PDA

View Full Version : Gamespy/Multiplayer Internet

[TEF]Opferlamm
13-10-2006, 13:46
Moin Moin Ihr Annoholiker :rofl:,
wollte mal mit nem Kumpel ne Runde 1701 spielen und sties auf ein Problem:

Um Online zu daddeln, muss ich ja einen Account erstellen. Soweit OK, aber was ich nicht verstehe :scratch: ist folgendes: Gebe ich meine bestehenden Gamespy-Account ein, antwortet mir das Game (richtigerweise), dass der Account schon vergeben ist :go: , läßt es aber nicht zu, dass ich diesen im Spiel nutze. Wird das im fertigen Spiel gehen???

Wenn ich dann versuche, nen neuen Account zu erstellen, kommt die fröhliche :rolleyes: Meldung, dass der Account nicht erstellt werden konnte ????
So, und wie kann ich nun Multiplayer im Internet zoggen???

Danke für eure Hilfe (ein weiterer Annosüchtiger.. ;) )

P.S.: Gehe über einen Router ins Netz, der aber bei keinem anderen Game mit den Ports von Anno1701 (sind die Ports von DirectX 8.1 + Gamespy-StatusPort 6667) Probleme macht. WinDoof-FW ist aus , Anno hat vollen Zugriff aufs Netz, ne Gamespy.exe o.ä. hab ich nicht gefunden im ANNO-Ordner.. :eek:

Betty
13-10-2006, 14:03
Alle Informationen zum Account erstellen und verwalten via GameSpy findest Du auf der ANNO 1701 Website:
http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=support&l2=gamespy

Wenn Du einen Router nutzt, solltest Du die folgenden Ports in den Firewall-Einstellungen freischalten (ein- UND ausgehend):

UDP 21701
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 6667

Ich hoffe, jetzt klappts! :wink:

[TEF]Opferlamm
13-10-2006, 15:06
:hello: :hello:
Jau, nun klappt's.. lag aber nicht an den Ports, sondern daran, dass ich das mit dem "Bestehenden Account benutzen " nicht gelesen habe/lesen konnte.... ist nämlich gleich von Multiplayer auf "neuen Account" gesprungen, deswegen....:confused:

aber eagal, Danke für die schnelle Hilfe....:go: