View Full Version : Was muss ich aufrüsten?
Ich bekomme bei mir beim Starten der Anno 1701 Demo folgende Fehlermeldung: "Ihre Computer-Hardware entspricht nicht den Mindestanforderungen, um Anno 1701 spielen zu können."
Leider sagt mir das nicht, was ich aufrüsten muss. Könnt ihr mir helfen? Lohnt sich für mich aufrüsten oder soll ich mir gleich einen neuen PC kaufen?
Systemvoraussetzungen
Minimum Mein PC
Betriebssystem: Windows 2000/XP Windows XP Prof. und Ubuntu 6.06.1 LTS
Prozessor: 2.2 GHz Intel Pentium 4 2.39 GHz Intel Pentium 4
oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 512 MB RAM 512 MB RAM
Grafikkarte: 64 MB mit 1.1 Pixel Shader nVidia Quadro NVS, Treiber 9.1.3.6
vom 12.7.06, DirectX9.0c-kompatibel
Speicherplatz: 3.5 GB 20 GB (Freier Speicherplatz auf Lauwerk C)
Soundkarte: DirectX9.0c-kompatibel nur Intel(r) Audiocontroller
DirectX: Version 9.0c DirectX 9.0c
Netzwerk: TCP/IP-kompatibel Ja
Internet: ISDN ADSL
Eingabegerät: Tastatur, Maus Tastatur, Maus
edit:
Habe den Thementitel mal angepasst, wähle nächstes Mal was schlaues, sonst ist das Ding gleich zu oder weg.
Sorry. Das hab ich nur eingegeben, um die Vorschau zu sehen. Danach habe ich vergessen den Titel umzubenennen.
Habe den Thementitel mal angepasst, wähle nächstes Mal was schlaues, sonst ist das Ding gleich zu oder weg.
mit der graka könnte es probs geben. auch 512mb ram sind en bissi wenig. Also:
(Arbeitsspeicher auf 1gb aufrüsten)
Grafikkarte ersetzen zb durch ne 7600gt oder so.
Also für neuer Spiele ist das Ding nicht mehr ausreichend.
Kommt nun darauf an, wieviel du Spielst. Solltest du doch das eine oder andere Spiel machen und auch einige der neueren, würde ich dir gleich zu einem neuen PC raten oder, wenn du etwas versierter bist, zu einer Selbstaufrüstung. Letzteres hat den Vorteil, das due selbst Markenkomponenten verwenden kannst die du dir selbst aussuchst. Wie gesagt, wenn du versierter bist.
Mit deinem PC wird das Game, auch bei einer neuen Graka vermutlich nicht lange Spaß machen.
anno1972
13-10-2006, 21:00
Hi,
ich habe die Demo natürlich gleich probiert (bzw. es versucht).
Auf meinem einen Notebook (Intel 1.7GHz, Radeon Mobile 9600) läuft es erstaunlicherweise recht gut.
Beim zweiten
Athlon 3400+ 2.2GHz
1GB RAM
Geforce4 440 Go 64MB
Driver 6.14.0010.9147 vom 11.08.2006
(laut nvidia mit pixel shader)
bekomme ich nur die Meldung:
"Ihre Computer Hardware entspricht nicht den notwendigen Mindestanforderungen, um Anno 1701 spielen zu können. ... Die Anwendung wird beendet.
Die zweite Kiste ist laut Bechmark (u.a. Aquamark3) um einiges schneller als die erste.
Ich möchte es zumindest ruckeln sehen (wenn überhaupt) - mit dieser Meldung zu beenden ist einfach s...
Ich weiß, daß man mit der Kiste keine Rekorde aufstellt, aber das Spiel sollte wenigstens starten - oder?
Any hints?
:nono:
Die GeForce4 440 Go ist das Problem:
"Der Geforce 4 GO besitzt keine integrierte Pixel- und Vertex-Shader-Einheit, was das einzige Manko zu dieser Zeit war und wodurch dieser Grafikchip einige negative Kritiken erhielt."
Quelle (http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?Geforce4GO460.html)
Die Radeon 9600 Mobile hat dagegen schon den Pixel-Shader 2.0 intus!
Quelle (http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeon9600Mobile.html)
Und die Voraussetzung um Anno zu installieren ist ein Pixel-Shader in der Version 1.1!
Zum Glück habe ich ja noch einen Multimedia-PC, der auch fürs Fernsehen genutzt wird. Auf dem läuft nämlich die Demo - auch wenn die Grafik schlecht ist.
Ich werde mir aber wohl auf jeden Fall einen neuen PC kaufen. Läuft Anno 1701 eigentlich mit der jetzigen Testversion von Microsoft Windows Vista?
das fragen sich viele... mit windows vista. kenne bisher keine tests.
aber noch ist vista ja nicht da ... oder willst du mit dem pc kauf noch warten?
das fragen sich viele... mit windows vista. kenne bisher keine tests.
aber noch ist vista ja nicht da ... oder willst du mit dem pc kauf noch warten?
Diese Microsoft-Leute wollen doch nur, das man ein "Windows Live" führt. Aber ich benutze so was nicht. Da bieten die doch tatsächlich eine Kindersicherung an, bei der man erste die gesamte Familie registrieren muss. Die wollen ihren IE durchsetzen, obwohl man besseres kostenlos bekommt. Microsoft hält sich nicht an offene Standards. Es werden eigene "Standards" geschaffen, die inkompatibel zu offenen sind. Am besten wäre es, wenn jede Anwendung auf jedem Betriebsystem läuft, jedes Betriebsystem mit jedem anderen problemlos kommunizieren könnte und jedes normale Dokument, Bild oder Video auf jedem Betriebsystem angeschaut werden kann. Aber das ist leider noch nicht möglich.
Windows muss ich nutzen, weil die meisten Anwendungen nur für Windows geschrieben werden, weil wiederum die Meisten Windows nutzen. Vista wird warscheinlich auch ein wenig komfortabler sein, darum werde ich es warscheinlich auch nutzen.
Wenn ich jetzt erst einen Computer mit XP kaufe und dann auf Vista update, dann verdient Microsoft mehr.
nun, ich habe im moment auch einen schlechten pc, würde aber sofort einen neuen kaufen, ohne vista-bedenken. wenn ich vista irgendwann mit einem pc kauf dazubekomme, nehme ich das an. aber solange komm ich gerne mit XP aus.
Hallo Leute,
hier mal meine Daten:
Betriebssystem: Win XP Pro + SP2
Board: ABIT TH7 II RAID
Prozessor: 2.0 GHz Intel Pentium IV NORTHWOOD @ 2.4 GHz
Speicher: 1024 MB RAM RAMBUS
Grafikkarte: GeForce 3 Ti 550 64 MB (? Pixel Shader):biggrin:
Speicherplatz: 227 GB
Soundkarte: Creativ SB Live!
DirectX: 9.0c
Internet: ISDN
Ich hab leider nix zu Pixel Shader gefunden, werd ich dann wohl auch nich haben.....:sad:
Aber, die DEMO ging prima zu installieren und läuft, wenn auch nur auf "Niedrig", ordentlich und ohne Probleme...!:lol:
Entweder hab ich nochma Glück gehabt, oder kA.....:cheers:
Da staunt man sicherlich, das so eine alte Möhre das och noch schaffen kann.....
(In dem Jahr, wo ich mir diese Kiste zusammengeschraubt hatte, wurde der EURO in D eingeführt.....)
MfG
Thandor
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.