View Full Version : Spion & Co
Kann man sich vor ihnen schützen, sie unschädlich machen?
Weiss da jemand was dazu?
Der Ehrengast "Bischof" macht Logenaktivitäten temporär unmöglich.
Ansonsten kann ich nichts finden auf der Webseite, nur dass der Spion sich beim Dorfzentrum aufhält (Ein gutes Auge wird wohl benötigt um ihn zu erkennen).
http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=diplomatie&l2=logenaktivitaet
je glücklicher, desto unwahrscheinlicher oder sowas gabs doch da ...!?
je glücklicher, desto unwahrscheinlicher oder sowas gabs doch da ...!?
Na Ja, es wird ja vom Gegner aus gemacht und der weiss ja nicht wie Happy das Volk vom anderen ist... :scratch:
[RD]Karrenschieber
15-10-2006, 15:22
Jede Logenaktivität hat eine Basiserfolgswahrscheinlichkeit. Beim Spion liegt diese z.B. bei 80%.
Wird er auf ein Dorfzentrum angesetzt, modifiziert die durchschnittliche Zufriedenheit der dort ansässigen Bevölkerung die Erfolgswahrscheinlichkeit: je zufriedener, desto geringer die Aussicht auf erfolgreiche Spionage. So lässt sich die Basischance um max. 20% [bei höchster Zufriedenheit] auf 60% herabsenken.
Gruß
Karrenschieber
man kann also nichts aktiv gegen diese Strolche tun, wenn der Gegner einem einen ins Nest setzt, beklaut der Taschendieb meine Bürger ungeniert, ohne daß die Miliz z.B. den Typ einkastelt?
Das finde ich merkwürdig!
teiger reloaded
15-10-2006, 15:51
man kann also nichts aktiv gegen diese Strolche tun, wenn der Gegner einem einen ins Nest setzt, beklaut der Taschendieb meine Bürger ungeniert, ohne daß die Miliz z.B. den Typ einkastelt?
Das finde ich merkwürdig!
Das wäre arges Micromanaging. :biggrin:
Das Klauen kostet ihn ja auch... :scratch: Von daher ists eh nicht klar, obs ihm was bringt... im Schnitt.
Vermutlich besser zu überlegen bei wem man klaut: Gibt es da schon Erkenntnisse, wo der Dieb wie effektiv arbeitet? Hängts neben der Wahrscheinlichkeit auch vom gefüllten Staatssäckel ab? Oder nimmt er überall die gleiche Summe ab, unabhängig von Schatztruhe des Herrschers?
...beklaut der Taschendieb meine Bürger ungeniert
Er beklaut nicht die Bürger, sondern dich!!!!! :biggrin:
Es gibt doch noch die Doppelspionage (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=diplomatie&l2=logenaktivitaet&l3=doppelspionage), ist zwar kein wirkliches Gegenmittel, aber du weißt dann von wem er kommt und kannst was dagegen unternehmen.
Es gibt doch noch die Doppelspionage (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=diplomatie&l2=logenaktivitaet&l3=doppelspionage), ist zwar kein wirkliches Gegenmittel, aber du weißt dann von wem er kommt und kannst was dagegen unternehmen.
Sicher das die sog. Doppelspionage auch bei Taschendieben, Brunnenvergifter u.ä. Infos liefert. :scratch:
Ich habe das so verstanden, daß die nur gegen den Spion brauchbar ist.
Civilizatior
15-10-2006, 18:05
was mir beim spion bzw eher beim taschendieb fehlt ist, ne zusammenfassung "wieviel" er geklaut hat...
ich versth das doch richtig, das man das geklaute ja in die eigene tasche bekommt oda?
Sicher das die sog. Doppelspionage auch bei Taschendieben, Brunnenvergifter u.ä. Infos liefert. :scratch:
Ich habe das so verstanden, daß die nur gegen den Spion brauchbar ist.
