PDA

View Full Version : Wie militärisch geschickt agieren?

Gaso 09
12-10-2006, 23:56
Hab eben im MP gespielt und war eigentlich im Vorteil.
Hatte die bessere Armee aber nur ein Schiff...

Er macht mein Schiff platt und kann dann gemütlich per Schiff die Küstengebäude einäschern.

Meine tolle Armee nützt da auch nix.

Wie schützt man sich vor sowas?
Kanonen für neue Schiffe hat man ja mal nicht so eben zur Hand...

Wie schützt man sich überhaupt am besten vor schnellen Überraschungsattacken?

Santa
13-10-2006, 00:01
öhm, wie hat er dein schiff denn versenkt? ihr beide habt ja eigentlich das gleiche startschiff. musst du besser aufpassen ;) klar, sich da gut zu schützen ist schwer, das schiff in der anfangsphase zu versenken ist sicherlich sehr gut.
aber kanonen kann man in kleinen mengen ja auch beim händler kaufen.

name_th
13-10-2006, 00:08
Und schenkt einem die Königin nicht wieder ein Schiff wenn man die Stufe Siedler hat?

Gaso 09
13-10-2006, 00:17
öhm, wie hat er dein schiff denn versenkt? ihr beide habt ja eigentlich das gleiche startschiff. .

Naja, ein Schiff ist halt als erstes platt - zwangsläufig.

Santa
13-10-2006, 11:49
nö, wenn sie beide aufeinander schießen, irgendwann ist die letzte ladung beider schiffe unterwegs und sie versenken sich gegenseitig :D

wer 1 gegen 1 verliert, hat halt nicht aufgepasst.

LadyH
13-10-2006, 11:55
man kann sogar 1 gegen 2 gewinnen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a030.gif

http://www.ladygames.de/1701screens/screenshot0008.jpg

Santa
13-10-2006, 12:26
man kann auch 1 gegen 1000 gewinnen, wenn es sich bei den andren um handelsschiffe handelt :rolleyes:

es ging hier um gleichstarke schiffe, und wer da 2 gegen 1 verliert, dem kann man nich mehr helfen ;)

Gaso 09
13-10-2006, 14:32
nö, wenn sie beide aufeinander schießen, irgendwann ist die letzte ladung beider schiffe unterwegs und sie versenken sich gegenseitig :D

wer 1 gegen 1 verliert, hat halt nicht aufgepasst.

Naja, ich weiß net...

LadyH
13-10-2006, 14:51
Naja, ich weiß net...
Stimmt schon, was Santa sagt.
Du kannst in 1701 die kämpfenden Schiffe nicht einfach allein lassen.
Dabei bleiben und ggf. mal kurz weg fahren und am Heck des Gegners neu angreifen :wink:

Gaso 09
13-10-2006, 14:55
Stimmt schon, was Santa sagt.
Du kannst in 1701 die kämpfenden Schiffe nicht einfach allein lassen.
Dabei bleiben und ggf. mal kurz weg fahren und am Heck des Gegners neu angreifen :wink:

OK, ich werds nochmal versuchen.
Hatte gestern den Eindruck, dass manuelles Korrigieren nix bringt.

Llewelyn
13-10-2006, 15:03
Ist ja eigentlich bei jedem Spiel so. Wenn du Deine Truppe (egal welche) einfach so auf die andere laufen lässt ist es immer (fast) vorbei. Das sind eben die modernen KI's. Füher was das vielleicht anders aber das macht ja auch den Reiz aus: Die BESTE Strategie gewinnt und nicht die stärkste Mannschat ;)

Flo
14-10-2006, 11:11
So, geb ich auch noch meinen Senf dazu :biggrin:

Stimt schon, was Santa sagt.
Bei 1602 z.B. gewinnt bei gleichstarken Schiffen das, das den ersten Schuss abgibt. Meine Erfahrung.
Also immer dabeibleiben :go: oder in Überzahl angreifen. Oder erst gar nicht kriegerisch werden :wink:

Und dann noch: Wieso bist du gleich zu Beginn im Krieg mit dem? hast du den Krieg erklärt? oder wer führt Krieg, obwohl man noch nix richtig aufgebaut hat?
Dem würde ich dann aber das meinige zutun, damit sowas (mein schiff versenkt) garnicht erst aufkommt :angry:

drkohler
14-10-2006, 17:15
Hab eben im MP gespielt und war eigentlich im Vorteil.

Wie schützt man sich überhaupt am besten vor schnellen Überraschungsattacken?Indem du als Erster die fiesen Tricks und Designfehler ausnützt... Die MPMap ist leider "unbalanciert", dh ein gemeiner Spieler kann von Anfang an sich einen Vorteil verschaffen, den die anderen Spieler nicht mehr aufholen können. Zwei "gemeine" Spieler können sich so verhalten, dass sie mit einem Trick die anderen Spieler in kürzester Zeit von der Welt putzen können, ohne dass sich diese wehren können... (ich habs gestern versucht, da zwe ider Mitspieler "Fieslinge" waren und obwohl ich die Tricks kannte hatte ich keine Ueberlebenschance).
Sonst hilft nur friedliche Mitspieler suchen :lol: