PDA

View Full Version : kein spiel möglch !!!

KalAtuR
13-10-2006, 06:52
hi

hab mir gestern anno 1602 königs edition gekauft.
mein problem:
IMMER wenn ich IRGENDEIN spiel starten will (nach banner wählen) kommt die fehlermeldung:

"anno1602.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

hatte bisher die normal version von anno 1602 da gingen die videos zwar nicht aber das game lief wenigstens.

habe hier zwar nach ner lösung gesucht aber nichts zu meinem prob gefunden.

@ roadrunner
hi
brauchst dein lieblings zitat nicht zu bringen :wink:
alles schon versucht
ist nicht böse gemeint :cheers:

bin für jede hilfe dankbar

EDIT:
nen patch für die königs edition brauch ich doch nicht wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

thx
KalAtuR

Sir Henry
13-10-2006, 08:53
Ist zwar nicht RoadRunners Lieblingszitat, aber auch von ihm und aus dem Anno-Wiki (http://1602.annowiki.de/index.php/Probleme):

Absturz nach Flaggenwahl

Das Spiel stürzt nach der Flaggenwahl mit folgender Fehlermeldung ab:

Anno 1602: 1602.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in ..... verweist auf Speicher in ... Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Lösung: Eine alte Anno 1602-Installation hat Reste in der Registry hinterlassen. Savegames, Eigene Szenarien und game.dat sichern und Anno deinstallieren. Mit regedit die Registry ausführen. Den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ANNO1602 löschen und das ganze Spiel neu installieren.

Und einen Patch brauchst du nicht!

Willkommen im Forum! :cheers:

RoadRunner
13-10-2006, 09:28
@ roadrunner
hi
brauchst dein lieblings zitat nicht zu bringen :wink:

Willkommen im Forum, KalAtuR. :halloha:

Endlich mal jemand, der die Suchfunktion benutzt hat... :go: Wenn das Spiel schon bei der Flaggenwahl abstürzt, liegt es normalerweise aber nicht an der Hardware-Beschleunigung. :wink:

Vielleicht überprüfst Du zusätzlich zur von Sir Henry beschriebenen Neuinstallation auch noch einmal Dein DirectX; es könnte sein, daß da etwas nicht stimmt... :scratch:

KalAtuR
14-10-2006, 11:34
danke erstmal es geht jezt :hello:

sir henry hatte recht
hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können.....
da benuzt man schon nen regcleaner und dann sowas.

danke nochmal

:angel: bin absoluter anno neuling und werde mich sicher noch öfters melden :angel:

geil das game :go:

thx
KalAtuR