View Full Version : Einige Fragen!!??
Sarazene
15-10-2006, 17:16
Also:
Ich spiele schon ziemlich lange KoH und kann auch sagen, dass ich ziemlich so alle Königreiche platt gemacht habe...
Trotzdem drängen sich mir einige Fragen auf:
1. Wie kann ich veranlassen, dass mein König Erben bekommt? (nicht als zb.: Händler einsetzen damit er immer zuhause ist, weil es geht mir am nerv wenn mein best ausgebildetster General zum König wird)
2. Kann man mehr leute als neun haben? (Denn als König von Österreich habe ich zb.: den ganzen orient, west- nordeuropa, england, irlanderobert und mit 5 oder 6 marschällen ist das nicht zu kontrollieren, weil die grenzen zu lang sind)
3. Ich habe einmal ausprobiert Multiplayer zu spielen, aber da kann man ja nur schlachten spielen, kann man auch auf der großen europakarte mit allen königreichen multiplayer spielen?
Danke für eure Infos und noch frohes erobern...
Sarazene
Hallo Sarazene,
1.) Keine Ahnung
2.) nicht möglich (hardcoded)
3.) Nein. Zur Zeit besteht nur die Möglichkeit über email mit bis zu vier Königreichen auf der Europakarte zu spielen.
Europa Mehrspieler Partie (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11273)
Sarazene
15-10-2006, 18:02
danke dir für die infos!
noch eine einzige frage!
Findet ihr auch, dass die königreiche bei einzelspieler irgendwie dumm, unüberlegt und unköniglich regiert werden! ich meine es sind nur bot-königreiche aber auf hard mache ich nach einer stunde schon die reichsten, mächtigsten und größten königreiche fertig.
gibts vielleicht einen mod wo man die königreiche noch besser moden kann?
Aja und noch was, wie kann man königreiche vereinen?
Sarazene
Ich verstehe dich, aber um die KI für den Spieler gefährlicher zu machen bedarf es eines Patches und dieser Patch wird kommen.
Mod mäßig habe ich dem Spieler weniger Gold zur Verfügung gestellt und die KI ist gefährlicher. Es ist sinnvoll einen Mod bis zur Fertigstellung des Patches zu installieren.
Zur Frage Vereinigung lese
Historisches Vollständig in diesem Forum.
Sarazene
15-10-2006, 18:29
Danke dir für deine Infos!!
Will noch zwei Sachen hinzufügen, zum einen, daß ich es ganz gut finde, daß man mit den Nachkommen einfach mal Pech haben kann und der König es nicht hinkriegt, einen Stammhalter zu zeugen. Das Problem hatten echte Könige ja schließlich auch gelegentlich.
Als Idee für den Patch oder einen eventuellen zweiten Teil wäre höchstens eine Art Henry-VIII-Option denkbar. :P
Zum zweiten, das Spiel wäre viel zu leicht, wenn man mehr als neun Ritter einstellen könnte, dann könnte man ja mit jedem handeln, jeden ausspionieren und unbegrenzt Heere aufstellen.
Übrigens brauchst du zur Verteidigung deiner Grenzen höchstens ein Heer, maximal zwei, wenn du immer nur einen Krieg auf einmal führst und die Nostalgie in deinen Provinzen flach hälst.
Wenn wir schon mal beim Fragestellen sind ich habe auch eine auch wenn sie ein wenig komisch ist! :scratch:
Mir ist aufgefallen das eine Reiche ein königreich sind und ein paar sind kaiserreiche Deutschland und Latin z.b! Kann es mal passieren das man, wenn man z.b mit dem Königreich Frankreich spielt irgendwann mal ein Kaiserreich wird wäre doch cool oder? :bday:
Kuno of Gersenau
16-10-2006, 21:02
Nein, die Herrschertitel ändern sich leider nicht. Das ist besonders schade wenn es darum geht ein Reich zu vereinen, dann wird z.B. das Despotat Epirus zum Despotat Byzanz anstatt zum Kaiserreich...oder das Herzogtum Normandie zum Herzogtum England...:nono:
Sultan Martin
24-10-2006, 14:56
Apropos Byzanz...
