktere erstellen kann.
Ich lass mich erstmal überraschen..
Schon klar, dachte auch eher an sowas langfristiges und wollt halt mal den Grundstein legen-davor gabs ja auch schon viele Wünsche-halt quer durch.
Und so hat mans vielleicht auf einen Blick.:wink:
Außerdem, falls es ein AddOn geben sollte, wovon ich ausgehe, die Entwicklungen fangen doch dann auch bald an, oder??:scratch:
Tom Sailor
12-10-2006, 21:31
Wenn Du aber schon so fragst finde ich dass der Multiplayer auf mehrere Spieler ausgelegt sein sollte (also ca.6-8) und dann das man hier eigene Namen und Charaktere erstellen kann.Das dürfte sehr schwierig sein da mehr Spieler der Performance schaden! Glaube kaum, dass man da noch höher als 4 gehen kann...
Neue Computerprofile, neue Kulturen, neue Funktionen, guter Editor und Linux-Unterstützung
Außerdem riesige zusammenhängende Landmassen, sodass evtl. alle vier Spieler auf einer Insel platz finden!
jaaa :cheers: :go:
ich würde auch liebend gern mal von den klassischen inseln wegkommen und größere kontinente besiedeln können.
jaaa :cheers: :go:
ich würde auch liebend gern mal von den klassischen inseln wegkommen und größere kontinente besiedeln können.
Gerade Die Raumnot macht aber den Reiz aus...
wer sagt, dass es auf kontinenten keine raumnot gibt? außerdem kann raumnot auch dadurch entstehen, dass man in wüsten nix anbauen kann etc.
war immerschon ein traum, mal anno auf der weltkarte zu spielen ... *weiterträum*
MausiMurpel
13-10-2006, 12:09
wer sagt, dass es auf kontinenten keine raumnot gibt? außerdem kann raumnot auch dadurch entstehen, dass man in wüsten nix anbauen kann etc.
war immerschon ein traum, mal anno auf der weltkarte zu spielen ... *weiterträum*
ja, das wär doch mal richtig richtig geil, so mit schier endlosem Platz. Oh man, aber das würde allein schon in der technischen Umsetzung scheitern, desweiteren könnte man das gar nicht mehr überblicken. aber die Idee finde ich sehr gut
meinetwegen kann es auch eine normalgroße welt sein, nur halt als weltkarte mit den kontinenten. würde mir gefallen, die welt mal so neu zu beisedeln sozusagen :)
Tom Sailor
13-10-2006, 12:34
Mir schwebte eine riesige Landmasse vor, die die beiden Klimazonen vereint. Für den Handel müsste man dann Handelskarren einführen, die entsprechende Kapazitäten transportieren können...
In jedem Fall sollte aber der Wirtschaft wieder mehr Bedeutung zugemessen werden. Der ganze andere Krams hat sicherlich auch seine Reize, aber ANNO ist eine Aufbausimulation. Das sollte auch so bleiben.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.