PDA

View Full Version : Problem im Multiplayer!

Pages : [1] 2

Jordies
13-10-2006, 00:26
Ich kann weder ein Spiel erstellen noch einem beitreten.

Beim Hostversuch öffnet sich zwar der Warteraum wird aber nach etwa 20 Sekunden mit der Fehlermeldung "Warteraum konnte nicht erzeugt werden" abgebrochen. :confused:

Mindestens 3 Spieler hatten lt. Lobbychat genau das gleiche Problem.

Zur Info: meine XP-Firewall war auschgeschaltet - sonst habe ich keine. Auch keine Router oder Programme die eine Erklärung sein könnten.

LadyH
13-10-2006, 01:53
Wie bist Du online?
Mit DFÜ Verbindung oder mit irgendeiner Software?

Felidae
13-10-2006, 11:23
Ja ich bräuchte mal eine Angabe von dir wie du ins Internet kommt, Modem? Router?

Jordies
13-10-2006, 15:03
Ja ich bräuchte mal eine Angabe von dir wie du ins Internet kommt, Modem? Router?

Über Modem ( T-DSL / T-Teledat 331) und DFÜ Direktanwahl.

Felidae
13-10-2006, 15:41
Hast du überprüft ob deine Firewall den Zugriff von Anno auf Netz erlaubt oder ob sie diesen blockt?

Jordies
13-10-2006, 16:22
Hast du überprüft ob deine Firewall den Zugriff von Anno auf Netz erlaubt oder ob sie diesen blockt?

Erstmals vielen Dank für die prompte Hilfe :go:

Wie kann ich das prüfen? (Sorry, Amateur!)

Bezüglich des Zugriffs hatte ich die Erblaubnis bei der Installation erteilt. Als es nicht klappte deaktivierte ich die Firewall ganz. Leider ohne Erfolg.:nono:

Felidae
13-10-2006, 16:33
Welche Firewall nutzt du denn?
generell musst du in deiner Firewall unter dem Punkt "Ausnahmen" die Anno.exe aus dem Annoverzeichniss eintragen bzw. Häckchen setzten.
Damit erlaubst du es anno auf das Internet zuzugreifen.

Jordies
13-10-2006, 16:41
Welche Firewall nutzt du denn?
generell musst du in deiner Firewall unter dem Punkt "Ausnahmen" die Anno.exe aus dem Annoverzeichniss eintragen bzw. Häckchen setzten.
Damit erlaubst du es anno auf das Internet zuzugreifen.

Windows XP Firewall. Bei Ausnahmen ist Anno 1701 gelistet und ein Häckchen gesetzt.

JustusBela
13-10-2006, 18:56
Dieses Problem scheint weit verbreitet zusein.
Die hälfte der Anwesenden in der GS-Lobby kommt in kein Spiel.

Ich kann auch weder Spiele erstellen noch welchen beitretten.
Die Port´s aus der "Liesmich" habe ich freigegeben , ebenso wie die Anno.exe.

EDIT:

So... Ich habe meine Firewall komplett ausgeschaltet ( Router hab ich keinen)
Und es funktioniert immer noch nicht. Die einzige Veränderung die eintrat ist das ich
bei "Karte laden" jetzt die Karteninfo´s und Szenario-info´s stehen habe.

Kann es sein das dieses MP-Szenario nur online verfügbar ist und die Karte sich gar nich auf meinem Rechner befindet ?
Sprich das diese Daten erst auf meinen Rechner verteilt werden wenn ich das Spiel erstelle oder beitrette ?

ManiacMike
18-10-2006, 23:31
ja, wie viele andere hier hab ich auch das gleiche problem. ich seh zwar alle online-spieler und die offenen spiele, kann jedoch weder einem spiel beitreten noch eins erstellen. selbe (fehler)meldung.

auch wenn ich die firewall (und antivirus) komplett abschalte tut sich nix. ich hab kein t-online sondern einen österreichischen DSL anbieter. Ich habe auch keinen Router sondern verbinde mich direkt mit dem DSL Modem, wie vom Anbieter vorgesehen...

Bei Civilisation 4 , welches auch GameSpy verwendet, klappt das alles wunderbar.... :sad:

karr1255
19-10-2006, 03:32
Ich hab genau dasselbe Problem. Hab auch schon hier rumgelesen und paar Sachen probiert, aber nichts hilft. Hier mal die Daten:

T-Online DSL2000
Kein Router
Nur Windows Firewall aktiv und dort ist Anno freigegeben (hab auch schon manuell alle Ports für Anno geöffnet)
Sowohl über die T-Online Software als auch über DFÜ schon probiert ins Internet zu gehen, mit beidem keinen Erfolg im Multiplayer.

Falls jemand eine Lösung kennt oder etwas, was ich noch versuche könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe auch, dass die Anno Macher davon Bescheid wissen.

TheBassTian
20-10-2006, 23:29
Der nächste! Wie schon in einem anderen Thread gepostet, kann ich weder einem Spiel beitreten, noch eines erzeugen.

Daher hier nur ein paar Daten zu meiner Verbindung, damit sich die Leute von SF mal Gedanken darüber machen können, und die ganze Sache mal näher analysieren. (hoffentlich)

Ich scheine ja bei weitem nicht der einzige zu sein. Mir ist es unerklärlich, warum hier jedesmal nur auf die Freigabe der Ports verwiesen wird, wobei doch die meisten geschrieben haben, das sie weder eine Firewall aktiviert, noch einen Router haben. Und andere Spiele auch reibungslos per Internet funktionieren.

Daten:

QSC QDSL-Home Flatrate 1024/512 (SDSL)
Lucent Cellpipe DSL-Modem
Standard XP-DSL-Treiber (PPPOE) - per Windows Einrichtungsassistent erstellt
Windows XP SP2
keine Zusatz-Firewall installiert, und Windows-Firewall deaktiviert (trotzdem Anno.exe und Ports freigegeben)

Heinrich VI.
21-10-2006, 00:19
Gab es solche Probleme nicht auch schon bei 1602? Oder vertuh ich mich da jetz total... Ich erinnere mich dran dass es echt kompliziert war bis alles so optimal war, dass man Anno im Netz zocken konnte. Und selbst wenn offenbar alles richtig eingestellt war, konnte man nicht mit jedem zocken... Hmmm...!?

W-O-D
21-10-2006, 01:14
Bei 1602 gabs andere Probs, im 1701 ist es die Gamespyverzwirbelung die es einem schwer macht, hierfür gibts nur nen Workaraound über Hamachi,
die echte Lösung per Direktverbindung ohne Zusatzsoft steht noch aus.

LadyH
21-10-2006, 08:51
...
die echte Lösung per Direktverbindung ohne Zusatzsoft steht noch aus.
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11609

W-O-D
21-10-2006, 14:06
Ich hab es wohl gelesen LadyH, eine Lösung ist dies aber nicht.
Im MP ist der Upspeed nunmal entscheidend, und alles was da Bandbreite wegnimmt ist ungünstig.
Wenn ich dann lese das viele trotz Gamesspy und korrekten Einstellungen erhebliche Probs haben, dann stimmt da doch was nich. :rolleyes:

LadyH
21-10-2006, 16:01
:huh: Feli sagt nur ganz klar, dass seitens SF da nichts mehr gemacht wird. :huh:

W-O-D
21-10-2006, 16:47
Wenns so bleibt wird es viele verärgern, das Direktverbindenkönnen wird suggeriert, aber beinhaltet etwas anderes, nicht grad Benutzerfreundlich.
Meine Hoffnung besteht immer noch im neuen Launchtool, obs klappt muss sich erst rausstelln.
Ansonsten is das "letzte Wort" da bestimmt noch nicht gesprochen, schließlich möchte RD/SF das die Gamer ihrem Fun ohne größere Schwierigkeiten fröhnen können gell.:biggrin:

Heinrich VI.
21-10-2006, 18:21
Ja so sollte es auch sein, weil eBay sonst wieder mit Anno-Spielen überschwemmt wird und ich mein Spiel nicht mehr loswerde ;).

[TEF]Opferlamm
22-10-2006, 00:42
Vielleicht hilft das weiter:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=208927#post208927