Wem sind eigentlich die ganzen orthodoxen Länder im hohen Mittelalter untergeordnet? Latin ist ja katholisch und während dem Spiel kam die Meldung das Epirus, Trapezunt und Nicäa ihre Kirche Konstantinopel untergestellt haben, aber Latin ist doch katholisch? :scratch:
Kuno of Gersenau
24-10-2006, 20:10
Sie sind Nicäa unterstellt, also kann ich mir die Meldung eigentlich nicht erklären...
Weil wenn man als Nicäa spielt kann man keinen Patriarchen einsetzen, kriegt dafür aber Geld von den untergeordneten Königreichen...
Sultan Martin
25-10-2006, 15:13
Hm ok und was passiert wenn ich mit Latin zur orthodoxen Religion konvertiere? Bin ich dann das Oberhaupt der Orthodoxen? :go:
Astaroth666
20-11-2006, 03:57
Hallo,
hab vor Urzeiten mal ne Demo von KOH gespielt, die mir auch gut gefiel, aber
1.Gings mir ziehmlich auf den Keks das permanent überall Revolten auftraten(in den eignen Ländereien) und der Kampf per Auto für die Katz war, da selbst mit einer weit überlegenen Armee die Schlacht verloren wurde.
2.Fand ichs Total lächerlich, dass die eigenen Bogenschützen irgendwann nur noch am Däumchen drehn waren, da die Munition ausging beim Feind war das aber nicht der Fall.
3. Der Kaufpreis, aber der dürfte inzwischen wohl nicht mehr ins Gewicht fallen:biggrin:
Meine Frage ist nun,
wurde Punkt 1+2 per Patch behoben?
Oder sollte ich mit dem Kauf noch warten bis der Abschliesende Patch kommt
(der aber ganz schön auf sich warten ließ mann mann)
Allerdings ist es auch nicht die Regel nach soo langer Zeit noch einen Patch rauszubringen:go:
Edit: Existiert hier noch Leben Huhu:scratch:
Tempelritter
22-11-2006, 19:58
Nochmal kurz zu dem Erben.... da hilft nur den König zu verheiraten und zu "beten".
@Astaroth666
1. Revolten treten nur auf, wenn die Bevölkerung unzufrieden ist.
Das ist der Fall wenn...
1. die Steuern zu hoch sind
2. Zuviel Krieg geführt wird
3. Das Ansehen des Königs sehr niedrig ist (in den gelb/orange/roten Bereich rutscht)
4. Ein Gegner einen Spion bei Dir eingeschleust hat und Revolten anzettelt.
Wichtig ist halt, das Du die Bevölkerung für Dich gewinnst....
aber so ein paar unzufriedene Bauern sind nicht verkehrt... deine Ritter und Truppen kriegen so dringend benötigte Erfahrung für die richtigen Schlachten :wink:
Und ich habe fast immer bessere Ergebnisse wenn ich den kampf automatisch austragen lasse, das auf dem Schlachtfeld, wegen fehlender Pausefunktion, alles sehr schnell geht. Die Verlust sind da mMn viel höher.
Vielleicht war die KI da aber im Demo noch nicht so ganz ausbalanciert.
2. Find ich gut, das Bogenschützen keine Pfeile mehr haben.. ist halt realistischer... ob dem Gegner auch mal irgendwann die Pfeile ausgehen oder nicht.... da hab ich nie drauf geachtet. Hatte aber mit Pfeilen nie ein Problem...
3. Bei ebay ab 1,- Euro :go:
Astaroth666
23-11-2006, 02:23
Na dachte schon das Forum ist Sperrgebiet :biggrin: (weil sich keiner rührt)
was die Pfeile angeht, ich finds auch gut das die Menge begrenzt ist(reallitätsnah) aber dann sollte es dem feind auch so gehn:wink: .
Werds mir dann mal zulegen:hello:
Tempelritter
23-11-2006, 21:55
Naja, das Spiel ist schon etwas älter.
Eigentlich ist es ein Wunder, das es überhaupt noch jemand spielt, bzw. das hier im Forum noch jemand aktiv ist. :wink:
Lob auch an Sunflowers, dass sie für das Spiel noch ein Forum anbieten. :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.