PDA

View Full Version : Wolken abschalten?

Pages : [1] 2

Fredvienna
15-10-2006, 15:58
gibts dazu eine möglichkeit?
habe leider nichts gefunden:confused:

Santa
15-10-2006, 16:08
DANKE!

mir gehts es genauso. sie sind grausam, die wolken
aber es will ja keiner auf mich hören ...

zitat frei aus der beta: "die ziehen doch weiter" und "die sind doch fast durchsichtig" etc. ...

Pfui! :rumble:

tHeCuTtEr
15-10-2006, 16:12
Mein Gott die schönen Wolken...
Schonmal mit der Option Weitwinkel probiert!? Sind die dann immer noch so "extrem"?

Fredvienna
15-10-2006, 17:41
ob weitwinkel oder nicht; sie nerven. da baut man eine schöne grosse stadt, will das werk betrachten aber die wolken sind im weg.:angry:

Civilizatior
15-10-2006, 18:02
bin mir zwar net sicher obs an den wolken liegt, aher wenn man von der 2t hüchsten zoom stufe (noch ohne wolken) in die höchste wechseln (mit wolken), kommt es meistens zu nem starken ruckler... am RAM liegts nich...
1280*1024 max details nix AA/AF
Specs:
AMD 3500+
2GB DDR400
X1800XT/512

Santa
15-10-2006, 18:06
mit den zoomstufen ist klar: jetzt passt viel mehr auf ein bild, etliche animationen etc. laufen gleichzeitig ab, das kostet rechenpower. beim umschalten muss das zuerst alles geladen werden.

Civilizatior
15-10-2006, 18:18
Stimmt ;) nur könnte man bei dieser zoomstufe auch viele kleine animationen weglassen... die meisten kann man sowiso nicht mehr erkennen.
kann man glaube ich ja nicht einstellen oder? :confused:

Chrissy1701
15-10-2006, 18:22
Stimmt ;) nur könnte man bei dieser zoomstufe auch viele kleine animationen weglassen... die meisten kann man sowiso nicht mehr erkennen.
kann man glaube ich ja nicht einstellen oder? :confused:

man kann tiere und menschen in der höchsten zoomstufe ausschalten im optionsmenü

Civilizatior
15-10-2006, 18:35
kay ... ich glaub ich hätt mir das "optionen" menü mal eindringlicher vornehmen sollen :bash: :bash:

aber das abschaltfeld ist auch etwas verwirrend, wenn man den tooltip nicht liest, denk man das das für alle zoomstufen gilt... :scratch:

deejoo
15-10-2006, 18:44
wenn man den tooltip nicht liest, denk man das das für alle zoomstufen gilt... :scratch:

Dafür sind sie ja nicht gemacht. Sie sind ja vorhanden, damit man sie liest :lol:

Civilizatior
15-10-2006, 18:51
naja dazu kommt, das man die tooltiops erst mal finden muss ;) wenn mit der maus nur auf das feld mit dem haken fährt, erscheint kein tooltip.
der erscheint nur wenn man auf der beschriftung steht, sonst nicht :nono:

Ravell
15-10-2006, 20:30
Ich finde die Wolken genial :go: die stören doch nicht.

Spräche aber auch nix dagegen wenn man sie abschalten könnte, man kann ja in den Optionen so vieles ein und ausstellen und auswählen, vielleicht kommen ja später noch mehr Optionen dazu :wink:

SirDanielBlack
15-10-2006, 22:37
Die wolken haben kein effect auf die spielbarkeit und fps. So ein option um die wolken abzuschalten is nicht notwendig.

deejoo
15-10-2006, 22:49
Die wolken haben kein effect auf die spielbarkeit und fps. So ein option um die wolken abzuschalten is nicht notwendig.

Ich glaube es geht weniger um die Spielbarkeit als vielmehr um einen "ungetrübten" Blick auf seine Stadt.

