View Full Version : Im Fenstermodus starten
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit Anno 1701 im Fenstermodus zu starten?
Hallo,
diese Möglichkeit wird nicht untersützt...
Du kannst "nur" zwischen unterschiedlichen Screen-Formaten (4:3, 5:4, 16:9, 16:10) wählen.
Civilizatior
18-10-2006, 23:23
jo fenster ist glaub volkommen unmöglich....
aber ALT-TAB funktioniert ganz gut :)
und was auf jeden fall (inzwischen eigentlich unverzichtbar) 1280*1024 :) was j noch lang net alle games hinbekommen :angry: :bash:
themaegges
19-10-2006, 13:23
Im Anno-Verzeichnis die Engine.ini öffnen.
Den Eintrag <ScreenFormat>0</> durch <ScreenFormat>1</> ersetzen.
Dass die Spielauflösung dabei kleiner der Desktopauflösung sein muss (sollte) ist selbstredend.
tHeCuTtEr
19-10-2006, 13:27
Misst und ich dachte immer ScreenFormat wäre für die ScreenFormate 16:9, ...
Sehe gerade dafür ist ja dann wohl der Parameter "AspectRatio" da! :lol:
Naja super, also funktioniert der Fenstermodus doch! :wink:
Webmaster
19-10-2006, 13:37
änderungen an der engine.ini können u.u. die stabilität beeinflussen!
Änderungen in der Engine.ini werde nicht unterstützt, wie Betty schon sagte. Falls es dadurch zu Fehler kommen sollte können wir von unsere Seite leider nur wenig weiterhelfen, da duch die Änderungen unbekannte Faktoren mitspielen.
SirDanielBlack
19-10-2006, 18:50
Ich brache den fenstermodus nicht ich finde fullscreen besser.
ich kann mich erinnern, das der fenstermodus schon in der beta gefragt wurde, und man da gesagt hatte, er wäre angedacht worden, ist nix draus geworden?
tHeCuTtEr
26-10-2006, 08:25
Steht doch ein paar Beiträge weiter oben:
Im Anno-Verzeichnis die Engine.ini öffnen.
Den Eintrag <ScreenFormat>0</> durch <ScreenFormat>1</> ersetzen.
Dass die Spielauflösung dabei kleiner der Desktopauflösung sein muss (sollte) ist selbstredend.
Aber:
Änderungen in der Engine.ini werde nicht unterstützt, wie Betty schon sagte. Falls es dadurch zu Fehler kommen sollte können wir von unsere Seite leider nur wenig weiterhelfen, da duch die Änderungen unbekannte Faktoren mitspielen.
Moin Moin!
So, im Fenster läufts...aber...bin ich zu doof oder verliert man dadurch die Möglichkeit zu Scrollen? Also mit der Maus an den Bildrand zu gehen und in der Karte zu navigieren?
bis denne
Mr.Lee
tHeCuTtEr
26-10-2006, 12:31
Das funktioniert natürlich nicht mehr...
Dafür musst du dann die Pfeiltasten benutzen, wenn du die Tastatureinstellungen nicht geändert hast.
Zerosoft
03-11-2006, 12:20
Na toll, Fenstermodus wird nicht unterstützt. Aber um Zonealarm die Freigabe zu geben braucht man den doch.
Weil, ÄRGER!!!, die Anwendung bei mir nicht verlassen werden kann mit ALT+TAB
Nicht mal der Taskmanager ist erreichbar mit STRG+ALT+ENTF
Mein Problem liegt bei dem MP, ich bekomme nur die Sanduhr, wenn Gamespy connected wird, und das 30 Minuten lang, ich kann das nicht abbrechen oder sonst irgendetwas. Kann nur den PC hard ausschalten!
Tolle Wurst...
tHeCuTtEr
03-11-2006, 12:22
Na toll, Fenstermodus wird nicht unterstützt. Aber um Zonealarm die Freigabe zu geben braucht man den doch.
Also einfach einschalten kannst du den Fenstermodus nicht das stimmt, aber wie weiter oben beschrieben könntest du die Einstellung in der INI Datei ändern.
Also per [Strg]+[Esc] komme ich aus dem Spiel, welches dann automatisch auf Pause schaltet und sich minimiert.
Mikey7891
03-11-2006, 13:01
Rauskommen tut man - erstaunlicherweise, kenn ich bisher nur von Blizz - recht gut, aber nicht während dem Ladebildschirm, da ist die ganze Rechenleistung wo anders gefragt als zum Desktop zu wechseln. Und natürlich kommt immer genau dann die Firewall-Abfrage :D
Ich brache den fenstermodus nicht ich finde fullscreen besser.
genau :go:
und das "ALT"+"TAB" geswitche geht ganz gut, also wer braucht dann schon fenstermodus???^^
Zerosoft
03-11-2006, 16:34
Task wechseln geht, aber nicht immer....
Wenn die Zonealarmabfrage kommt (im Hintergrund) dreht sich in Anno die Eieruhr und Taskwechsel ist NICHT möglich. Bei mir wenigstens nicht. Auch nicht abbruch, oder Abmelden. Nur Standby geht und dann beim Aufwachen bekomme ich meine Zonealarm meldung...
Aber auf jedenfall... Bin DRINNNNN
Grüße
Omikronman
06-11-2006, 14:45
So geht es:
Die Spiel-Auflösung von Anno muss kleiner als die aktuelle Bildschirmauflösung sein. Danach kann man in der engine.ini folgendes ändern:
<ScreenFormat>0</> ändern auf <ScreenFormat>1</>
Die Spiel-Auflösung kannst du in der engine.ini auch ändern:
zum Beispiel: für 1024x786 bei 32 Bit Farben:
<ScreenXSize>1024</><ScreenYSize>768</><ScreenDepth>32</>
zum Beispiel: für 640x400 bei 16 Bit Farben:
<ScreenXSize>640</><ScreenYSize>400</><ScreenDepth>16</>
Also per [Strg]+[Esc] komme ich aus dem Spiel, welches dann automatisch auf Pause schaltet und sich minimiert.
genau so mache ich es auch immer und es klappt wunderbar.
Wer braucht schon Fenstermodus tztz :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.