PDA

View Full Version : Kann keinen Spiel beitreten

eziX
14-10-2006, 13:38
ICh habe das Problem das ich irgendwie kein Spiel beitreten kann! WEnn ich auf "SPiel beitreten" klicke steht da die ganze Zeit: "Trete SPiel bei..." und das bleibt dann so bis ich abbreche. Firewall hab ich komplett aus und ich verwende keinen router. Was könnte das problem sein?

eziX
15-10-2006, 16:32
weiß keiner rat?

LadyH
15-10-2006, 16:46
Wir hatten im Betatest mal einen, der hatte Probleme, weil er mit T-Online Software oline war.
Normales DFÜ Netzwerk angelegt und es ging.

Ansonsten ???
keine Ahnung.
Wie denn auch, wenn wir nicht mehr über Deine Konfiguration wissen.
Kann ggf. auch mal am Provider liegen.
vielleicht auch an der Windows Firewall
oder oder oder oder ....

themaegges
15-10-2006, 16:49
DSL oder ISDN oder Analog? Provider? Modemhersteller und Modell?
DFÜ-Verbindung oder Zugangssoftware?

Ein paar nähere Angaben wären schon nett, denn ohne Kristallkugel komme ich bei deinen aktuellen Infos leider nicht weiter... :wink:

eziX
15-10-2006, 18:50
t-online dsl 2000
Firewall ist KOMPLETT AUS
Gehe über die t-online software online

LadyH
15-10-2006, 19:09
Mach Dir eine DFÜ Verbindung für T-Online und dann klappt das auch mit dem MP :go:

eziX
15-10-2006, 19:27
wie macht man eine DFÜ-Verbindung? Ich hab da keine Ahnung :sad:

deejoo
15-10-2006, 19:50
@ezIX
Klick mich (http://hilfe.t-online.de/c/84/77/99/8477996.html)

Wigglerin
15-10-2006, 19:53
Wenn du XP hast dann schau bei diesem Link, ansonsten gib es einfach bei google ein, es gibt ne Menge Anleitungen dazu.

http://www.gschwarz.de/tdslxp.htm

Ich kann übrigens bestätigen, dass es an der t-online Software liegt, habe gestern 3 Stunden alles mögliche probiert und dann so eine dfü Verbindung eingerichtet (nochmal Danke an drkohler, der mir das empfahl)

Panta-Ina
15-10-2006, 23:58
Habe das gleiche Problem wie eziX:
Kann weder einem bestehenden Spiel beitreten noch selber eins erstellen. Das von mir erstellte Spiel wird von anderen nicht gesehen.
Habe ebenfalls einen t-online-Zugang (DSL 2000), jedoch gehe ich nicht mit der t-online Software sondern per DFÜ (WAN-Miniport) ins Internet. Die t-online Software ist es also nicht. Bei anderen Online-Spielen hatte ich noch nie Probleme.
Habe mitbekommen, dass etwa die Hälfte das gleiche Problem hat. Habe Firewall- und Antivirenprogramme deaktiviert, Ports freigegeben (obwohl ich keinen Router habe), andere Firewallsoftware verwendet, Demo neu installiert...alles ohne Erfolg. :confused:
Hoffe dieses Problem bleibt nur auf die Demo beschränkt.

Pilgrim
16-10-2006, 03:06
Habe das gleiche Problem wie eziX:
Kann weder einem bestehenden Spiel beitreten noch selber eins erstellen. Das von mir erstellte Spiel wird von anderen nicht gesehen.
Habe ebenfalls einen t-online-Zugang (DSL 2000), jedoch gehe ich nicht mit der t-online Software sondern per DFÜ (WAN-Miniport) ins Internet. Die t-online Software ist es also nicht. Bei anderen Online-Spielen hatte ich noch nie Probleme.
Habe mitbekommen, dass etwa die Hälfte das gleiche Problem hat. Habe Firewall- und Antivirenprogramme deaktiviert, Ports freigegeben (obwohl ich keinen Router habe), andere Firewallsoftware verwendet, Demo neu installiert...alles ohne Erfolg. :confused:
Hoffe dieses Problem bleibt nur auf die Demo beschränkt.

Haargenau das selbe bei mir :nono:

Abseits aller Router und Firewalls scheint das Problem aufgrund der Häufigkeit eine andere Ursache zu haben. Ich hoffe man findet eine Lösung. Sonst wird die Enttäuschung nicht nur bei Demospielern groß sein.

[TEF]Opferlamm
16-10-2006, 23:32
Ähnlich wie hier:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=205908&posted=1#post205908

Scheint nich nur an der T-Com-Sotfware, sondern an dem Telekommando an sich zu liegen....

LadyH
16-10-2006, 23:42
Opferlamm']...

Scheint nich nur an der T-Com-Sotfware, sondern an dem Telekommando an sich zu liegen....
kann auch nicht sein
ich bin mit T-Online drin und alles geht
allerdings über Router

[TEF]Opferlamm
17-10-2006, 00:01
Nu wird's interessant... :nono: Einige können mit dem T-Kommando, viele aber anscheinend nicht ins Game... hmmm.. irgendein Netzwerktechniker hier??? Vielleicht liegt es am Leitungsnetz, an den KNotenpunkten.. kann einen schon :sick: machen das ganze....

Panta-Ina
17-10-2006, 14:25
Opferlamm']Nu wird's interessant... :nono: Einige können mit dem T-Kommando, viele aber anscheinend nicht ins Game... hmmm.. irgendein Netzwerktechniker hier??? Vielleicht liegt es am Leitungsnetz, an den KNotenpunkten.. kann einen schon :sick: machen das ganze....

Hab das mal gleich ausprobiert und bin per DFÜ mit meinem ISDN-Provider (cityweb) ins Netz:
Auch hier bricht nach kurzer Zeit der Server ab mit der Meldung: "Warteraum konnte nicht erzeugt werden.." . Ob ich so einem Spiel beitreten kann werde ich noch ausprobieren, bezweifle es aber. :nono:

Panta-Ina
19-10-2006, 12:58
So, nun habe ich mal die T-online-Software installiert, um den TDSL-Treiber von T-Online ausprobieren zu können. Danach DFÜ neu eingerichtet, Software wieder runtergeschmissen (weil die mich nur nervt :wink: ) und siehe da, nun kann ich Spiele erstellen und Spielen beitreten. Hat es also am WinXP-Treiber gelegen? Sieht zumindest so aus...andere Erklärung habe ich nicht.

Plexus
19-10-2006, 13:39
ich hatte genau das problem auf meinem laptop... ich bin bei arcor und habe zugang über meinen router. erstaunlicherweise war dieser fehler am nächsten tag ohne weiteres zutun verschwunden und jetzt läufts.

von meinem desktopPC reden wir hier jetzt mal lieber mal net, da hab ich schon nen separaten thread zu eröffnet. :sick: