View Full Version : Wenn ein Spieler die Map verlässt
Habe gestern etwas witziges heraus gefunden.
Was bestimmt jeder schon beobachtet hat:
Wenn ein Spieler die Map verlässt (Spiel vorzeitig beendet), dann wird er von der Karte gelöscht.
Das Kontor und die Markthäuser des Spielers stehen zur Übernahme bereit.
Soweit so gut ...
Aber was passiert mit seinem Schiff?
:beek: ich hab es gesehen.
es segelt zum Rand der Karte
http://www.ladygames.de/1701screens/screenshot0016.jpg
verschwindet und lässt Treibgut zurück
http://www.ladygames.de/1701screens/screenshot0017.jpg
tHeCuTtEr
16-10-2006, 14:04
Hehe is doch cool!
Der Spieler hat was besseres gefunden und fährt halt nach Hause... :rofl:
Wigglerin
16-10-2006, 15:00
Hehe is doch cool!
Der Spieler hat was besseres gefunden und fährt halt nach Hause... :rofl:
rofl das ist wirklich witzig :lol:
Llewelyn
16-10-2006, 15:14
Aber warum das Treibgut?! Ich nehme an die Inselwelt ist von einem riiiiieeeesigem Riff umgeben. Um darüber zu segeln haben sie zuviel tiefgang und dann muss eben der Balast weg :lol: So lange es nicht der erste Maat ist... :biggrin:
Das Kontor und die Markthäuser des Spielers stehen zur Übernahme bereit.
Cool. Dann kann man sogar sein Land vererben.
Vielleicht ist die Welt ja eine Scheibe und als Abgang segelt man kurzerhand über den Rand hinaus... :cool:
Vielleicht ist die Welt ja eine Scheibe und als Abgang segelt man kurzerhand über den Rand hinaus... :cool:
Aber spätestens seit Asterix wissen wir doch, dass es nach dem Rand weitergeht :lol:
Und am Schluss bleibt das Treibgut zurück. Zu dumm, dass man das Schiff nicht entern kann. ^^
mmuuuuhh
16-10-2006, 22:52
gibts auch ein autosave? also in der demo nicht, dass ist sicher, aber es wäre gut, wenn ein save unmittelbar nach dem verlassen stattfinden würde, und der spieler könnte reconnecten, kann ja immer mal sein, das mann nen disc hat
Wigglerin
16-10-2006, 23:46
Autosave kann man bei den Optionen einstellen (nicht in der DEMO wirksam soviel ich weiß), geht aber nur entweder aller 1 Stunde oder aller 30 min, oder Aus. Also gleich zu Beginn muss man dann wohl selber erstmal saven.
So wie du fragst, unmittelbar nach dem Verlassen, ich erstehe das so, falls man aus einem Spiel fliegt, das geht glaube technisch gar nicht. Wenn man nicht mehr im Spiel ist, was soll dann gesichert werden und wer soll das veranlassen - glaube nicht das sowas überhaupt machbar ist.
Ja klar gibt es Autosave, das gehört mittlerweile zum Standard. :cool:
Die meisten Spiele haben ja im Fall eines Disconnect ein Zeitintervall von 60s, sofern es nur ein kleiner Aussetzer der Verbindung war, ansonsten muss man halt zum zuvor gesicherten Spielstand zurückgreifen.
Ich denke, wenn man einen guten Computer, eine gesicherte Stromleitung (Schutz vor Unter-/Überspannung) und einen zuverlässigen Provider ohne Zwangstrennung (wie t-offline :lol: ) hat, dann sollten disconnects extrem selten der Fall sein.
Also bei mir lassen sich die Unfälle mit Finger zählen:
- Netzteil verabschiedet
- Provider mit "Code Red" Wurm gestürzt (alter Fall von damals)
- Netzausfall der ganzen Stadt
- Netzausfall fast im ganzen Land (Schweiz)
- Modem abge****t
Na gut, sagen wir mit einer ganzen Hand. :biggrin:
Rückblickend auf 7 Jahre ist es mehr oder weniger akzeptabel gewesen, zumal die Ausfälle höchstens auf einen Tag hingezogen haben.
Wigglerin
17-10-2006, 09:24
- Netzausfall fast im ganzen Land (Schweiz)
wow hat es sowas echt gegeben - in TV-Katastrophenfilmen sieht man ja dann immer das absolute Chaos ausbrechen, wenn der Strom länger über größeres Gebiet ausfällt. Zu DDR-Zeiten flog immer mal ne Sicherung im Haus raus, aber einen Stromausfall habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt.
mmuuuuhh
18-10-2006, 14:55
Die meisten Spiele haben ja im Fall eines Disconnect ein Zeitintervall von 60s, sofern es nur ein kleiner Aussetzer der Verbindung war, ansonsten muss man halt zum zuvor gesicherten Spielstand zurückgreifen.
eben! es wäre also möglich, dass das spiel nach ablauf der 60s (falls es die in anno geben sollte!), bevor es weiterläuft, einen autosave einlegt! das hätte zur folge, dass man den spielstand unmittelbar nach dem disc laden kann ( lim von t gegen 0 : D D D D D )! ich geh mal davon aus, dass wenn der host das spiel nach dem disc speichert das spiel mit nur 3 slots gespeichert wird (wenn es vor dem disc 4 waren) -> das spiel könnte nicht wieder vom 4ten zum zeitpunkt des discs aufgenommen werden.
Llewelyn
23-10-2006, 16:04
Habe auch eben ein MP gehabt in welcher der Spieler die MAP verlassen hat. Leider OHNE Treibgut. Ist wohl nur dann so, wenn das Schiff auch was geladen hatte.
Dafür bleiben bei zerstörten Schiffen aber die Truppen als Schiffsbrüchoge zurück...
@ LadyH: ich finde Deinen Thread nichtmehr in welchem du die möglichen Details zu den Grafikkerten gepostet hast. Kannst du mir den Link mal schicken per IGM?!
wow hat es sowas echt gegeben - in TV-Katastrophenfilmen sieht man ja dann immer das absolute Chaos ausbrechen, wenn der Strom länger über größeres Gebiet ausfällt. Zu DDR-Zeiten flog immer mal ne Sicherung im Haus raus, aber einen Stromausfall habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt.
Also 2Mal fiel das ganze Internet in meiner Stadt und einmal fast in der gesamten Schweiz aus. Einen kompletten Strom-Blackout jedoch gab's nur einmalig in meiner Stadt bis jetzt.
Naja, die meisten haben derzeit geschlafen, also war ich wohl einer der Minderheit, die sich aufgeregt hat. :biggrin: Wir armen Nachteulen halt (GameFreaks)
Was mir gerade einfällt. Einmal gab's etwas Chaos, aber erstaunlicherweise nahmen's die meisten betroffenen Personen ziemlich gelassen, und zwar der böse SBB Strom-Blackout auf dem ganzen Bundesnetz. (SBB = Schweizerische Bundesbahn)
Da mussten wir alle auf Bus umsteigen, und bis die Ersatzbüsse an jedem Hauptbahnhof ankamen, vergingen weitere 30min. Schuld war ein vom Baukran umgekippter Hauptstromturm und derzeit sei der zweite Hauptstromweg ausser Betrieb gewesen, hiess es zumindest in den Nachrichten.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.