View Full Version : Was bei Anno 1701 fehlt
Hier könnt sagen, was nach eurer Meninung noch bei Anno 1701 fehlt, damit es perfekt ist. (aus Eindrücken der Demo)
* Insel und Karten-Editor (in einem)
* Ins Spiel integrierter Pool indem Karten und Spielstände hoch und heruntergeladen werden können
* Wüste, Schnee und Eis (gab es in Anno 1503)
* Linux Unterstützung
Shemeneto
14-10-2006, 19:57
ganz klar ein schwierigerer Aufbau seiner Stadt, wo man nicht schon nach so kurzer Zeit über 4000 Einwohner, jede Menge Überschuss an Waren und noch ne riesig positive Bilanz hat.
Chrissy1701
14-10-2006, 20:42
ganz klar ein schwierigerer Aufbau seiner Stadt, wo man nicht schon nach so kurzer Zeit über 4000 Einwohner, jede Menge Überschuss an Waren und noch ne riesig positive Bilanz hat.
ich denke das liegt wohl eher daran das man in der Demo nur einfach und normal spielen kann, in der Vollversion werden dann weitere Schwieriegkeitsstufen folgen.
* Ins Spiel integrierter Pool indem Karten und Spielstände hoch und heruntergeladen werden können
Och dann macht der Annopool ja keinen Sinn mehr... *gg*
* Wüste, Schnee und Eis
Fehlt das echt? Oder gibt es vielleicht Maps die das bieten...
* Wüste, Schnee und Eis (gab es in Anno 1503)
Fand ich immer unrealistisch. Minimale Klimaunterschiede (tropische Paradise und Nadelwälder) kann ich verkraften, aber dass die Nachbarinsel im Schnee versinkt finde ich schlecht.
Ich bin eigentlich glücklich, wenn die Piraten etwas intelligenter werden und auf vernünftige Raubzüge gehen. Sie sollten Städte plündern können und wenn man sie besticht, Gegner anzugreifen, sollten sie dies auch wirklich tun und mit einer Art Bilanz belegen. :go:
eXocrine
14-10-2006, 21:43
Das manuelle Setzten von Bäumen.
Das mit der Linux-Unterstützung solltest Du nochmals überdenken. ^^
Weltweit ist MS Windows das absolute Standard OS. Auch MS-Hasser wie ich müssen das akzeptieren. :wink:
Wenn die Spielindustrie gnädig ist, wird Mac OSX Kompatiblität gewährt, andernfalls heisst es wie immer MS Monopol.
Meine persönlichen Vorschläge lass ich mal weg, ist eh zu spät. ^^
Das Spiel ist ja schon auf Ende Oktober angekündigt, und diese 1-2 Jahre Verspätungen wie damals wirds ja hoffentlich nicht mehr geben. lol
Das Spiel ist ja schon auf Ende Oktober angekündigt, und diese 1-2 Jahre Verspätungen wie damals wirds ja hoffentlich nicht mehr geben. lol
Sicher nicht, die Gold Master hat schon den Weg ins Presswerk gefunden... :rofl:
Ich hätte gern wieder ein Szenario ähnlich dem Metropol in 1503. Also niemand der sich in meiner Welt tummelt ausser dem Händler. So das man völlig ohne Stress vor sich hinwursteln kann.
Dann wäre das drehen der Karte mit der Maus nicht schlecht, ich mag dieses Tastatur bemühen nicht wirklich. Insgesamt würde ich mir eine wesentlich freiere Kamera wünschen. Sowohl von den Zoomstufen als auch vom Winkel her. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden womit ich wirklich wohlfühle. Einmal ist man zuweit weg und sieht seine Leute vor lauter Bäumen nicht, das andere mal ist man zu nah dran und gar keinen Überblick mehr.
Ich hätte gern wieder ein Szenario ähnlich dem Metropol in 1503. Also niemand der sich in meiner Welt tummelt ausser dem Händler. So das man völlig ohne Stress vor sich hinwursteln kann.
In der Vollversion wird es Szenarios geben! Ob da eines deinem Wunsch entspricht weiß ich natürlich nicht! :wink:
Dann wäre das drehen der Karte mit der Maus nicht schlecht, ich mag dieses Tastatur bemühen nicht wirklich.
Geht mit der Maus, mittlere Maustaste (Mausrad) gedrückt halten und Maus bewegen! :go:
...
Dann wäre das drehen der Karte mit der Maus nicht schlecht, ich mag dieses Tastatur bemühen nicht wirklich. ....
Dann probier das mal mit runter gedrücktem Scrollrad :wink:
aber vorsichtig, sonst wird Dir schwindelig :lol:
MausiMurpel
14-10-2006, 23:29
@ Futurio: also ich finde ja nach wie vor, dass eine Linux Unterstützung nicht so sinnvoll ist (würde sie trotzdem gutheißen). Von Tausend Leuten haben die meisten Windows, etwa 1/4 MAC OS, und der Rest hat Linux... was würdest du machen, wenn du die Wahl zwischen Windows, MAC OS und Linux hättest, und dein Ziel ist, möglichst deine Ausgaben wieder reinzubekommen?? denk mal drüber nach :lol: :lol: :biggrin:
mfg
dennis
PS: Es wird immer irgendeinen Weg geben, Spiele auf Linux spielbar zu machen. (81% aller auf Windows Plattformen spielbaren Spiele können ohne Probleme auf Linux gespielt werden, ca. 9-15% sind mit leichten bis starken Eingeschränkungen spielbar und der Rest wiederum ist nicht spielbar). Ich weiß nicht wie das aktuell aussieht, aber die Daten habe ich aus der c't von vor 2 Jahren oder so :scratch: )
Geht mit der Maus, mittlere Maustaste (Mausrad) gedrückt halten und Maus bewegen! :go:
Funktioniert nicht. Mit dem Mausrad kann ich nur zoomen. Die Kamera bewegt sich aber nicht einen Millimeter zur Seite.
was fehlt :scratch:
Das Bäume bauen, klar .. jo
und die Vollversion :biggrin: 12 Tage noch
mehr fehlt mir nicht.
Funktioniert nicht. Mit dem Mausrad kann ich nur zoomen. Die Kamera bewegt sich aber nicht einen Millimeter zur Seite.
Was hast du denn für eine Maus? Kannst du das Mausrad herunterdrücken?
Eindeutig: mehr Klimazonen (insbes. Pol und Wüste)
Kaum macht man es richtig funktionierts auch. grrr. Ich habe die belegung der Maustasten inm Konfigurationsmenu der Maus unter XP geändert. Das Mausrad wird jetzt als dritte Taste interpretiert.
Danke.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.