:blush: Da bin ich wohl vom Thread-Titel ausgegangen und nicht von der Diskussion.
Ich glaub da hast du schon eher recht als ich :angel:
ich versth das doch richtig, das man das geklaute ja in die eigene tasche bekommt oda?
Jap, so versteh' ich's auch :go:
Und das wieviel würde mich auch noch interessieren.
was mir beim spion bzw eher beim taschendieb fehlt ist, ne zusammenfassung "wieviel" er geklaut hat...
. . . wenn,
ich mich recht erinnere, gestern hatte ich den Jorgensen erleichtert - da stand beim auftrag, das er die Bevölkerung um 200 taler erleichtert - wenn abgeschlossen kommt die Meldung, erfolgreich durchgeführt. Muß man halt nochmal testen und genau aufpassen - ich denke mir nicht, das die Aktion selbst 200 Taler kostet.
Dieb auf marktplatz (http://www.excalibur3.de/1701/Dieb.jpg)
Erfolgsmeldung (http://www.excalibur3.de/1701/Dieb1.jpg)
Civilizatior
15-10-2006, 19:28
ja die meldungen bekomm ich auch immer.
nur nirgendwo steht wieviel... hab den joronson schon nen paar mal beklaut :angel: nur wieviel stand da nirgendwo...
und wenn der dieb nur lumpige 200taler klaut ist der naja mehr nutzlos als sinnvoll :scratch:
wär besser wenn er nen gewissen prozentsatz klauen würde
und wenn der dieb nur lumpige 200taler klaut ist der naja mehr nutzlos als sinnvoll :scratch:
wär besser wenn er nen gewissen prozentsatz klauen würde
Spätestens wenn du im MP selber beklaut wirst freust du dich... (Vorallem wenn du genau in dem Moment das Geld brauchst :rofl: )
Civilizatior
15-10-2006, 19:33
Spätestens wenn du im MP selber beklaut wirst freust du dich... (Vorallem wenn du genau in dem Moment das Geld brauchst :rofl: )
naja wenn der 200 kostet und dabei nur 200 klaut und das noch mit einer gewissen wahrscheinlichkeit das es funktioniert... nich wirklich der bringer ;)
mit glück kommt ne nullrunde raus oda? oder wie soll man das verstehn?
Um den Dieb mache ich mir weniger Sorgen. Bin mal gespannt, was der Bombenleger alles zerlegen darf.
Hoffentlich sind die Dorfzentren tabu.
naja wenn der 200 kostet und dabei nur 200 klaut und das noch mit einer gewissen wahrscheinlichkeit das es funktioniert... nich wirklich der bringer ;)
. . . nein,
so war das nicht gemeint - halt beim nächsten Spiel mal aufpassen - es können auch 2000 Taler gewesen sein - ich erinnere mich aber, das wenn man den Dieb beauftragt stand, was/wieviel er klauen will - nach beendigung wird nur bestätigt: Auftrag ausgeführt (siehe Bild oben im Post) und jorgensen hats noch nicht mal mitbekommen - also für zwei Klicks, sind auch 200 Taler nicht zu verachten.
Ich komme Heute leider nicht mehr zu ner Runde . . .
Ich glaube nicht Solagon. Wenn man den Veröffentlichungen glauben schenken darf. Da wird sogar von Markthäusern gesprochen. Mir behagt das gar nicht, daß man nichts aktiv dagegen unternehmen kann.
Die Idee, eine Miliz auf Tour zu schicken...
RoadRunner
15-10-2006, 20:54
Dorfzentren können meines Wissens nicht gesprengt werden. Ein Markthaus (eine Kirche wohl auch) schon - da ist es dann hilfreich, wenn man eine Milizeinheit in Reserve hat, um sein eigenes Markthaus wieder einzunehmen. :wink:
Stimmt, geht nicht. Hab gerade probiert. Gut so, wenigstens etwas.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.