Hakkera
15-10-2006, 22:54
ihr leute machts auch keinen Programmierer oder Designer einfach :lol:
Hier wird sich schon wegen allem möglichen beschwert :nono:
Wieso bleibt ihr nicht einfach in der 2t höchsten zoomstufe?
Also bei mir läd der ned extra wegen den paar wölkchen mich stören se auch ned ich find se toll!
Die haben sich sooo viel mühe mit dem game gegeben und selbst nette details wollt ihr loswerden... warum zock ihr ned gleich wieder 1602? als währe da alles perfekt gewesen. :nono:

An dieser stelle gild mein Dank an alle Programmierer und Designer für ein so tolles Game. Stecken schliesslich Jahre der Arbeit drinne ich finde sowas muss man würdigen. :go:

Fredvienna
15-10-2006, 23:20
Ich glaube es geht weniger um die Spielbarkeit als vielmehr um einen "ungetrübten" Blick auf seine Stadt.

genauso ist es. ich will einfach mehr sehen; keine wolken!

Santa
16-10-2006, 17:09
ihr leute machts auch keinen Programmierer oder Designer einfach :lol:
ich lach mich tot
Hier wird sich schon wegen allem möglichen beschwert :nono:
schwachsinn. die wolken stören nunmal den blick auf die vielen anderen details, wir beschweren uns ja nicht, wir wünschen uns eine deaktivierungsmöglichkeit, damit man den überblick behält.
Wieso bleibt ihr nicht einfach in der 2t höchsten zoomstufe?
weil man dort längst nicht mehr so guten überblick hat.
Also bei mir läd der ned extra wegen den paar wölkchen mich stören se auch ned ich find se toll!
bei mir läd auch nichts. sie stören trotzdem.
Die haben sich sooo viel mühe mit dem game gegeben
das sehe ich selbst und weiß das auch zu schätzen, aber wie soll ich die schönen details beobachten, wenn eine riesiege weiße wolke die sicht versperrt?
und selbst nette details wollt ihr loswerden...
ich würde es gerne abschalten, zum überblick. es sieht für screens etc. recht hübsch aus, zum bauen und planen aber einfach unpraktisch. sorry
warum zock ihr ned gleich wieder 1602? als währe da alles perfekt gewesen. :nono:
gut, dass das nicht ernst gemeint war.
An dieser stelle gild mein Dank an alle Programmierer und Designer für ein so tolles Game. Stecken schliesslich Jahre der Arbeit drinne ich finde sowas muss man würdigen. :go:
auch von meiner stelle danke für ein schönes spiel, wie es im moment ausieht. :go:

ManiacMike
18-10-2006, 13:02
ja, ich bin auch dafür dass man die Wolken (genauso wie die bäume) über eine option oder tastenkombination abschalten kann.

ebenfalls würde ich gerne über eine tastenkombi ein Art Gitternetz über die bebaubaren Flächen auf der Insel legen können (- so ähnlich wie bei Civ4). Das erleichtert das exakte bauen!

ansonsten find ich das Game sehr gut :go:

krass24
18-10-2006, 16:45
Es wird niemals schlechter dadurch, dass der Spieler selbst entscheiden kann. Wenn es Entwicklerseits noch ne Möglichkeit gibt, ohne viel Aufwand die Optionen Wolken an/aus und Gitternetz an/aus (diese Funktion natürlich aus dem Spiel heraus auf Tastendruck) hinzuzufügen, so kann dass nur dazu führen, dass noch mehr Spieler sich insgesamt mit den Anno-Möglichkeiten wohlfühlen. Daher :go:
Wenn nicht, dann nicht, daran wird der Spielkauf wohl kaum scheitern...

Thurambar69
07-12-2006, 15:06
Es wird niemals schlechter dadurch, dass der Spieler selbst entscheiden kann. Wenn es Entwicklerseits noch ne Möglichkeit gibt, ohne viel Aufwand die Optionen Wolken an/aus und Gitternetz an/aus (diese Funktion natürlich aus dem Spiel heraus auf Tastendruck) hinzuzufügen, so kann dass nur dazu führen, dass noch mehr Spieler sich insgesamt mit den Anno-Möglichkeiten wohlfühlen. Daher :go:
Wenn nicht, dann nicht, daran wird der Spielkauf wohl kaum scheitern...
Sehe ich ähnlich. Die kleinen Wölkchen stören da schon mal.
Auf der anderen Seite halte ich es aber auch für vollkommen richtig wenn im Bereich von schlechtem Wetter auch die Wolken die Übersicht nehmen.
Wir können auch nicht den Nebel ausschalten wenn wir auf die Strasse gehen und dieses Handycap kann man nur bestehen wenn man seine Stadt absolut gut kennt.