PDA

View Full Version : Mission10 -SEAS Patrouillen


franeu
17-10-2006, 20:42
Hallo,

ich finde das Spiel absolut super, leider hänge ich in der Mission 10 - Der Prophet !!
Zuerst sind die Steine relativ schnell abgebaut und wenn ich auf Suche gehe treffe ich auf die SEAS`s. Und die alarmieren gleich alles. Außerdem sind die saustark, MG-Schützen und so weiter.
Wie habt ihr das Problem gelöst ?? Ich komme nicht mal in die 3. Epoche - Steine fehlen.

Goku
17-10-2006, 21:16
Versuche zuerst den Außenposten der SEAS im Süden bzw. unten zu zerstören. Dann kannst du da relativ ungestört Steine abbauen.
Und sich ewig vor den SEAS zu verstecken schafft man soweiso nicht, habe ich zumindest nicht gemacht. Den irgendwann müssen die Außenposten eh zerstört werden.

Versuch also zuerst den Außenposten im Süden zu zerstören und dann den, der weiter nördlich ist. Solltest aber auch ein paar Einheiten bei deiner Basis lassen, da auch immer wieder dort eingegriffen wird.

Eoraptor
17-10-2006, 22:48
hab in mission 10 versucht so lange wie möglich "unentdeckt" zu bleiben (leider geht es ja nicht so lange, da die arbeiter auf der suche nach ress schon mal kopflos durch die gegend rennen :rolleyes: ), dann eine seite verrammelt (türme, fallen etc.) und auf der anderen seite einen ausfall mit anschließender lagervernichtung der SEAS. danach wie gewohnt marktplätze bauen und ress generieren, armee weiter aufbauen und ...... :cool:

JoNa
17-10-2006, 23:18
Mein Tipp (Spoiler!):

Möglichst lange in deinem Lager bleiben und auf jeden Fall auch Taslow kaufen bzw. am Anfang einsetzen. Sobald du in Steinknappheit kommst und dein Lager verlassen musst, wirst du früher oder später entdeckt. Du baust also ein paar notdürftige "Wälle" als kleine Verteidigung (Türme brauchst du nicht, die kosten außerdem zuviel Stein und lohnen sich nicht gegen Roboter) und gehst mit ein paar Workern nach Nordwesten, da ist ein Steinfeld unter ner Menge kleiner böser Saurier. Du nimmst am besten Taslow oder Warden mit (den du hoffentlich auf Level 3 hast) und baust dann dort den Steinmetz.
Außerdem plazierst du einen Tempel über deinem Lager und stellst dort deine restlichen Helden (und später Mörser) als Verteidigung hin. Wenn ein gegnerischer Roboter zum Steinmetz kommt, die Arbeiter einfach eingraben und mit Taslow den Roboter killen oder alternativ mit Warden in die Saurierherden locken, was er nicht lange überleben wird (blöd nur, dass du dann keine Skulls kriegst). Irgendwann später wird dort ein Roboter-Suchtrupp ankommen und vermutlich Alarm auslösen. In dem Fall wieder Arbeiter eingraben, den Steinmetz zerstören lassen (vorher verminen!), warten bis der Feind weg ist und Steinmetz wieder aufbauen (falls es sich von der restlichen Steinmenge her lohnt).
In der Zwischenzeit so schnell wie möglich Mörser und evtl. Salta Transporter bauen. Die Mörser eignen sich super gegen die Roboter, sowohl im Angriff und als Verteidigung. Nicht vergessen mit Karren zu handeln um mehr Stein und andere Rohstoffe zu kriegen, der Haufen links hält auch nicht ewig. Sobald du vielleicht 1-3 Mönche (und/oder den Erzdruiden), 2-3 Saltas und 9-12 Mörser hast, kannst du unten rechts Stein abbauen und die untere rechte Basis locker plätten (Mörser auf Saltas laden, angreifen, Saltas im Notfall dopen oder hochleveln, aber ein paar Mörser und die übrigen Helden beim Tempel lassen!) und mit der hoffentlich relativ unversehrten Armee auch gleich den linken oberen Vorposten plattmachen. Vorher hat's keinen Sinn, unten rechts Stein abzubauen, da der Gegner dann relativ schnell mit vielen Robotern ankommt und alles plattmacht.
Der Rest ist dann kein großes Problem, Stein und Rohstoffe sollte man im Überfluss haben und mit 4 Saltas, 12 Mörsern und allen Helden kann man die Basis oben locker plattmachen. Ich habe relativ rechts bei so ner Art Schuttabladeplatz wo ein paar T-Rexe rumstanden angegriffen, aber das sollte relativ egal sein...

Cole
18-10-2006, 16:44
Ich hatte genau das Gleiche problem einer der blöden Späher hat meine Worker gesehen, icvh hab ihn gekilt, doch dann ham die mich alle geattet, ich würde dir als Tipp sagen: SPEICHERE IMMER MAL WIEDER!
Dann Armee aufstocken, und Stachelfallen bringens auch, nur die CBT's sind hart!:nono: Aber mit 6-7 Türmen auf jeder Seite, und Fallen + mauer, sollte es eigentlich gehen!:go: :biggrin:

Ameise17
19-10-2006, 09:38
Ich habe auf der Map zum einzigen Mal Einheiten eingegraben und zwar Bogenschützen, um die feindl. Späher auf dem Rückweg zur Basis aufhalten zu können, wenn man entdeckt wurde. Die Einheiten aus dem Lager killen die Späher dann und man hat wieder Ruhe. Überraschenderweise kann man die Steine im Nordosten des Lagers unentdeckt abbauen. Manchmal sogar das Vorkommen bei den Raptoren. Weiß der Geier, was diese Späher für eine Routine haben!
Ansonsten denke ich auch, dass man das südliche Lager zuerst plattmachen muss, weil man dort zuerst entdeckt wird. Leider muss man hinterher sein Lager dort trotzdem gut sichern, wenn man keine Einheiten im Lager lassen will bei späteren Kriegszügen.

Headhunter
24-10-2006, 08:55
Mal als kleiner Anreiz, Ihr könnt bis auf Epoche 5 techen ohne aus den Lager gehen zu müssen !!!:scratch:

tilco
24-10-2006, 15:30
hmm ich hab einfach gleich am Anfang voll offensiv gespielt und es war mir egal, entdeckt zu werden.

Mein Tipp: den Norden mit ner Mauer schützen und immer wieder das östliche Lager angreifen.
Die Türme sind zwar arschstark, aber mit Belas Snipershot kannste die gut rausfocusen.
Allerdings erstma bisl stunk vorm Tor machen, weil doch oft ne Menge vom Gegner dann rauskommt.

Stina
29-10-2006, 16:04
Mal als kleiner Anreiz, Ihr könnt bis auf Epoche 5 techen ohne aus den Lager gehen zu müssen !!!:scratch:

@Headhunter: ich konnte nur bis epoche 4 techen??? warum???